ich hab SOOO nen Hals!! !

M

MagicMoments

AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Conny,

nicht aufregen!!

Vielleicht reicht ein kleiner Anruf und die Sache ist geklärt.

Ansonsten ist doch Dein Racker gar nicht so schüchtern, oder?
Er findet in einer anderen Gruppe bestimmt auch Freunde.
Ich fände das jetzt gar nicht sooo tragisch.

Irgendwann kann man die Kinder nicht mehr so "zusammenhalten".

In unserem KiGa sind genauso geschlossene Gruppen. Jedoch für 1 Stunde täglich gibt es "freies Spielen". Da darf jeder von einer Gruppe in die andere.
Und den Rest sind sie eh irgendwie unter Anleitung beschäftigt.

Lieben Gruß
Sandy, die jetzt froh ist, dass sie sich darüber keine Gedanken machen braucht, wo er nun hinkommt
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

ConnyP hat gesagt.:
Michi, also ich kenn das aus allen Kindergärten, mit denen ich zu tun hatte, dass Geschwister NIE in eine Gruppe kommen. Höchstens bei Zwillis gibts mal ne Ausnahme, aber auch ungern...
Insofern hätte es mich eher andersrum gewundert;)


Wenn sie beide zur gleichen Zeit im Kiga wären ja.... aber Conny hat ja geschrieben, daß ihre Tochter in die Schule kommt, wenn ihr Sohn mit dem Kiga anfängt. Von daher wären ja keine Geschwisterkinder in einer Gruppe.

Conny ich drück dir weiter die Daumen, daß ihr da heute was erreicht! Wenn sie deinen Sohn nur wegen den Zeiten in die andere Gruppe gesteckt haben, wird sich das bestimmt schnell kären lassen, zumal er ja dann keine Freunde aus der Nachbarschaft in seiner Gruppe hätte.

Das finde ich persönlich jetzt z.b. schlimm für Kinder... Natasha ging ja auch in der 1. Klasse in eine Schule die 15km von unserem Wohnort wegwar.... und sie kannte bei uns im Ort niemanden und die Kinder aus ihrer Klasse konnten nie zum spielen kommen, weil die Eltern nicht so weit fahren wollten. Daher finde ich es inzwischen schon wichtig, daß zumindest ein paar Kinder aus der näheren Umgebung mit in einer Gruppe/Klasse sind!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Conny, keep cool. *teereich*

Versuch ganz ruhig mit der Leiterin zu reden. Persönlich find ich es auch unglücklich, dass alle anderen aus dem Ort in die andere Gruppe gehen. Zumal sich das ja dann wohl bis in die Schule reinziehen wird und das halte ich für ziemlich unglücklich. Was nutzt es dem Kleinen, wenn er sich integriert und anfreunden, die Freunde aber 15 km weit weg wohnen? Da ist nix mit mal eben nach dem Kiga noch spielen oder nach der Schule treffen.

Ich bin ganz froh, dass wir das Theater nicht haben, bei uns gibts nur 2 Gruppen und die nur auf dem Papier, weils alles gemischt ist und getrennt wird da maximal gelegentlich die Vorschulgruppe von den Kleinen, wenns um Ausflüge geht und so.

Interessanterweise klebt Fabienne auch nicht an Ariane. Letztens hab ich Ariane "heimlich" abgeholt wegen einem Arzttermin, Fabienne sollte lieber Mittagsschlaf machen - die Lütte hat nach dem Aufstehen ihre Schwester nicht mal vermisst. :umfall:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Schäfchen hat gesagt.:
Persönlich find ich es auch unglücklich, dass alle anderen aus dem Ort in die andere Gruppe gehen. Zumal sich das ja dann wohl bis in die Schule reinziehen wird und das halte ich für ziemlich unglücklich. Was nutzt es dem Kleinen, wenn er sich integriert und anfreunden, die Freunde aber 15 km weit weg wohnen? Da ist nix mit mal eben nach dem Kiga noch spielen oder nach der Schule treffen.

So sehe ich das auch...

ok viele Kindergartenanfänger sind in ihrer Gruppe ganz fremd, aber lernen sich kennen, spielen Mittags zusammen und kommen später in die selben Schulen. Bei eurem Fall jedoch muss er sich erst an die neuen kinder gewöhnen, hat er dies geschafft geht er dann doch mit den Kinder der anderen gruppe zur Schule. D.h. wieder umgewöhnen, je älter die Kinder werden desto schwieriger wird das.

Ich denke wenn du nochmal ausführlich mit den Erziehern redest, kann man da bestimmt was drehen.

Sandra, die ja grade mit der Grundschule zu kämpfen hat.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

yuppi hat gesagt.:
Wenn sie beide zur gleichen Zeit im Kiga wären ja.... aber Conny hat ja geschrieben, daß ihre Tochter in die Schule kommt, wenn ihr Sohn mit dem Kiga anfängt. Von daher wären ja keine Geschwisterkinder in einer Gruppe.

Das war ja auch extra an Michi72 gerichtet, in Connys Fall sieht die Lage ja ganz anders aus! ;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Conny,
auf den ersten Blick gebe ich Dir recht, v.a. da es sich ja ganz offensichtlich um ein Mißverständnis handelt und Dir jetzt untergeschoben wird, DU hättest ja die Blumengruppe haben wollen.

Ich war anfangs auch enttäuscht, als ich erfahren habe, daß das Nachbarsmädel nun doch nicht in Christinas Kigagruppe geht, weil die Mutter den Kiga irgendwie nicht mochte und sie nach ein paar Tagen in den katholischen Kiga oben in der Stadt umgemeldet hat.
Aber inzwischen finde ich es sogar richtig gut! :jaja: Die beiden sehen sich - wenn sie wollen - ja eh jeden Nachmittag und haben mehr als genug Möglichkeit, miteinander zu spielen und ihre Freundschaft zu pflegen. Da finde ich es gar nicht schlecht, daß Christina vormittags mit ganz anderen Kindern zusammen ist und dort auch Freundschaften schließt. Da ist sie wenigstens nicht so auf dieses eine Kind festgelegt, denn was ist, wenn die Freundschaft irgendwann auseinandergeht?

Vielleicht läßt es sich ja noch ändern, aber wenn nicht, würde ich eher versuchen, die positiven Seiten zu sehen und Christoph die neue Gruppe demenntsprechend schmackhaft zu machen!

LG, Bella :blume:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

:winke:

Heut nachmittag von 14 bis 15 Uhr ist nochmal Telefonzeit, da werden wir nochmals mit ihr sprechen. Morgens und mittags zwischen Tür und Angel und den anderen Müttern find ich persönlich ziemlich doof.

Ich hoffe echt, dass sich da noch was schieben läßt, Christoph ist nämlich vermehrt in letzter Zeit sehr anhänglich geworden. Erst heute hat er 30 min in seinem Zimmer gehockt und bitterlich geweint als ich morgens zur Arbeit fuhr und Oma da war. Und jetzt sitzt er auch laufend auf meinem Schoß, er hat scheinbar momentan echt ein Ablösungsproblem. Warum auch immer, ich weiß es nicht.

Von daher hab ich eh schon Bedenken, ob es mit dem Schnuppertag in 3 Wochen und auch dann ab Sept. so reibungslos mit dem Kiga klappt wie bei Carina. Bei ihr krähte ja kein Hahn mehr danach wenn ich weg war.

Aber Christoph ist in letzter Zeit schon sehr anhänglich geworden. Er geht in so Kinderspieleländer (Ikea u. Co) auch nur wenn Carina dabei ist. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass er in die fremde Gruppe geht, wenn beim Schnuppertag Carina in der anderen Gruppe ist. Und wenn man ihn DA schon in die fremde Gruppe "zwingt" :ochne: ....

Naja mal sehen.
 
M

MagicMoments

AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Na aber vielleicht geht der Schuppertag ja in Carinas Gruppe.
Oder muss es unbedingt die Gruppe sein, wo er dann feste hinmuss?

Das scheint derzeit eine Phase zu sein. Justy macht auch seit neuestem Probleme im KiGa und am Sonntag hat er bitterlich geweint, als wir zum Konzert sind.
Hatte er sonst nie und uns eher "rausgeschmissen" wenn er bei seiner Oma war.

Ich hoffe auch schon inständig, dass das wieder nachlässt. Ich kenn das gar nicht.

Drück die Daumen, dass es was wird.
LG
Sandy
 
Oben