Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

hier haben auch schon ein paar kinder geklingelt.die sind ganz lieb gewesen :) und dann sind wir eben selber noch los gezogen ........mit lucas freunden aus der kita :hahaha: das ist ganz lustig gewesen .

und wo wir wieder heim kamen ........wurde durch unseren briefkasten müll geschmissen :bruddel::bruddel:da bin ich echt sauer gewesen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

kk20071031.gif

:)

Salat
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

27 Kinder? :umfall:
Nee, bei uns waren bisher nur 2 Trupps da. Ein Mädel gerade mal 3 :piebts:.
Ich halte nichts von Halloween, ich finde es sogar ziemlich abstossend.
Gruseln find ich ja ganz witzig, aber dieses ganze "Süßigkeiten haben wollen in unserer verwöhnten Gesellschaft" finde ich oberätzend.

Ich hab von meiner Schwiema so eine Kidszeitschrift über den "Unsinn" von Halloween bekommen, das hab ich den Trupps doch grad mal mitgegeben.
Was kleines Süßes natürlich auch, wollte ihnen ja nicht ganz den Spass verderben.
Ich hab mal Fogendes von einem Bekannten gehört: er hat sich selber vekleidet mit einer superhäßlichen Freddiemaske , dazu ein schwarzes Cape und blutverschmierte Handschuhe. Dann machte er im Dunkeln die Türe auf und sagte:
"Ihr seid eingeladen!"
Die Kids brüllten. Und die Eltern können sich nicht mal beschweren, wenn sie ihre Kids zu so nem Käse mitgehen lassen...
:winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

uns haben sie dieses Jahr anscheinend mit Absicht verschont. Das fand ich nicht unangenehm, denn letztes Jahr hatte Lennart ziemlich Angst. Und ich halte von dem ganzen Brauch hier in Deutschland auch nichts. Zumal ich in der Schule die Erfahrung gemacht habe, dass die Kinder gar nicht wissen, WAS sie da eigentlich WARUM machen...
 
E

Enie

AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

Hier ist auch mächtig was los.

Bin ja gerade bei meiner Mutter, die machte eben die Tür auf und erklärte den drei kleinen Mädels davor, sie könnten an St. Martin wieder kommen.
Eins der Mädels: :verdutz: "Was ist Martin?"
Der Begleit-Papa (bestimmt Lehrer oder so): "Die Frau ist von der Kirche, das müssen wir akzeptieren lernen."
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

Zum Glück ist es wieder mal überstanden. Diesmal hatten wir auch Glück. Es klingelte keiner mehr zu späterer Stunde.

27 Kinder? :umfall:
Nee, bei uns waren bisher nur 2 Trupps da. Ein Mädel gerade mal 3 :piebts:
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein 3jähriger in letzter Zeit wenig mit seiner 5jährigen Freundin gemacht hat. Ich hatte schon befürchtet, dass wir auch losziehen müssen.

Ich finde es gerade einem 3jährigen schwer zu erklären, warum hier 27 Kinder klingeln und Süßigkeiten bekommen, er aber nicht gehen darf.


Hier ist auch mächtig was los.

Bin ja gerade bei meiner Mutter, die machte eben die Tür auf und erklärte den drei kleinen Mädels davor, sie könnten an St. Martin wieder kommen.
Eins der Mädels: :verdutz: "Was ist Martin?"
Der Begleit-Papa (bestimmt Lehrer oder so): "Die Frau ist von der Kirche, das müssen wir akzeptieren lernen."
:ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

Mein Mann und ich finden Halloween hier in D. einfach nur :piebts: Es kamen 2 Kinder... die Nachbarsmädchen... sie sagten süßes oder saures. Ich hatte aber nix da...

Und Hendrik so: Hätteste ihnen mal das Glas Saure Gurken mitgegeben :p :cool:

lg
 
Oben