Ich hab nen Neuen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mondkuss, 27. Oktober 2014.

  1. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Nein, nicht Mann, da bin ich mit dem sehr zufrieden, den ich habe ;-)
    Ich habe ein neues Auto!

    Normalerweise bin ich ja nicht jemand, der so große finanziellen Investitionen übereilt tätigt, aber das hier war ein Glücksgriff, und wer weiß wann ich wieder so ein gutes Angebot bekommen hätte.

    Es ist ein roter Seat Alhambra, BJ 2011. Er hat, was uns wichtig war, die drei Rücksitze mit Isofix und enormen Stauraum. Anderer Schnickschnack war uns jetzt nicht explizit wichtig und wir haben da auch nach nichts speziellem in der Richtung gesucht.

    Wir haben Bordcomputer mit integriertem Navi und Freisprechanlage, Automatik (wollte ich immer schonmal haben) und Tempomat, und das Allerbeste, ne Rückfahrkamera. Für meine Wenigkeit, die ihr altes Auto erstmal mit jedem Kotflügel einmal gebollert hat, ehe sie wusste wie es einzuparken ist, echt Gold Wert!
    Und zusätzlich zur Sitzheitzung (die mein verfrorener Popo sehr zu schätzen weiß) gibt es auch noch Standheizung, also kein Bibbern und Frieren mehr wenn ich im Winter früh um 5.30 ins Auto steigen muss :bravo:

    Alles in Allem also HighTech im Vergleich zu meiner alten Gurke. Für die ich obendrauf noch gut 500€ mehr bekomme, als wenn ich sie zu verkaufen versuchen würde (ich geb sie dort gleich in Zahlung). Zusätzlich spare ich mir dadurch jetzt hegliche Reparaturkosten die anfallen würden, wollte ich es soweit herrichten dass ich es überhaupt noch verkauft bekomme.

    Morgen gehts zur Bank, das Geld überweisen. Montag (wenn meine Mom aus dem Urlaub zurück ist) geht es zur Versicherung und zur Zulassungsstelle, das Auto zulassen, und Nachmittags kann ich den Süßen dann abholen :herz:
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ich hab nen Neuen!

    Dann :herz:lichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
     
  3. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Ich hab nen Neuen!

    Herzlichen Glückwunsch und eine Allzeit Gute und Schrottfreie Fahrt
     
  4. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich hab nen Neuen!

    oh dann Glückwunsch zum neuen Auto.
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Ich hab nen Neuen!

    Na das ging ja jetzt flott! :)
    Herzlichen Glückwunsch! :prima:

    Ich drück euch die Daumen, dass er dann wenigstens so lange (reparaturfrei) durchhält, bis all eure Kinder aus den Kindersitzen raus sind! :zahn:
     
  6. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Ich hab nen Neuen!

    Vivi, DAS hoffe ich auch! Oder zumindest so lange, bis Rafael keinen mehr braucht. Dann kämen wir als Folgewagen ja mit einem aus, der dann nur 2 Isofix hat :hahaha:

    Und ja, das ging jetzt echt total flott, aber wie gesagt, da mussten wir echt zugreifen, das Angebot war super. Wer weiß wann wir was Vergleichbares nochmal gefunden hätten. In der Woche die das Auto jetzt noch beim Händler steht erneuern die nochmal den TüV und die AU, machen ne Komplettinspektion, so dass wir was die Kosten dafür angeht auch erstmal 2 Jahre nix an der Backe haben (das geht aufs Haus :cool:). Und nen Satz Winterkompletträder gibts auch noch drauf.
     
  7. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Ich hab nen Neuen!

    Glückwunsch! Ich wünsche eine harmonische, stressfreie und laaaaaange Beziehung mit "dem Neuen"!
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Ich hab nen Neuen!

    Ui, herzlichen Glückwunsch!

    Schön, dass ihr so schnell ein passendes Auto gefunden habt!
    Ich wünsch allzeit gute Fahrt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...