Ich hatte mal...

flonikki

Habibi
...ein Manduca. Da war ich noch schwanger und fand das toll. Praktisch. Ohne viel Mühe angeschnallen, Baby reinsetzen, tragen.

Dann testete ich herum und merkte: das ist glaube ich nicht so meines.

Ich kaufte ein Tragetuch.

Amelie kam auf die Welt, meine Hebamme zeigte mir, wie ich das Tragetuch einsetzen könnte, und es klappte gut.

Also verkaufte ich den Manduca und kaufte ein weiteres Tragetuch. Man will ja auch mal wechseln.

Von meiner Nachbarin bekam ich noch ein drittes geliehen. Volle Farbauswahl, toll!

Mittlerweile ist Amelie größer. Meine Freundin hat einen Sohn, der nur 2 Wochen älter ist. Sie hat einen Manduca und nimmt ihn auch mit auf unsere Spaziergänge. Das ist nämlich toll, wenn der Kleine meckert. Weil: ohne viel Mühe angeschnallen, Baby reinsetzen, tragen.

Ich bereute also den Verkauf meiner Manducatrage. Geht ja doch recht fix unterwegs. Nicht so viel Gezerre wie beim Tragetuch, keine Enden, die über die Erde schleifen. Und so oft sitzt Amelie ja auch nicht mehr im Tragetuch...

Also verkaufte ich meine beiden eigenen Tragetücher wieder (ein Hoppediz und ein Dydimos). Von dem Erlös ersteigerte ich bei ebay einen Manduca.

Und dann kam die Trage. Und ich probierte sie aus, weil sie so praktisch ist: ohne viel Mühe angeschnallen, Baby reinsetzen, tragen.

Aber Pustekuchen. Ich komme mit dem Ding einfach nicht so toll zurecht, wie ich das gerne hätte. Irgendwo zwickt immer was. Mal kneift es hier, dann quillt dort ein Speckröllchen raus (soll doch auch gut aussehen, wenn man trägt). :heilisch:

Die Manducatrage liegt nun hier herum und wartet auf ihren Einsatz...

Heute habe ich Amelie endlich wieder einmal getragen, weil ich ja auf den Sohn meiner Freundin aufgepasst habe, der nur zwei Wochen älter ist, und ich gerne mit beiden spazieren gehen wollte. O. saß im Kinderwagen und schaute sich die Welt an, bevor er einschlummerte.

Und Amelie? Die verschlief den ganzen Spaziergang - im geliehenen Tragetuch meiner Nachbarin, denn meine eigenen habe ich ja verkauft - um einen Manduca zu kaufen, den ich gar nicht mag :hahaha:.

Und die Moral von der Geschicht: Manducatrage liegt mir nicht :hahaha:

(ich bin dann wohl doch eher eine Tragetuchmama).

Grinsegrüße,
Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claudilala

AW: Ich hatte mal...

hi jenny,

süße geschichte :)

wir haben bei unserer tochter (fast 8 monate) die manduca-trage von anfang und sind sehr zufrieden. ich persönlich hab mich von anfang an geweigert, tragetücher und die wickeltechnik auszuprobieren. keine ahnung warum.

aber egal welche technik man wählt...hauptsache der träger / die trägerin und das baby fühlen sich wohl.:zwinker:

liebe grüße claudia
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Ich hatte mal...

Schön geschrieben,
ich habe mir in der Schwangerschaft auch eine Trage aufschwatzen lassen die ich dann plötzlich nicht mehr mochte.
Meine Hebamme erzählte immer was für ein Bondolino Fan sie ist und das sie ihren Sohn mit fast 4 noch immer trägt.
Ok alte Trage weg und einen Bondolino bestellt, ich mag den auch sehr und kann Lennox damit gut tragen aber ich finde die Farben so öde.
Jetzt hätte ich gerne eine Manduca aber eigentlich ist es quatsch denn der Bondolino ist noch wie neu ich trage nicht wirklich oft.
Lennox liebt Kiwa fahren und seine Bewegungsfreiheit dabei also werde ich es wohl beim Bondolino belassen.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich hatte mal...

Ich hab mein Tragetuch auch geliebt. Und ich hab mir einen Sling genäht für die Tage, wo es mal schnell gehen soll.

irland02maerz08%20(28).JPG

:winke:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Ich hatte mal...

:hahaha: und ich hatte eine Manduca und mochte sie auch, aber mein Sohn leider nicht :umfall:- er ist kein Tragekind.

LG Alex
 

Annette

Die Nette
AW: Ich hatte mal...

Und die Moral von der Geschicht: Lass dich in der Schwangerschaft bequatschen nicht! :cool:
Ernsthaft: Eine Trage sollte am besten mit Kind ausserhalb des Bauches probiert und ausgesucht werden. Mit Bauch kann man sich das gar nicht richtig vorstellen.
Ich bin begeisterte Tragetuchmama, vor allem wenn wir länger unterwegs sind. Zum "schnell-schnell" hab ich einen Ergo, der ist schon 6 Jahre alt. Allerdings wollte ich auch unbedingt einen Manduca, weil der ja grad so Mode ist, aber er sitzt ganz anders als der Ergo, mir war er auch unbequemer und daher blieb ich doch lieber beim alten.

Grüße
Annette
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ich hatte mal...

Bei Kilian hatte ich ein didimos und nun eine Manduca und ich liebe sie.
Für die Kinder ist es etwas gewöhnungsbedürftig zu beginn.
Die Trage muss auch wirklich richtig eingestellt sein, damit es für beide bequem ist.

Ich würds nochmal versuchen.
Laß dir beim einstellen der Trage helfen (komm notfalls mal vorbei, dann helf ich dir), wenn die richtig paßt, dann gewöhnt ihr euch beide dran.
 
Oben