ich kehre einem Laden den Rücken.

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: ich kehre einem Laden den Rücken.

bei uns im real gibt es nur noch automaten wie fast überall.
bei uns ist es nur noch im getränkemarkt oder im kaufland mit personal.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: ich kehre einem Laden den Rücken.

Hallo,

mir ist das sowas von egal ob ich die Kästen selber weg bringen muss.

Nochdazu benötige ich für Leergut keine "starken Männer", denn das zeugs ist so leicht...

Allerdings finde ich es blöd das er dir Anweisung gibt wo alles hingehört. Da hätte er auch gleich selber machen können - wenn er sich schon den Weg macht.

Bei uns gibt es im übrigen auch nur noch Automaten, somit haben wir solche Probleme nicht.

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: ich kehre einem Laden den Rücken.

*maldazusenf*
Ich fühle mich gerade direkt angesprochen, weil ich im Einzelhandel bin und auch oftmals im Getränkemarkt meinen Dienst schiebe.

Es ist in den meisten Läden mittlerweile so, dass für die Pfand- und die "normale" Kasse im Getränkemarkt nur eine einzelne Person zuständig ist. Wenn diese Person nun auch für das Wegsortieren zuständig sein soll... :rolleyes:

Meist ist ein Kollege da, der das Leergut sortiert, sobald es die Zeit zulässt. Das kann schon mal 'ne Stunde dauern, weil dieser Kollege auch für Bestellungen in der eigenen Abteilung sowie das Verräumen der Ware in einer angrenzenden Abteilung zuständig ist.

Wo ist die Schwierigkeit, mal eben selbst seine leeren Kisten und Flaschen wegzustellen? Es wird doch nicht mal erwartet, dass Du es in die "richtigen" Kisten stellst.

Und zu den drei Leuten, die dort ebenfalls herumstanden: Sie gehörten vermutlich gar nicht zur Abteilung, sondern in eine andere. Da kann niemand erwarten, dass sie plötzlich anfangen sollen, das Leergut zu sortieren. Schließlich werden die Getränkemarktmitarbeiter auch eher keine Elektroberatung machen...:nix:

Ach ja: Das Argument mit der evtl. Schwangeren hinkt auch. Wer sagt Dir denn, dass der Mann an der Pfandkasse nicht z.B. etwas an der Bandscheibe hat und darum nicht mit anpackt? ;)

Mal ganz ehrlich... es gibt doch weitaus schlimmere Dinge. Da lohnt es sich doch gar nicht, sich über solche Kinkerlitzchen aufzuregen.
 

Annette

Die Nette
AW: ich kehre einem Laden den Rücken.

Im Handelshof, Aldi und Lidl gibts die ziemlich stinkigen Automaten (zumindest der bei Handelshof ist echt ecklig), beim Kaufland sitzt jemand an der Pfandkasse, gibt den Bon raus und wir sortieren alles selbst, egal ob einzelne Flaschen oder ganze Kästen. Da kenn ich es gar nicht mehr anders.
Und von wegen Schwangere: Wenn man Kisten ab gibt nimmt man meistens neue mit und im Laden gibts niemand, der die vollen Kisten in den Einkaufswagen lädt und später ins Auto . . .! Also wenn Schwanger oder sonstige Gebrechen, dann geht man eh nicht alleine.

Grüßle
Annette
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: ich kehre einem Laden den Rücken.

Und von wegen Schwangere: Wenn man Kisten ab gibt nimmt man meistens neue mit und im Laden gibts niemand, der die vollen Kisten in den Einkaufswagen lädt und später ins Auto . . .! Also wenn Schwanger oder sonstige Gebrechen, dann geht man eh nicht alleine.

Grüßle
Annette

Na das finde ich dann auch echt übertrieben. Die machen da ja auch ihren Job und sind nicht für die Kunden eine Einkaufshilfe.
Wenn man Schwanger ist kann man ncicht erwarten das der Einkaufsmarkt leute einstellt die speziell den Schwangeren die Kisten in die Autos hiefen - wer soll das denn Finanzieren?

Ich denke aber, das wenn man ganz nett fragen tut, man auch hilfe bekommt.

Wenn ich mir dagegen Lidl anschaue, die Leute habe überhaupt keine Zeit sich um andere Dinge drumherum zu kümmern, denn die sind für alles zuständig. Und nicht wie bei Globus, wo es Kassiererinnen gibt, einbackleute und die die eben oft rumstehen.

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: ich kehre einem Laden den Rücken.

hihi, ich kenne keinen Laden, bei dem das Leergut dem Kundne abgenommen wird und ich hab sowas auch in der Vergangenheit noch nicht gesehn.

Aber so ein Einpack-und-hiev-die-Kisten-ins-Auto-Hiwi wäre echt ne tolle Idee, sowas hab cih mir am Ende beider Schwangerschaften immer gewünscht ;)
Aber dann müßte das auch wieder finanziert werden und das heißt, das der Laden dann teurer wird.
 

Annette

Die Nette
AW: ich kehre einem Laden den Rücken.

kann ja sein dass eine frau schwanger ist oder sonstwas.

Sonneshine: Das war nur in Bezug auf diesen Satz.
Ich erwarte von niemand, dass er mir irgendwas einlädt. Und wenn ich Schwanger bin nehm ich meinen Mann mit! :)

Grüße
Annette
 
P

Paulsmama

AW: ich kehre einem Laden den Rücken.

Huhu!

Hier gibts auch einen Getränkeladen, wo der Kunde selbst grad das Leergut wegräumt. Es ist einer an der Kasse für Verkauf UND Leergut, wie soll das dann auch anders gehen? Die Paletten fürs Leergut stehen auch direkt daneben und es steht überall dran, wo was hinsoll. Ich finds ehrlich gesagt nicht dramatisch.

Hier gibts auch Fachgeschäfte, die einem die Kisten in den Wagen schleppen (jedenfalls Frauen), da wird die Kiste Wasser wohl auch nen Euro teurer sein, aber Service kostet halt.

Ich kenn da übrigens nen ganz tollen Trick, einfach den Mann mit der Sache beauftragen. Läuft hier fast tadellos. :hahaha:

LG
Paulsmama
 
Oben