Ich hab mich irre aufgeregt......

snoopy

Proseccobläschen
Hallo

ich weiß nicht obich hier richtig bin, für den Kummerkasten is es aber nix, und ich würd gern wissen was ihr gemacht hättet.

Also, ich war gestern arbeiten (Familienbetrieb von meinem GG) und da sprachen wir übers sterben von Tieren..........

Es ging ums sterben von Ferkeln, und ich sagte dann halt *och ne*.....
dann meinte seine Cousine (die ist achtzehn (der smilie der da war, war nicht beabsichtigt!!!!!!!!!)) zu mir, du, jeder muß mal sterben......

du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müßen, das auch dein Kind mal stirbt.......
Ich dann nur: :bruddel: :bruddel: :bruddel: :bruddel:
Total ausgetickt, mit ihr geschrien, das ich darüber nicht mit ihr rede und mich beleidigt umgedreht......

Hab ich überreagiert??? Jetzt denk ich durchaus immer darüber nach.......
Wie hättet ihr reagiert?

LG Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Die hat doch was an der klatsche !!!
Hat sie Kinder ?

Ich hätte ganauso reagiert.
glg denise
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Nein, die hat keine Kinder, und glaub, mir, während ich diesen Thread eröffnete, hab ich wieder wie irre gezittert und sofort wieder nen Kloß im hals gespürrt............. *heul*

LG Jenny
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Ich denke mal wenn sie Kinder hätte würde sie nicht einfach, ohne groß nachzudenken, so etwas sagen !
lg denise
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

hallo jenny,

ja, ich finde du hast überreagiert.

der ausspruch deiner cousine war dumm, geschmacklos, in keinster weise angebracht, unhöflich und absolut unter jeder kritik. dass so jemand keine kinder hat, ist klar, denn hätte sie kinder, hätte sie es nicht gesagt, geschweige denn jemals gedacht.

ich verstehe auch, dass du dich ärgerst, aber mit geschrei und sonstigem antwortest du nur auf der gleichen ebene, was nix bringt. du weisst jetzt, was du von deiner cousine halten darfst, weisst, dass ein graben zwischen euch steht, weisst, dass sie in einer anderen welt mit anderen werten lebt - kannst die hoffnung haben, dass sie sich ehrlich entschuldigt, wenn sie mal selber kinder hat udn weiß, WAS sie wirklich gesagt hast.

nicht mehr und nicht weniger.

jedes mehr an aufregung regt dich nur auf und hat keinen sinn.

liebe gruesse
riccarda
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

@ riccarda,

nur am Rande, es ist seine Cousine.......
und jetzt zume eigentlichen, ich war so perplex und ich war *erschrocken* über ihre Aussage, vorallem hab ich damit überhaupt nicht gerechnet, weil wir ja eigendlich über Tiere geredet haben.........

Nur, was mach ich jetzt? Ich seh die nächsten sonntag wahrscheinlich wieder, wie verhalte ich mich ihr gegenüber??
Ganz normal als ob nichts gewesen wäre??

Grüße Jenny
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Mag sein, dass sie es unglücklich ausgedrückt hat, aber im Grundsatz hat sie doch recht: auch Dein Kind wird nicht ewig leben, irgendwann muss JEDER von uns gehen - und manchmal sollte man sich das vor Augen halten, um das Hier und Jetzt zu geniessen, um zu leben, zu fühlen, zu freuen - statt sich über Dinge aufzuregen, die es nicht wert sind oder nur in die Zukunft zu sehnen, weil dann alles besser sein soll.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben