Ich hab es Josy gesagt

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Ich hab es Josy gesagt

Oh deine Maus ist wirklich ne ganz liebe!
Ich kann verstehen dass du nicht hinter dem Berg halten konntest, da du bittl ein schlechtes Gewissen hattest.

Auf morgen bin ich schon mega gespannt!!!!
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab es Josy gesagt

Alina, ich finde es gut, dass du es Josy gesagt hast.

Vorallem wenn es Johanna schon weiß. Woher hat sie das denn
gewusst? War sie mit beim Frauenarzt JBesuch`? Josy wäre sicher
traurig gewesen, wenn es Johanna weiß und sie nicht. Und sie hat
ja super toll reagiert. Meine wäre sicher auch total sauer, wenn es
andere vor ihr gewusst hätten. Verstehe ich auch :)

Deine Argumentation, bezüglich, erklären musst du es so oder so,
stimme ich dir vollkommen zu. Somit kann auch Josy traurig sein
und versteht gleichzeitig deine Traurigkeit.

Ich wünsch dir natürlich das nix mit dem Baby passiert.
:winke::winke::winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich hab es Josy gesagt

Ich find es ok, dass die Kinder es wissen. Ich hätte meine Schwangerschaft keine 12 Wochen geheimhalten können, meine Kinder sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Es war ja schon ein Akt, den Bauch 6 Wochen zu verbergen bis das Ergebnis offiziell vom Doc bestätigt wurde.

Ausserdem bekommen Kinder viel mit - im Falle von Alina ist ja da dann die Übelkeit, die erklärt werden muss. Ich hatte sowas nicht, aber die feinen Antennen von Fabienne fingen mehr auf, als mir lieb war. Jede meine Stimmungsschwankungen nahm sie mit, selbst wenn ich sie noch so gut vor den Kindern zu verbergen suchte. Es dauerte eine Weile bis ich diese Verhalten erklären konnte und dann wurde es auch besser, je ruhiger ich wurde.

Abgesehen davon wissen es die Großeltern ja auch. Und ich stell es mir unschön vor, wenn die Kinder es aus dritter Hand erfahren, auch wenn sie noch so klein sind wie Josephine und Johanna.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich hab es Josy gesagt

Ich finde es auch schön dass Du es Dir gesagt hast. :jaja:

Und wie süß sie reagiert hat :herz:

Ich versteh das grad nicht mit "Johanna wusste es schon". Wie das? Was hab ich überlesen? :???:


Ich wünsche Euch allen 4 jetzt eine schöne Vorfreude auf das neue Geschwisterchen. :bussi:


Na Johanna hab ich es erzählt, wegen der Milch. Die ist für's Baby... aber sie ist ja auch noch keine 2 Jahre alt und plappert nicht ständig davon... erst recht kann sie es nicht weiter erzählen :cool: Ja und ich MUSS sie immer mit zum FA nehmen... gleich auch wieder... weil Mann Nachtschicht hatte und er noch Schläft... da bekommt ja Johanna auch einiges mit...


lg
 

Eve

's Heidi
AW: Ich hab es Josy gesagt

Achso, :jaja:

Ja dann war es wirklich nur fair es Josy auch zu erzählen. Wenn schon, denn schon.

Ich freu mich so :achwiegu:
 
E

Enie

AW: Ich hab es Josy gesagt

Alina, ich glaube, ob man es so früh schon sagt, hängt tatsächlich davon ab, ob man mit einem Verlust der Schwangerschaft offen umgehen würde oder ob in dem Fall die Kinder "das Ganze" einfach nicht mitbekommen haben sollen. Ich selber würde es wohl noch für mich behalten und dann eben auch einen Verlust verschweigen - aber das ist sozusagen "Geschmackssache", und Dein Vorgehen erscheint mir in sich genauso stimmig.

Offtopic @ Cornelia :zwinker:: Genau so, wie Eltern ihrem Kind einen Namen geben, können sie ihm auch einen Kosenamen geben, den sie schön finden. Meist ist er genau so emotional besetzt wie der ausgesuchte "offizielle" Name, und ich zumindest wäre ganz schön beleidigt, wenn jemand abfällig von "verhunzen" sprechen würde.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich hab es Josy gesagt

Alina! :herz: Nein, was hat die Lütte süß reagiert!!! :herz:

Du hast einfach super tolle Mädchen, laß dir das gesagt sein!

Und ich hatte es auch vor der 12. Woche gesagt, wie man es dreht und wendet: Kinder sind nun mal nicht "dumm" und fangen sowieso mit ihren feinen Antennchen mehr auf, als wir uns vorstellen können!

Und daß was "schief" gehen könnte, verdrängen wir jetzt mal gaaaanz weit nach hinten, denn das wünschen wir uns alle ja nicht! ;-)
(Deine Argumente hierzu fand ich aber ebenfalls einleuchtend!)


:bussi:
 
Oben