Ich könnt heulen-Paukenröhrchen

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnt heulen-Paukenröhrchen

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Kristin,

solange die Röhrchen drin sind, mußt du aufpassen, das kein Wasser in die Ohren kommt.
Also nicht tauchen beim Baden, zum Plantschen würde ich Watte in die Ohren stecken.

Falls Wasser in die Ohren kommt, können durch das Röhrchen Bakterien ins Ohr gelangen.

Alles halb so schlimm!

und über die Ärzte brauch ich nix zu schreiben, da ist schon alles gesagt worden.

Liebe Grüße

Wie jetzt?Darf man dann auch net in Schwimmbad :verdutz:? Das wäre ja bei dem Wetter Horror :entsetzt:!

Ich meine, welches Kind "stürzt sich nicht gern in die Fluten" und denkt an die Röhrchen?Ach herrje , das is ja fies.

Lg,
Michaela
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Ich könnt heulen-Paukenröhrchen

Na das ist ja ein Ding! :bruddel: Da waere ich auch sauer...
Wie schon gesagt, Du musst eigentlich nur aufpassen, dass kein Wasser in die Ohren kommt. Hoffentlich sind die Ohrstoepsel gut genug, dass Ihr auch ins Schwimmbad koennt! :prima:
Wir hatten 'damals' Pech und konnte hier keine Stoepsel in Tobi's Groesse bekommen und haben beim Baden immer mit Vaseline 'getraenkte' Watte genommen. Not macht erfinderisch :cool:

Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
F

Familienbande72

AW: Ich könnt heulen-Paukenröhrchen

hallo,

ich war vorhin in meiner stammapo, dort empfahl mir der apo-mann diese silikonstöpsel, die kann man teilen für kinderohren, die sind einfach genial, wir haben die vorhin mal ausprobiert.

damit kann man nach aussage des apomannes auch ins schwimmbad.

@ michi72,

wir könnten uns jeden tag in die fluten eines schwimmbades stürzen, da wir eins im haus haben, gehen aber nur noch 2-3 mal die woche, meist am we.

aber nun sind ja unsere schwimmbadbesuche gesichert.

lg kristin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich könnt heulen-Paukenröhrchen

Ich habe mal aus Interesse gegoogelt nach "Schwimmen mit Paukenröhrchen". Da gehen die Meinungen aber auch auseinander.

Die einen sagen, dass man ruhig schwimmen gehen darf und das etwas Wasser im Ohr nicht schlimm ist. Man sollte nur nicht über 1 m tauchen. Sogar ein Arzt (?) aus einem HNO-Forum hat das gesagt.
Die anderen widerum sagen, dass man gar kein Wasser ans Ohr lassen darf, da es sonst zu Enzündungen kommen kann.

Es gibt hier ein Badestirnband, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit zu den Stöpseln. http://www.badestirnband.de.vu/

LG
Rebecca
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich könnt heulen-Paukenröhrchen

Die Aussage mit dem Tauchen unter 1m habe ich von unserem HNO auch bekommen.

Anfangs habe ich auch Watte benutzt, die ich quasi in Nivea Creme getränkt hatte. Nach einer Zeit habe ich das auch nicht mehr gemacht, wir waren auch z.B. am Strand und es gab nie Probleme. Aber, wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte mit Unterstützung des HNO ein gutes Gefühl dabei.

Darf ich mal fragen warum ihr den Kleinen in Homburg habt operieren lassen? Gibt es bei Euch kein KH das die OP durchgeführt hätte?

VLG

Silvia
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnt heulen-Paukenröhrchen

Das Stirnband ist ja intressant.

Ich habe im Hörgeräteladen nach den Stöpseln gefragt. Sie wären dann angepaßt worden, allerdings hat die Verkäuferin davon abgeraten.

Tauchen unter einem Meter wird dein Kleiner sicherlich nicht, ein planschbecken reicht ihm doch sicher diesen Sommer, oder?
 
F

Familienbande72

AW: Ich könnt heulen-Paukenröhrchen

@ käthe,

wenn du leon kennen würdest, der taucht sogar schon sein kopf in der badewanne unter, aber wenn man ihm sagt, er soll das nicht machen, dann macht er es auch nicht.

also wir dürfen heute baden und werden auch die silikonstöpsel probieren. ich werde dann mal berichten.

lg kristin
 

christine

Weltreisende
AW: Ich könnt heulen-Paukenröhrchen

Hallo Kristin!

Ihc hätte mir auch sofort einen anderen HNO gesucht. Klar hast Du den Aufklärungsbogen unterschrieben, aber da stand mit großer Wahrscheinlichkeit nichts über die Nachsorge drin, sondern nur Infos über die OP und evt. Komplikationen usw. Das ist echt sehr sehr schlecht gelaufen, auch von dem HNO

Was ein Glück, daß Du einen anderen jetzt hast.

Ich kenne die Silikonstöpsel, die hab ich auch, aber bei mir rutschen die immer raus, man muß die richtig länglich machen, daß die in den Gehörgang gehen und tief sitzen.

Ich glaub mehr als Kleinkinderbecken würd ich nicht machen.. aber ich bin auch immer ziemlcih vorsichtig.

christine
 
Oben