ich kanns nicht fassen. an alle dachgeschossbewohner

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ich kanns nicht fassen. an alle dachgeschossbewohner

Hallo :winke:
also im Wohnzimmer sind 27,5 Grad, hier im Arbeitszimmer 28,3, bei uns oben im Schlafzimmer kann man getrost nochmal 4-5 Grad dazu rechnen. Da hab ich aber das Thermometer entfernt, wenn man weiss, wie heiss es ist, find ich es noch schlimmer.
Im Kinderzimmer sind 26,4 Grad, aber die Kinder haben es heute besser. Draussen sind noch 21,8 Grad und genau da sind sie nämlich. Mein Mann schläft mit Ihnen ihm Zelt, zum ersten Mal. Bin gespannt, ob sie die ganze Nacht draussen schaffen:nix:
Wir bekommen aber nächste Woche neue Fenster, mit Rolläden :bravo: und Fliegengitter zum Lüften nachts, dann m u s s es hier aufwärts gehen. Oder besser gesagt, abwärts, mit den unerträglichen Temperaturen.

Ich wünsch euch eine kühle Nacht!

LG
Heike
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: ich kanns nicht fassen. an alle dachgeschossbewohner

Hallo...

mein Beileid! Wir braten hier auch in einer suuuper isolierten Dachgeschoß-Wohnung.

Und ab 11 Uhr haben wir auch noch die totale Sonne (Was ja eigentlich echt schön ist, ich liebe helle Wohnungen). Aber es ist auch sooooo heisss.
Manchmal weiss ich garnicht, wie ich Mareikes Zimmer runterkühlen kann, Durchzug ist ja ganz o.K., aber wenn kein Lüftchen weht?

Diesen Sommer haben wir uns nun doch einen Stromfresser gekauft. Und zwar so einen Turmventilator. Gabs bei PLUS für 15,99 Euro.
Er ist recht leise und bringt im Moment ganz gut was.

Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: ich kanns nicht fassen. an alle dachgeschossbewohner

Wir bewohnen eine Dachgeschosswohnung die vor gut 1 1/2 jahren komplett neu gemacht wurde, da es hier mal gebrannt hat und alles ausgebrannt ist (wir haben da noch nicht hier gewohnt). Wie gut oder schlecht es hier isoliert ist weiß ich nicht genau.... Ich denke es wird ganz normal isoliert sein.... Denn im Winter hält sich die Temperatur hier mit 1 mal am Tag kurz die Heizung an und dann Tür zu bei etwa 20-22 Grad....

Jetzt grad im moment haben wir hier im Wohnzimmer 28,8 Grad, im Schlafzimmer wird es ähnlich sein....


Lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: ich kanns nicht fassen. an alle dachgeschossbewohner

Ich habe meinen Rechner auch im Dachgeschoss stehen und fließe grad davon *schwitz*
Keine Ahnung, wie heiß das hier oben ist - ich will's auch lieber gar nicht wissen.

:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: ich kanns nicht fassen. an alle dachgeschossbewohner

In der alten Wohnung waren es mal im Kinderzimmer ( unter dem Dach) 36,7 Grad !!!

Dann haben wir uns ein Klimagerät angeschafft und ab da gings!

Das ist auch mit ein Grund weswegen wir umgezogen sind!


LG Vanessa
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: ich kanns nicht fassen. an alle dachgeschossbewohner

bei uns hat es auch so im schnitt 28 grad.

im winter saukalt und im sommer.....tropf,tropf
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: ich kanns nicht fassen. an alle dachgeschossbewohner

Huhuuuuu,

wir sind vor kurzem auch in eine Maisonette-Dg-Whg gezogen.Die beiden KiZi sind oben, der Rest unten.

Temp gemessen habe ich nicht.....aber es geht.
Bei den Kids lasse ich tagsüber den Rolladen runter (an dem Fenster wo die Sonne draufknallt) und Abends bevor sie schlafen gehen reiße ich nochmal alles auf!Hell genug ist es tagsüber dann trotzdem!
Im Rest der Whg ist es okay...nur das Schlafzimmer ist noch ziemlich warm.
Wir haben im Wohnzimmer vor kurzem so ein verdunkelndes, wärmeabweisendes Dachrollo gekauft..........das werden wir nach und nach auch an den anderen Dachfenstern machen (geht nur nicht auf einmal weil ein so ein Teil 140€ kosten:entsetzt:) .

Übrigens waren wir dann am Mittwoch und Donnerstag die alte Whg. für die Übergabe fertig machen und da war es definitiv wärmer.....obwohl EG-Whg!!
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: ich kanns nicht fassen. an alle dachgeschossbewohner

Hat ihr irgendjemand mal gesagt....WANN KOMMT DENN ENDLICH DER SOMMER....????? :)

ALso keine Klagen bitte....:)

Bin ich froh, dass wir seit Februar nicht mehr im Dachgeschoss wohnen. Gestern abend war im Kinderzimmer 23,8 Grad, genauso im Schlafzimmer...jetzt haben wir aktuell im Wohnzimmer 25,0 Grad. Man kann es gut aushalten...Ich liebe Erdgeschoss Wohnungen...da ertrage selbst ich diesen Hochsommer bestens!
 
Oben