Ich habe keine Lust mehr....

Claudia

glücklich :-)
  • ...meinem Sohn zuzumuten ständig passiv mitzurauchen, auch wenn ich nach Möglichkeit dafür gesorgt habe, dass er nicht im gleichen Raum ist.
  • ...morgens oder beim Nachhausekommen den kalten Rauch zu riechen.
  • ...mir meine/unsere Gesundheit zu ruinieren.
  • ...das Geld in die Luft zu qualmen statt zu sparen oder einfach mal außer der Reihe was zu kaufen.
  • ...mich (gerade in letzter Zeit) bei jeder Zigarette zu fragen "Warum tust Du das eigentlich? Lass es doch einfach sein"
  • .....ich könnte noch dutzende Gründe aufzählen.....
Lars ist im Moment wieder so erkältet, dazu noch einen Anflug von Magen-Darm, mein schlechtes Gewissen wird bei jedem Huster von ihm immer größer. Also habe ich soeben die letzten Sticks und Hülsen in den Mülleinmer geschmissen, meinem GG Bescheid gesagt, dass er keine neue Dose mitbringen braucht und wenn ich dieses Posting hier gleich abgeschickt habe, werde ich den Aschenbecher sauber machen und für Raucher-Besucher in die letzte Ecke auf den Balkon stellen. So! Nachdem ich die Dinger in den Müll befördert hatte, fühlte ich mich gleich besser, mir ist jetzt sogar egal, dass ich möglicherweise zunehmen werde. Wenn, dann krieg ich das sicher auch wieder runter und ein paar Kilo zuviel ist allemal gesünder als diese Qualmerei. Ich weiß, dass ich jetzt in diesem Moment total euphorisch bin und mich die "Sucht" versuchen wird zu verleiten, wieder eine anzuzünden. Ich brauch mir aber dann nur Lars Gesicht vor Augen zu halten....Heute morgen sagte mein GG zu mir "Hier hast Du meine letzte Zigarette, ich hab keinen Bock mehr, ich hör auf und hoffe, dass ich es schaffe." Ich erwiderte, dass ich da wohl nicht mitziehen kann, weil ich denke, dass ich das nicht schaffe. Sprachs, nahm die Zigarette und rauchte sie, gleichzeitig regte sich mein Gewissen - meinem Mann gegenüber, der es dadurch schwerer hat aufzuhören, meinem Sohn gegenüber, mit selbst gegenüber. Ich tragte schon seit Monaten den Gedanken "morgen hörst Du auf" und habs doch nicht gemacht. Heute hab ich mir gesagt "Jetzt hörst Du auf".

So das wollte ich irgendwie loswerden und je mehr davon wissen, umso besser, das stachelt an, beim Nichtrauchen zu bleiben.

:winke: ins Schnulliland.
LG
Claudia
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich habe keine Lust mehr....

Liebe Claudia,

da wünsch ich dir doch bei deinem Vorhaben ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!! Vielleicht hilft es dir wirklich, wenn du dir jedesmal vor Augen hältst, was du deinem Kind ersparst, wenn du jetzt keine rauchst.
Ich drück dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen :prima:

Lieber Gruß,
Bianca :winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich habe keine Lust mehr....

Oh wie toll, ich bewundere das und beneide es auch...

DAS schaffe ich wohl nichtmehr in diesem Leben!!!

Ich drücke ganz dolle die Daumen..!!!
LG Bine
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ich habe keine Lust mehr....

Liebe Claudia,

genauso hab ich es auch geschafft. Und bis auf ein paar wenige Party-Zigaretten (maximal 3 im Jahr, weil einfach weniger Parties :hahaha: ) hat´s funktioniert! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie und Durchhaltevermögen. Du schaffst das, Du wirst sehen!

Viele Grüße,
Steffi xxx
 

Nemo

nah am See
AW: Ich habe keine Lust mehr....

Hallo Claudia,

prima Entschluß. Ich drück dir die Daumen, daß du durchhälst. Hast du es mal mit Hypnose versucht ? Mein Vater hat damit ziemlich problemlos das Rauchen aufgegeben. Und das obwohl er ewig geraucht hat und absolut kein Anhänger von alternativen Methoden wie Homöopathie etc. ist.

Viele Grüße
Sandra
 

cecafu

Oberhenne
AW: Ich habe keine Lust mehr....

WILLKOMMEN im CLUB!:bravo:
Ich bin seit 7 Tagen Nichtraucher...und Du schaffst das auch!
Es ist ein harter Weg, und ich wünsche dir viel Glück dabei!!

Wenn Du Dich gerne austauschen möchtest, kannst du gern ne PN schreiben!
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Ich habe keine Lust mehr....

Drücke dir die daumen da du durchhälst *festdrück
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ich habe keine Lust mehr....

Hallo Claudia :winke:

Ich finde das ganz, ganz super das du das rauchen aufhören willst. Ich selber habe noch vor 10 Jahren 2 Schachteln am Tag geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Es kommen zwar sicher noch Tage an denen die Lust auf den Glimmstengel besonders arg ist (war bei mir nach 3 Monaten und nach einem halben Jahr ganz arg) aber wenn du dann widerstehen kannst hast du es endgültig geschafft.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Durchhaltevermögen - du schaffst das!
Übrigens hab ich am Anfang immer wenn ich eine Zigarette wollte ein TicTac gelutscht - haben Null Kalorien :nix: .

LG
 
Oben