Ich könnte heulen...

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen...

Heute war wieder ein sch.... Tag ! Cecilia will einfach gar nichts mehr. Es geht schon los, wenn sie in den Autokindersitz soll. Gebrüll. In den Buggy, den sie bis vor einigen Tagen noch so liebte will sie gar nicht mehr. Und in den Hochstuhl auch nicht mehr. Ihr Abendbrot ist gerade im Mülleimer gelandet weil sie vor lauter Dülligkeit nichts essen wollte und alles auf den Boden geschmissen hat. Jetzt liegt sie im Bett und ich bin fix und fertig mit den Nerven. Das kann doch jetzt nicht jeden Tag so weitergehen ! Ich könnte wirklich k..... !
 
F

Familienbande72

AW: Ich könnte heulen...

noch mal auf die nette frau zu sprechen zu kommen

früher, als meine tochter so war, da habe ich mich auch immer versucht zu rechtfertigen, aber warum eigentlich.

heute stört mich das eher weniger.

ich kann nur sagen, wenn ihr etwas von eurem kind wollt, dann versucht konsequent zu bleiben, so hart es auch ist.
man kann es dem kind auch erklären, denn die lieben kleinen verstehen vieles, was man noch gar nicht für möglich hält.

und die zeit geht irgendwann mal vorbei


und man ist nicht allein, das geht fast allen so


ich drück die daumen und schick kraft an alle, die sie gebrauchen



lg kristin
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen...

Gerade bin ich nochmal zu unserer Kleinen ins Zimmer gegangen, habe sie aus dem Gitterbett geholt und ich habe ganz ruhig mit ihr gesprochen, dass Mama ganz traurig war und so weiter. Wir haben ein wenig gekuschelt, ein Buch angeschaut und jetzt liegt sie friedlich im Bett und schläft bald ein.

Wir brauchten wohl beide gerade eine kleine Auszeit.

Ich weiss, es ist eine Phase. Und diese Phase wird wieder vorübergehen.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ich könnte heulen...

tja, die liebe konsequenz!ich versuch das momentan auch und es klappt immer besser.
ich kenn das nur zu gut, diese phasen und toni hat ein organ.......wow!

irgendwann ist das auch vorbei.......................und die nächste phase steht an!

lg petra
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen...

Dass so ein kleines süßes Mädel so trotzköpfig sein kann ! Naja, jedenfalls bin ich froh, dass wir nicht alleine damit sind ! Das beruhigt mich ungemein !
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich könnte heulen...

Ich will dich hier einfach mal virtuell drücken :tröst:
ich schick dir eine Portion Kraft.

Es kommen auch wieder andere Zeiten kann bestimmt, ich hoffe die kommen bald bei dir :bussi:.

Ich kann dir nachfühlen....
 
F

Familienbande72

AW: Ich könnte heulen...

hallo eva,

ich kann dir sagen, das es viele kinder gibt, die haben so einen trotzkopf, sind auch sehr stur, aber wie gesagt, mit einer gewissen konsequenz, die bei dem einen oder anderen etwas länger dauert, schafft das jeder.

wenn du leon schreien hören könntest, du würdest glaube ich weglaufen.
der überschreit alles, was ich vorher kannte. da haben damals die schwestern auf der entbindungsstation schon geschaut. man hat unseren kleinen mann sofort am lauten ausdauernden schreien erkannt.

wenn er schreit/weint, dann holt er solange keine luft, bis er so rot angelaufen ist, das er aussieht wie eine tomate, man meint, das jeder zeit seine rübe explodiert.

am anfang hat mich das sehr verunsichert, weil er auch auf bestimmte versuche ihn zum luft holen zu bringen gescheitert sind. mittlerweile sag ich dann nur immer zu den personen, die meinen unser kind ist am ersticken, das das gleich vorbei ist und er einfach keine luft holt.

darüber und über sein lautes organ staunen die leute immer, deshalb regen sich ja die netten leute immer auf, weil es wirklich soooooooo laut ist.


lg kristin
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen...

Ich glaube, das ganze Gequengel der letzten Tage liegt auch daran, dass oben weitere Backenzähne einschiessen. Vor allem fasst sich Cecilia häufiger in den Mund und "lüllen" tut sie auch schon wieder länger.

Heute war es jedenfalls schon wieder wesentlich besser.

Und trotz alledem liebe ich unsere kleine Maus über alles !
 
Oben