AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)
wippi hat gesagt.:
Warum habt ihr den Hund denn nicht erst mal kennengelernt? Nun ist er wieder im heim und seine kleine seele blutet...
wippi .... lieber nichts mehr sagt
@ wippi
Leider ist es hier in El Paso nicht möglich einen TH Hund "kennenzulernen*
entweder du nimmst ihn oder du lässt es bleiben! Ausserdem ist es nicht so das ich absolut keinen Plan von Hunden habe.Wie schon betont ich arbeite in Deutschland im Tierschutz und hatte 3 Jahre lang Pflegehunde von Pinscher bis Dogge war alles vertreten.
Ich bin auch nicht darauf aus das ich den Bauch gepinselt bekomme.
Du kannst absolut nicht beurteilen ,was ich alles versucht habe.
Chilli ist übrigens noch hier, weil ich immer noch nach einer anderen Lösung suche. Es ist nun mal so das es in El Paso etwas anders läuft , wie in Deutschland. Und dann darf man auch nicht vergessen wir sind hier in einer Grenzstadt zu Mexico ,also nicht typisch USA. Es besteht hier nicht wirklich eine Nachfrage nach Hundeschulen. Wenn der Hund nicht pariert fliegt er in den Backyard aber auch nur wenn er Glück hat ansonsten wird er erschlagen oder ind der Wüste ausgesetzt.
Es gibt hier einen mir bekannten Hundetrainer, der allerdings einen Ruf hat, das ich ihm noch keine Ratte zum dressieren anbieten würde.
@ Diana
leider kannte ich die Vorgeschichte von Chilli nicht. Da die Leute , die die Tiere abgeben,nicht immer die Warheit sagen. Ich selbst habe in diesem TH gearbeitet und konnte hinter die Kulissen sehen. da gab einer seine Hündin ab und sagte sie wäre ein Jahr alt. Mich hat bald der Schlag getroffen, denn dieser Hund war schon mind. 8 Jahre.
An ihrem Kennel hing dann ein Schild mit genau den Angaben die der Besitzer über den Hund machte inklusive der falschen Altersangabe!
Gruss
Corinna