Ich gehe jetzt......

Corinna

Forenomi
Meinst du, Nici??

Hmmm.. Da hab ich aber das Problem, daß wir nur noch 4 Wochen hier sind, wer weiß, ob er da was findet...

Und in Irland wird er sich erst mal nicht gut genug auskennen um Zeitungen auszutragen... :cry:

Mal sehen, was wir machen...

Nachdenklich hat ihn auf alle Fälle gestimmt, daß Joe plötzlich ganz ruhig geblieben ist! Normalerweise mault er und redet bis zum Abwinken mit ihm, aber diesmal hat er mich beiseite genommen und gesagt, ich solle es jetzt erst mal "gut" sein lassen... :verdutz:
Das zeigt uns allen, wie "angefressen" Joe wirklich darüber ist!

:cry:
 

Claudia

glücklich :-)
:verdutz: Das hat der Bengel in der kurzen zeit geschafft? Zieh ihm eine angemessene Zeit vom Taschengeld einen ordentlichen batzen ab, so das es richtig "weh tut". Dann wird er es sich das nächste mal anders überlegen in Wut oder Unachtsamkeit etwas zu zerstören. Ich mein das Ernst! Wenn er mal ein Jahr oder auch länger auf Geld verzichten muss, das zieht! Ich würde auch gar kein großes Theater darum machen, sondern ruhig und sachlich sagen "Dann mußt Du die eben slebst ein neues kaufen, wir legen vor, aber Du zahlst ab - und das konsequent durchziehen" Mehr würde ich ncith sagen udn das dann in die Tat umsetzen - Punkt. ABer ihr findet schon die richtige Konsequenz.


Wegen dem ANderen Bett mail doch mal Neckermann an un dfrag, ob die AUfbauanleitung nachgeliefert werden kann.

:bussi:
Claudia
 

Su

Das Luder
Huhu,

ich möchte ihn ja nicht in Schutz nehmen, oder doch:verdutz:;-)

Kann es nicht sein, das Jungs in dem Alter ihre Kraft nicht so unter Kontrolle haben. Testeronschub und so...........

Nur so ne Idee,
Su
 

Corinna

Forenomi
Su hat gesagt.:
Huhu,

ich möchte ihn ja nicht in Schutz nehmen, oder doch:verdutz:;-)

Kann es nicht sein, das Jungs in dem Alter ihre Kraft nicht so unter Kontrolle haben. Testeronschub und so...........

Nur so ne Idee,
Su

:bussi:

:-D

Weißt du Su, bedingt durch Sebi´s Vorgeschichte hatten wir ja lange Zeit Therapien und er war zwei Jahre lang auf einer Heilpädagogischen Schule, alles in enger Zusammenarbeit mit dem Elternhaus und er KANN sich zusammen nehmen!
Er will es wohl aber z.Zt. irgendwie nicht....

Wir haben gestern eine "Familienkonferenz" abgehalten und ich habe ihm ein paar Fragen gestellt, deren Antworten ich wohl heute Abend bekommen werde... Hoffentlich!
Zur Zeit reißt er sich mächtig am Riemen...

Mal sehen, wie lange wir so "durchhalten"... Ist ja nicht so, daß Eltern nicht auch Fehler hätten und unsere Situation z.Zt. ist alles andere als einfach!
Aber Sebi muß lernen, sich in Worten auszudrücken! Nicht durch "sinnloses Demolieren"!
Ich klage ja schon länger über sein "sich zurückziehen", habe es auch der Familienbetreuerin gegenüber angesprochen.
Wir haben dann etwas ausgearbeitet und wenn ich mit Sebi etwas zusammen machen wollte, hat er sich WIEDER "ausgeklinkt" aus dem Familienleben... :verdutz:
Nun, gestern habe ich ihm deswegen nochmal die "Leviten gelesen" und hoffe, daß er nun endlich wieder über sich spricht und sich hier einbringt!

Sebi in Schutz nehmen... Ja, das Bedürfnis habe ich auch ständig, aber gerade DESHALB hat er sich in letzter Zeit wohl zu viel "rausgenommen" und das geht halt so nicht mehr weiter!
Er muß jetzt endgültig lernen, daß er für sein Handeln selbst verantwortlich ist!
Ich hoffe, wir haben gestern Abend den ersten Grundstein zum "wieder zusammen" gelegt und können es weiter ausbauen!

Danke schön euch allen!

Und ja: Er wird einen Teil des Schadens selbst übernehmen müssen... So nach und nach!

:bussi:
 

Su

Das Luder
Ich glaub aber auch das da jetzt viel zusammenkommt, überleg doch mal wie nervös du wegen dem Umzug bist und außerdem ist er 13 da fangen die Kids an sich aus dem Familiengedöns rauszuziehen, sich abzugrenzen. Ich würde nicht versuchen krampfhaft auf Familienzeiten zu bestehen.

Alles Liebe
Su (muß jetzt meine Stinkemaus wickeln....)
 

Viper

Gehört zum Inventar
Su hat gesagt.:
Ich glaub aber auch das da jetzt viel zusammenkommt, überleg doch mal wie nervös du wegen dem Umzug bist und außerdem ist er 13 da fangen die Kids an sich aus dem Familiengedöns rauszuziehen, sich abzugrenzen. Ich würde nicht versuchen krampfhaft auf Familienzeiten zu bestehen.

Alles Liebe
Su (muß jetzt meine Stinkemaus wickeln....)

Das denke ich auch. Es ist für Sebi sicherlich auch nicht so leicht alles hinter sich zu lassen. Es ist halt nicht "nur" Urlaub.

:winke:
 
Oben