Ich kann nicht stillen

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich kann nicht stillen

du, Nini, falls du noch mehr Unterstützung brauchst, kannst du dich auch an die La Leche Liga wenden. Schau mal hier findest du die Ansprechs-Adressen. Diese Leute sind sehr kompetent was das Stillen angeht (und es wäre eine sehr zeitnahe Möglichkeit für dich gute Hilfe zu bekommen)

Lieben Gruss
J.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Ich kann nicht stillen

Dankeschön für all die Tipps.
Die Schnullerfamilie ist echt super und eine Bereicherung für alle hilflosen Mütter :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich kann nicht stillen

Nini, ich mag mich Jaspis anschließen. LaLecheLiga ist gut, sie wissen verdammt viel wenn auch nicht alles.

Es wird viel Geduld kosten, viele Nerven, aber es ist machbar. Man kann ja auch Adoptivkinder stillen, wenn man eine entsprechend lange Vorbereitungszeit hat. Und du hast den Vorteil, dass du das Kind geboren hast, der Körper ansich also darauf eingestellt ist.

Wenn Milch kommt, dann ist zumindest eine Produktion da und die körperliche Möglichkeit zum stillen. Da hilft dann nur noch stur sein, ein bissel tricksen und eben Geduld. Wenn es dich aber zu sehr anfängt aufzufressen, dann halte dir vor Augen dass man auch mit Flasche eine gute Mutter sein kann. Auch mit Flasche kann das Kind Nähe erfahren. Ich wünsch dir alles Gute!


@Karo: mach mal bitte einen eigenen Thread auf und erzähl uns, was du wissen willst.
 
B

Bibi

AW: Ich kann nicht stillen

Hallo, also ich habe damals Dunkelbier getrunken und das hat geholfen! Das Problem ist ja wenn Du so einen Stress hast weil es nicht klappt mit dem Stillen dann kann die Milchproduktion auch eingeschränkt werden bzw.gar nicht erst in Schwung kommen. Wünsche Dir trotzdem viel Glück:)
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Ich kann nicht stillen

Ich mach mir kein Stress mehr wegen dem Stillen.
Ich hatte vor und nach der Geburt richtig heftig stress gehabt, das ist nun vorbei.
Der Stress ist bestimmt auch ganz gut Schuld daran das ich keinen Milcheinschuss hatte. Wer kann sich denn schon entspannen wenn man eine durchgeknallte Nachbarin hat, die einem Nachts die Tür einschlägt und schreit: Ich bring dich um du dumme Schlampe.
Nun bin ich umgezogen und habe keine Nachbarn die in die Psychiatrie gehören.
Oh man, die letzten Monate waren echt nicht toll.
 
B

Bibi

AW: Ich kann nicht stillen

Dann hoffe ich für Euch das ihr jetzt endlich Ruhe findet und Euer Leben genießen könnt:) Die Zeit vergeht so schnell da sollte man jeden Tag ohne Ärger genießen:razz: Ich hatte in der Schwangerschaft auch wenig zu lachen und die ersten drei Monate wahren auch sehr anstrengend mit meiner Maus:-| aber dafür ist es danach umso schöner. Es werden sicher noch mehr anstrengender Momente geben, aber nach dem was hinter uns liegt kann das Kommende uns nicht:umfall: Ganz Liebe Grüße an Euch:winke:
 
Oben