Haustiere Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

Hallo Corinna,
Du hast vollkommen Recht, ich kann nicht beurteilen, was Du schon versucht hast. Ich kann nur anhand Deiner Zeilen etwas dazu sagen.
Und daraus ging nicht hervor, was vorangegangen ist.
Ich hatte mich im ersten Post schon entschuldigt, dass ich etwas hart klinge.
Aber wenn du selbst im Tierschutz in D tätig warst, dann weist du auch, wie einem Tierfreund zumute ist, wenn er sowas liest.
Ich find ees schön, dass Du noch nach einer Lösung suchst, und währest du in Deutschland, würd eich jetzt sofort damit beginnen, jemanden für die kleine Maus zu finden.

Ich wünsche dem kleinen Hund, dass es noch klappt.

wippi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

hallo,

also so nah an Mexico kann man echt nichts machen.Dann weißt du auch nicht, was mit dem Hund vorher war.Kannst du ihn nicht versuchen, nach D zu vermitteln? Gibts da hier nicht was(Organisation/ Tierschutz) an das man sich wenden kann, das jemand sich um ihn richtig kümmert?
Und darf ich mal doof fragen, was Backyard ist? Klingt nicht gut...

Lg,
Michaela
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

Michi72 hat gesagt.:
hallo,

also so nah an Mexico kann man echt nichts machen.Dann weißt du auch nicht, was mit dem Hund vorher war.Kannst du ihn nicht versuchen, nach D zu vermitteln? Gibts da hier nicht was(Organisation/ Tierschutz) an das man sich wenden kann, das jemand sich um ihn richtig kümmert?
Und darf ich mal doof fragen, was Backyard ist? Klingt nicht gut...

Lg,
Michaela

Hallo Michaela,
villeicht wäre es möglich, die kleine nach Deutschland zu bringen.Ich weiss aber nicht wie ich das machen soll aber danke für die Anregung über diese Möglichkeit habe ich noch nicht nachgedacht.
Ein Backyard ist in der Regel das Grundstück das dem Haus nach hinten angeschlossen ist, in Deutschland würde ich Garten dazu sagen :)
Viele haben hier aber keinen üblichen Garten wie wir das kennen sondern einfach ein kleines Stück Wüste. Dort leben dann die Tiere manchmal ohne Wasser und Futter und im Sommer haben wir dann hier angenehme 45 Grad im Schatten. Nicht das mich hier irgend jemand missversteht es geht nicht allen Tieren so, aber vielen!
Als Beispiel: Du kannst hier Welpen an jeder Strassenecke kaufen, Sonntags auf dem Parklatz von Wal - Mart aus Vans oder Pick Ups , an jedem grösseren Flohmarkt oder in grösseren Tierhandlungen. Solange die kleinen noch süss und niedlich sind geht es ja, werden sie gross ab in den backyard.:-(
LG
Corinna
@ Wippi
Wäre ich in D. hätte ich das Problem gar nicht, da wüsste ich genau was ich zu machen hätte. :wink: So muss ich hier halt eine Lösung finden mit der alle Beteiligten gut leben können aber leider sind mir die Hände ziemlich gebunden.
LG
Corinna
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

Hallo,

schau mal hier

Dein Hund ist zwar nicht in Not, aber vielleicht hat die Dame eine Idee?

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben