Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich mag Amerika und Großbritannien auch, aber eigentlich mag ich unsere Traditionen hier lieber. :)

Egal ich war heute große Mengen Süßigkeiten kaufen. Falls Marek angesteckt wird, habe ich auch einen Zaubererhut da und wir ziehen auch los. :zeitung:

Als wir nach hause kamen, begegneten Marek, meine Nachbarin und ich einem Schulkind, dass hier im Haus wohnt. Sie sagte: "Schön zuhause bleiben. Wir kommen heute."
Meine Nachbarin, deren Tochter 5 Jahre ist und Halloween liebt: "Nein wir ziehen auch um die Häuser."
Das Mädel: "Das sollten sie nicht tun. Wir schmieren Zahnpasta an die Briefkästen." :bruddel::bruddel::bruddel::bruddel:

Bei aller Freundschaft irgendwo hört es auf mit den eingewanderten Traditionen. :piebts:

DA WURDE ICH MAL ZUM GRUSELMONSTER. :bruddel::bruddel::bruddel:
"Wag es nicht. Dann verkleide ich Marek und wir kippen Eimer mit Wasser vom Balkon."

Ich bin ja gespannt, wie unser Briefkasten aussieht. Zum Glück weiß ich wo ihr Briefkasten ist und habe auch genug Zahnpasta da.

Total genervte Grüße. :bruddel:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

:winke:

Ich bin da auch etwas gespalten. Einerseits höhle ich auch einen Kürbis aus und stell in mit einer Kerze drin in den Garten.

Andererseits möchte ich nicht, dass zu später Stunde (wenn die Kids schon schlafen) fremde Kinder klingeln und betteln bzw. die Fassade oder Tür oder Briefkasten oder was auch immer beschmieren. (Kenne so einen Fall.)

Wenn mein Sohn mal größer ist, möchte ich auch nicht, dass er von Tür zu Tür zieht wg. Süßigkeiten. Wir wohnen etwas ländlicher, da ist das mit dem "Halloween-Fieber" aber auch (noch) nicht so groß.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

Berichte doch morgen wie der Abend heute war bzw. ob Du die Zahnpasta gebrauchen musstest. :hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

Es gibt hier auch Kinder, die sich liebevoll verkleiden und mit Lustigen Sprüchen betteln. Das finde ich noch ok, aber zu Leuten mit kleineren Kindern zu sagen, dass sie nicht gehen dürfen geht eindeutig zu weit. Zumal sie weiß, dass meine Nachbarin da alleine mit ihrer Tochter lebt, also gar keiner da seinb kann, um Sachen zu verteilen.

Mach ich. Dann klingle ich natürlich mit meinem verkleideten Sohn vorher bei ihnen und er beschmiert es nur, falls sie nicht da sind. :hahaha:

Sollte ich erwähnen, dass mein Sohn gerne verschiedene Zahnpasta zur Auswahl hat und ich und mein Mann auch unterschiedliche mögen? Wir können gerne ein buntes Herbstbild an ihre Tür malen. Eine unser Zahnpasten ist sogar orange. :->
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

Nööö bei mir gibet hier garnix, wir ziehen nicht rum und ich habe höchstens uralte Fastnachtskammele da die könnten sie haben . Aber letztes Jahr wars ruhig, denke nicht das dieses Jahr was kommt.

LG Kerstin
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

bei uns wurde mal vor Jahren auch dieser Unsinn durchgeführt, wir waren nicht da und die Zahnpasta, die an die Türklinke und Rahmen geschmiert wurde hatte ich dann am Ärmel meiner Lederjacke :bruddel:

ich war wütend, solch eine Schweinerei muß aber nicht sein
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

So, die ersten zwei Trupps sind da gewesen. Insgesamt 12 Kinder. Die ersten waren ganz lieb und haben sich bedankt. Einer sagte traurig: "Ach das mag ich nicht." Der bekam etwas anderes.
Im zweiten Trupp meckerte einer: "Ej, das ess ich nicht." und schon wieder erwachte das Gruselmonster in mir: "Na, dann gib es halt zurück, wenn Du es nicht willst." :hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich glaub ich werde heute zum Gruselmonster...

Mittlerweile waren 24 Kinder hier. :umfall:Ich hoffe das geht nicht mehr lange. ich bin um 5:30 Uhr aufgestanden und wirklich müde. :umfall:
 
Oben