Ich gehe heute Abend auf ein Trotzkind-Seminar

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich gehe heute Abend auf ein Trotzkind-Seminar

Ja, das hat die Dame in der Erziehungsberatung auch gesagt. Nur leider klappt das nicht immer. Aber ich hoffe dass es irgendwann besser wird.

Ich geb die Hoffnung nicht auf...
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich gehe heute Abend auf ein Trotzkind-Seminar

Hier werden solche Kurse von der Evangelischen Familienbildungsstätte angeboten für verschiedene Altersklassen, auch für pubertierende Kinder etc.
Ich glaube, ich mach das jetzt auch mal....hört sich gut an, was Du schreibst.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ich gehe heute Abend auf ein Trotzkind-Seminar

Steffie, ich drück dir die Daumen. Ich denke mal es ist alles gar nicht so einfach..... Mit der Zeit wird das sicher. Ich hab auch manchmal Angst, daß das mit dem Trotzen noch ne gute Zeit Thema bei uns sein könnte, Lea ist sehr stur :nix:

Katie, ich kanns nur empfehlen :jaja: Ich glaube es kann nur gut sein, in der Arbeit bildet man sich ja auch oft weiter in irgendwelchen Seminaren oder Kursen, warum also nicht als Mama? Ich mach das nochmal, wenn sich eine Gelegenheit ergibt :)

Vor allen Dingen tut es gut von anderen Mamas zu hören, was sie für Probleme haben, daß man nicht alleine ist und viele Situationen wohl in jedem Haushalt mit Kind aufkommen.


LG, Viola
 
Oben