Ich hab mich irre aufgeregt......

G

gigi

AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

liebe Jaqueline,

es ist klar formuliert das die junge dame DAS nicht gesagt hat.
aber sie hat eine asozation ausgelöst, die wiederum die emotionen ausgelöst haben.
vielleicht sollte Jenny, von sich aus mit ihr ruhig reden und erklären,
was an diesem tag passiert ist?
ich kann Jennys emotionen gut verstehen, wie jede andere mutter,
aber die achtzehnjährige, weiss vielleicht garnicht, was da los war?

liebe grüße
gigi
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

gigi hat gesagt.:
liebe Jaqueline,

es ist klar formuliert das die junge dame DAS nicht gesagt hat.
aber sie hat eine asozation ausgelöst, die wiederum die emotionen ausgelöst haben.
vielleicht sollte Jenny, von sich aus mit ihr ruhig reden und erklären,
was an diesem tag passiert ist?
ich kann Jennys emotionen gut verstehen, wie jede andere mutter,
aber die achtzehnjährige, weiss vielleicht garnicht, was da los war?

liebe grüße
gigi

Gigi,

das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen...

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass diese Assoziation aus einem selber kommt - und sie kommt so zuverlässig bei so vielen, weil es eine ist, die man eigentlich nicht haben will und verdrängt. Da kann aber doch keiner was dafür.

Ich geh ins Bett, ich kann mich anscheinend heute nicht mehr versändlich machen :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

gigi hat gesagt.:
vielleicht sollte Jenny, von sich aus mit ihr ruhig reden und erklären,
was an diesem tag passiert ist?
An ihrer Stelle würde ich genau das tun.
Vielleicht noch entschuldigen (für das Schreien) und dann erklären, warum man so reagiert hat.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Du meine Güte, ich soll mich entschuldigen........das liegt mir ja nun gar nicht, vorallem weil ich ihr die Schuld daran gebe, das sie mich mit der Nase auf etwas gestossen hat, worüber ich gar nicht nachdenken wollte.
Und genau das ist das Problem......über das was sie gesagt hat, denke ich nicht nach, bzw dachte ich nicht nach.........ich weiß es gehört zum Leben dazu wie die Luft zum atmen und dennoch möchte ich nicht darüber reden......da fällt es mir dann logisch schwer, mit ihr darüber sachlich zu reden.........
Und explodiert bin ich ja nur, weil sie mich so brutal damit konfrontiert hat, und ich damit nicht gerechnet habe.......
Auch wenn sie die Wahrheit gesagt hat, aber in diesem Fall schmerzt mir die Wahrheit einfach zu sehr......

LG Jenny
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Findest du das nicht ein wenig engstirnig? (Ist nicht das richtige Wort, aber was besseres fällt mir grad nicht ein.)
Man kann doch nicht jeden anschreien, nur weil er etwas sagt, dass nicht in unsere Weltbild passt, über das wir nicht nachdenken wollen oder. Wo kämen wir denn dann hin?

Dass es unsensibel war, was sie gesagt hat und der Vergleich mit den Ferkeln (also Schlachtvieh) absolut unangemessen, darüber brauchen wir nicht streiten. Aber das solltest du ihr nochmal vernünftig sagen.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Engstirnig würde ich nicht sagen, ich würde es eher stur nennen ........oder eine kombination aus beiden.........
Und das man nicht jeden anbrüllen kann, der nicht so denkt, wie mans selber tut ist auch klar.....
Ich weiß nich wie ich das erklären soll..........es war im Moment vielleicht einfach nur ne schutzreaktion, um einer weiteren unterhaltung bzgl dieses Themas aus dem weg zu gehen.............

LG Jenny
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

snoopy1979 hat gesagt.:
Ich weiß nich wie ich das erklären soll..........es war im Moment vielleicht einfach nur ne schutzreaktion, um einer weiteren unterhaltung bzgl dieses Themas aus dem weg zu gehen.............
Ich habe zwar noch kein Kind, aber ich glaube zu verstehen, was du meinst. Hätte bestimmt ähnlich reagiert.
Allerdings hätte ich dann im Nachhinein auch ein tierisch schlechtes Gewissen. Deshalb mein Vorschlag. :)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Sorry, aber ich hätte sicher genauso reagiert. Aber mich hätte besonders der vergleich Tier-mensch aufgeregt. Zudem ich niemals zu jemandem sowas sagen würde - sorry, aber da spielt das Alter nun nicht grad ne Rolle. Und die meisten wollen ja mit 18 soooo erwachsen sein, also sollen sie bitte auch mal ihren Kopf einschalten, bevor sie so etwas hinausposaunen.
Wenn jemand zu mir sagt, das mein Kind auch mal sterben wird, dem hätte ich sonstwas erzählt. Klar wird das so sein, aber warum in aller Welt wird einem sowas an den kopf geknallt, wenn die Welt doch scheinbar in Ordnung ist.
man denkt doch nur unnötig darüber nach, macht sich sorgen ohne Ende. ich kann jenny schon verstehen, ich finds den knaller echt. und das aufs Alter zu schieben, ich weiß nicht, halte ich nicht für okay. Ich denke jder mensch sollte so viel Einfühlungsvermögen haben, das er sich solche Kommentare einfach verkneift, egal ob er Kinder hat oder nicht.
ich würde ihr beim nächsten treffen einfach mal klar machen, das man menschen mit solchen unklugen Sprüchen weh tun kann und sie demnächste eionfach vorher überlegen soll was sie sagt. danach wäre es sicher gegessen für mich.
 
Oben