Ich könnt mich selber...

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Ich könnt mich selber...

Wie gut ich dich verstehen kann, Alina. Ich habe auch eine Zahnarztphobie. Ich schiebe den Besuch immer so lange vor mich her, bis ich mich über mich selbst schwarz ärgere. Am schlimmsten ist eigentlich die Zeit vor dem Termin, wenn ich dann erstmal auf dem Stuhl sitze, dann geht es wieder. Ich sage mir immer, gleich ist es wieder vorbei und so ist es dann ja auch. Da mußt du jetzt durch - und du schaffst das auch.....:jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich könnt mich selber...

Ich hab lediglich Angst vor den Schmerzen ... das macht das ganze etwas einfacher. Denn ich habe mir einen Zahnarzt gesucht, dem ich das erzählt hab und wir haben uns darauf geeinigt, dass er mir nur behandeln darf, wenn ich eine Betäubung bekomme. Somit ist die größte Angst schon weg. :jaja:

Bleibt nur noch ein bisschen diese Angst des "Ausgeliefert seins" ... und die krieg ich wärend der Behandlung ganz gut durch Atemübungen in Griff (wurde mir von einer Psychologin gezeigt, bei der ich wegen einer Angststörung in Behandlung war).

Mach dir bewusst, wovor du genau Angst hast ... vielleicht kann dir der Arzt dabei helfen?!?

Ich hab ja auch keine Angst vor dem Arzt selber, bei mir ist es auch die Angst vor den Schmerzen dem ausgeliefert sein, eine Stunde den Mund so offen zu lassen... ich seh nix ich hörs nur etc.pp

Mit 16 habe ich mir einen Zahn ziehen lassen müssen, aber NUR unter Vollnarkose. Ich habe eher die Risiken dieser auf mich genommen als den Zahn unter Örtlicher Betäubung ziehen zu lassen... ich könnte es nicht ertragen zu "hören" wie er gezogen wird. Bei dem gedanken wird mir schon schlecht.

lg
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ich könnt mich selber...

:umfall:

Na, das ist ja gerade MEIN Thema, vielleicht hast du´s gelesen. Ich hab für morgen nen Termin zum Weisheitszahn ziehen. :achtung:

Und ich hab wirklich auch total Schiss. Bei mir ists unter anderem auch so schlimm, weil ich sonst immer nur paar Minuten auf dem Stuhl saß und wieder gehen konnte, weil ich super Zähne hab.

Ich hab am Mittwoch, als diese eitrige Entzündung festgestellt wurde, meine allererste Spritze bekommen.


Klar, ich komm nicht drumrum und diese Schmerzen, die ich grad hab, sind ja auch nicht grad schön.

Ich hab mir nun überlegt, dass ich mir nen MP3-Player mitnehm (ich hoffe, das darf man) und irgendein Hörbuch hör. Denn ich glaube, das Schlimmste sind für mich diese Geräusche und so hör ich nichts und bin (hoffentlich) abgelenkt.
Denn reinsteigern tu ich mich in so was ja auch total, ich brauchte am Mittwoch auf Zahnarztstuhl erst mal noch Kreislauftropfen :nix:

Und ansonsten befolge ich Helgas Rat und nehm Rescue Tropfen.

Ich wünsch dir viel Glück, du schaffst das!

Liebe Grüße

Caro
 
AW: Ich könnt mich selber...

Katja die wären??? Ich mein ich sag mir ja schon immer heut Abend ist alles vorbei, aber trotzdem...

@Christina,

das lässt der Arzt gelten?? Das du noch Fahren musst??? Ich bin bis jetzt immer allein nach der Betäubung gefahren... :rolleyes:


lg

Ja und soviel ich weiss darf man auch nicht fahren nach ner Betäubung. Deshalb lauf ich auch immer hin, weiss ja keiner ;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich könnt mich selber...

Hm - ich bekomm IMMER ein Betäubung (warum wohl :nix: ) und ich fahre auch IMMER hinterher selber nach Hause :???:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich könnt mich selber...

:umfall:

Na, das ist ja gerade MEIN Thema, vielleicht hast du´s gelesen. Ich hab für morgen nen Termin zum Weisheitszahn ziehen. :achtung:

Und ich hab wirklich auch total Schiss. Bei mir ists unter anderem auch so schlimm, weil ich sonst immer nur paar Minuten auf dem Stuhl saß und wieder gehen konnte, weil ich super Zähne hab.

Ich hab am Mittwoch, als diese eitrige Entzündung festgestellt wurde, meine allererste Spritze bekommen.


Klar, ich komm nicht drumrum und diese Schmerzen, die ich grad hab, sind ja auch nicht grad schön.

Ich hab mir nun überlegt, dass ich mir nen MP3-Player mitnehm (ich hoffe, das darf man) und irgendein Hörbuch hör. Denn ich glaube, das Schlimmste sind für mich diese Geräusche und so hör ich nichts und bin (hoffentlich) abgelenkt.
Denn reinsteigern tu ich mich in so was ja auch total, ich brauchte am Mittwoch auf Zahnarztstuhl erst mal noch Kreislauftropfen :nix:

Und ansonsten befolge ich Helgas Rat und nehm Rescue Tropfen.

Ich wünsch dir viel Glück, du schaffst das!

Liebe Grüße

Caro

Oh weh, das könnt ich ja gar nicht. Aber was muss das muss. Bei mir fällt die ganze anspannung ab wenns vorbei ist *ach nee* Da versagt aber mein bestes Deo und ich bin nass geschwitzt... es ist die Zeit davor... die so grausig ist :heul:

Ja und soviel ich weiss darf man auch nicht fahren nach ner Betäubung. Deshalb lauf ich auch immer hin, weiss ja keiner ;)


Hmmm ich schrieb ja schon ich bin bis jetzt immer danach gefahren... ok ich hab noch nie oben eine Betäubung bekommen, die werde ich jetzt aber wohl kriegen... ich hoffe da darf ich fahren, denn laufen wär vieel zu weit :umfall:

lg
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ich könnt mich selber...

eine örtliche Betäubung beeinträchtigt die Fahrtüchtigkeit nicht.

lg
Bärbel
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich könnt mich selber...

Glück gehabt :-D

Toll in 45min. ist es soweit *zitter* *schweißausbruchbekomm*

lg
 
Oben