Haustiere Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

Och Mensch :-(
Corinna du hast mir das ja schon mal Erzählt und ich weiß das es dir nicht leicht fällt.
Ich kann deinen Entschluß aber verstehen...

Ich Wünsche dir mal ganz viel Kraft und ich drück dich mal


((((((CORINNA))))))



LG Katja
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

Sorry, aber bevor ich einen Hund , den ich sogar aus dem heim geholt habe, weggebe, dann gehe ich zunächst in die Hundeschule und lass mir helfen.
Wenn ich lese, dass der Kleine erst 1,5-2 Jahre aLT ist und du ihn ja nicht als Welpen bekommen hast, frage ich mich, ob du es mit Erziehung und vor allem mit der "Zuteilung SEINES Platzes" innerhalb der Familie versucht hast.
Er kann ja dann nicht wirklich lang bei Euch gewesen sein.

Wir hatten 3 Hunde (2 sind leider schon von uns gegangen) , von denen sich 2 nicht vertragen hatten und immer getrennt werden mussten, eine wegen ihres Alters immer wieder Mal ins Haus gemacht hat und eine aus Wut oft Türen zerkrazt hat. Der Rüde hat beim Gassi gehen den starken gemimt und es war jeder Spaziergang mit 3en sehr anstrengend.
Oft waren wir genervt oder am Ende. Aber nie hätten wir und gedacht einen wegzugeben.
Wir (mein Mann und ich) hatten schon vor unserem kennenlernen Hunde und daher waren es viele Jahre 3. Es war anstrengend , aber die Liebe und die verantwortung haben gesiegt.

Sorry, wenn ich ein bisschen hart klinge, aber bei so etwas werde ich immer ganz ramdösig.
Warum habt ihr den Hund denn nicht erst mal kennengelernt? Nun ist er wieder im heim und seine kleine seele blutet...


wippi .... lieber nichts mehr sagt
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

Ich mache ihr keinen Vorwurf, ich sage nur meine Meinung.
Da sie das hier schreibt, muss sie ja auch mit unseren Meinungen rechnen.

Ich denke auch in den USA gibt es Hundetrainer, die einen Hund zu einem Familienhund machen können und die herrchen anleiten können, wie sie dem Hund zeigen, was sie von ihm erwarten.
Ich bin immer tief bestürzt, wenn ich sowas lese.

Weisst Du?
Meine erste Hündin habe ich aus dem heim geholt, da war sie 5 Wochen alt, viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu sein. 14 Jahre ist sie alt geworden und ruht nun in unserem Garten. Meinen Rüden habe ich vor dme Heim bewahrt, weil er als Liste 1 Hund nicht mehr gehalten werden konnte.
Mein Mann hat auch eine Liste 1 Hündin mit in die Ehe gebracht, und sie ist nun schon über 10. Ich weiss gar ned, wa sich jetzt damit sagen wollte, aber für micht käme ein WEGGEBEN nie in Frage. Das ist alles , was ich hier mitteilen wollte.

Es würde mich freuen, zu lesen, dass sie erst ein anderes Zu Hause findet, aber das Heim sollte keine Lösung sein.
Für kein Tier!


wippi
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

Hallo!

Ich kann nur sagen das ich Corinna voll und ganz verstehe. Wir haben vor 3 Jahren einen Welpen aus dem Tierheim geholt. Alles schön und gut, uns wurde gesagt er wird nicht größer als Kniehoch. Tja alles hat sich anders entwickelt. 1. er ist mittlerweile 75 cm Schulterhöhe groß, jaja man kann es auch so sehen das ich zu klein bin für Kniehoch. 2. Bin ich dann nochmal Schwanger geworden. Sammy geht nicht an der Leine, ich kam mir mit ihm immer wie ein Würstchen vor, da wir aber in einer Mietwohnung auf dem Dorf leben bleibt es nunmal nicht aus das ich mit ihm Kind und der leine Spazieren gehen mußte. Er ist sehr dominant, wir waren zur Hundeschule und privaten ausbildern und haben nur zur Antwort bekommen, das dem Tier nicht zu helfen ist, da er von natur aus sehr dickschädelig ist und immer mit uns diese machtspile veranstalten wird. Es ging bei uns auch nicht mehr. Er hat mich in der SS die treppen runter gerissen usw. Ich war auch am Ende. Ich habe immer gesagt egal was kommt ich gebe das Tier nicht her. Dann kam Seline ins Krabbelalter, der Hund bekam überhaupt keine ruhe mehr, lief von einem zum anderen, ich mußte ihn wirklich schon in einen Raum sperren das er mal liegen konnte, er hat alles zerfressen. Ich habe dann lange mit meiner Mutter drüber gesprochen. Ich konnte es nicht glauben das ich diese gedanken hatte das Tier weg zu bringen, ich bin selbst mit hunden groß geworden. Meine Mutter hat mir dann angeboten den Hund bei sich so lange aufzunehmen bis Seline aus dem gröbsten raus ist und wir evtl. eine neue Wohnung haben mit Garten, woch ich ihn dann auch mal laufen lassen kann. Meine Mutter hat knapp 1000qm freies Grundstück hinterm Haus und das tut ihm sehr gut. Ich bin oft mit den Kids drüben damit er nicht aus der übung kommt und sich nicht abgeschoben fühlt. Ich liebe meinen Hund und ich könnte jedesmal heulen wenn er am Zaun steht und mir hinterher schaut wenn ich wieder wegfahre. Aber mir blieb nichts anderes übrig. Ich weiss zwar das ich mein Tier wiederbekommen werde, aber ich leide unter der situation.

Corinna, wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders, ich weiss in jedem Fall wie du dich fühlst. Habt ihr nicht vielleicht jemanden der sich erstmal ausgiebig mit dem Tier beschäftigen kann??? Wo du sie vielleicht tagsüber abgeben kannst??? Mir hilft es in jedem fall sehr das ich weiss das ich ihn irgendwann wieder unter meinem Tisch liegen haben werde. Ach ja, das leine gehen hat sich auch gebessert, nur meint er immer noch es auszunutzen wenn ich mit Karre und ihm versuche zu gehen *monster*

Lg
Sandra
 
D

Diana-maus

AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

Hallo corinna,

ich verstehe Dich ganz gut, allerdings blutet mir das herz wenn ich höre dass ein Tierheimhund wieder ins tierheim muß. Hatten die Dir keine Vorgeschichte erzählt oder war er ein findling? Meiner stammt aus dem Tierheim, er war damals 1,5 Jahre alt und ich erfuhr seine ganze Vorgeschichte damirt ich mit dem umgehen kann. Hoffentlich findet sich jemand der solche extrem Fälle aufnimmt. Ich weiß nicht, naja die tierarztkosten sind hoch aber ich würde sie auch bezahlen, dass sind immer die folgen wenn man sich ein tier zulegt. Du sagst dein anderer Hund ist anders. Wahrscheinlich hat Dein neuer Hund schlimmes durchgemacht.Gibt es in Amerika keine privaten Tiervermittler so wie hier, wo die Tiere sofort an familien weiter gegeben werden. Vielleicht fühlt sich der Hund bei einem Single besser? Ich denke dass da irgendein schaden dahinter steckt den auch nur ein Tierpsychologe klären kann. Ausgeprägtes Angstsyndrom, Verwilderung etc.

ich wünsche Euch alles Gute und dem kleinen Hund auch, ich glaube Dir dass Dir das schwer fällt. Wenn Ihr keine Möglichkeit habt für einen tierpsychologen dann findet schnell jemanden der ihn aufnimmt, damit er nicht mit einem Tierheimsyndrom auch noch konfrontiert werden muß.


lg Diana
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

ich wollte mich da auch nochmals dazu äussern. Das man gerade Corinna hier mit Vorwürfen beschreibt ist sowas von lächerlich, dass ich gerade eine Runde lachen muss...

Wollt ihr wissen weshalb?

Sie ist hier in Deutschland sehr sehr angagiert mit Tierheimtieren und Tierschutz und tut sich deshalb doppelt so schwer diesen Hund abzugeben.

Sie hat schon einiges versucht und sich bemüht diesen Hund wieder in eine normale Bahn zubekommen. Ich bin zum entschluss gekommen, dass es für diesen Hund auch besser währe wen er zu einer Familie kommen könnte wo er allein währe und nur er im Mittelpunkt steht was bei Corinna nicht der Fall ist da sie noch ne Menge andere Tiere zuhause hat. Und ich würde mal sagen das dies der Ausschlag ist, dass dieser Hund so ist.....

...............
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

ach ich schreibe mal als nadja die schon der einte o. andere Hund an der Leine geführt hat ;-)
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Ich gebe meinen Hund weg....(lang)

wippi hat gesagt.:
Warum habt ihr den Hund denn nicht erst mal kennengelernt? Nun ist er wieder im heim und seine kleine seele blutet...


wippi .... lieber nichts mehr sagt
@ wippi
Leider ist es hier in El Paso nicht möglich einen TH Hund "kennenzulernen*
entweder du nimmst ihn oder du lässt es bleiben! Ausserdem ist es nicht so das ich absolut keinen Plan von Hunden habe.Wie schon betont ich arbeite in Deutschland im Tierschutz und hatte 3 Jahre lang Pflegehunde von Pinscher bis Dogge war alles vertreten.
Ich bin auch nicht darauf aus das ich den Bauch gepinselt bekomme.
Du kannst absolut nicht beurteilen ,was ich alles versucht habe.
Chilli ist übrigens noch hier, weil ich immer noch nach einer anderen Lösung suche. Es ist nun mal so das es in El Paso etwas anders läuft , wie in Deutschland. Und dann darf man auch nicht vergessen wir sind hier in einer Grenzstadt zu Mexico ,also nicht typisch USA. Es besteht hier nicht wirklich eine Nachfrage nach Hundeschulen. Wenn der Hund nicht pariert fliegt er in den Backyard aber auch nur wenn er Glück hat ansonsten wird er erschlagen oder ind der Wüste ausgesetzt.
Es gibt hier einen mir bekannten Hundetrainer, der allerdings einen Ruf hat, das ich ihm noch keine Ratte zum dressieren anbieten würde.
@ Diana
leider kannte ich die Vorgeschichte von Chilli nicht. Da die Leute , die die Tiere abgeben,nicht immer die Warheit sagen. Ich selbst habe in diesem TH gearbeitet und konnte hinter die Kulissen sehen. da gab einer seine Hündin ab und sagte sie wäre ein Jahr alt. Mich hat bald der Schlag getroffen, denn dieser Hund war schon mind. 8 Jahre.
An ihrem Kennel hing dann ein Schild mit genau den Angaben die der Besitzer über den Hund machte inklusive der falschen Altersangabe!
Gruss
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben