Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Ich wünsche dir viel Spaß beim Vorlesen!
Das ist etwas was ich auch total gerne mache. Nur leider gibt es hier keine Bücherei. Und in der Schule wird nicht vorlesen gewünscht, sondern dass die Kinder mir was vorlesen.... so in etwa. Schade!:(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Elchen, bei uns gibt es / wird es geben eine Lesepatenschaft. Da stellen Eltern den Kindern durch Vorlesen besondere Bücher vor. So wie es Kathi quasi tut. Das ist durch die Schule initiiert.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Oh, das find ich auch schön, das würd ich auch gerne machen! Aber hier hab ich sowas noch nicht gefunden...

Liebe Grüße

Alex
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Suuuper! Na Dir würde ich auch gerne lauschen ;).
Viel Spass wünsche ich Euch!
Grüßle von Bianca :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Danke Ihr Lieben, ich bin wieder wohlbehalten ;-) zu Hause angekommen. Es war total schön und hat mir großen Spaß gemacht. Die Kinder haben schön zugehört und auch mitgemacht (beim Zählen der Kaffeebecher und Stullen :hahaha: ). Und ich werde das jetzt öfter machen. Wir haben hier eine echt schöne Bibliothek. Sie ist sowohl Schul- als auch Gemeindebibliothek. Die Schüler nutzen sie viel. Der Bestand ist für so eine kleine Bibo ganz ordentlich. Und vor allem ist die Bibliothekarin sehr engagiert. Es gibt oft Lesungen, die Bestandteil des Unterrichts sind und dann eben regelmäßig die Vorlesenachmittage. wie ich jetzt mitbekommen habe, sind es wohl immer die "gleichen Verdächtigen", aber das ist ja egal.

Und was das Allerbeste ist: Am kommenden Montag findet im Nachbarort eine Fortbildung für VorleserInnen statt. Die Fortbildung führt Tina Kemnitz durch, eine Sprecherzieherin. Und ich darf daran teilnehmen. Die Bibliothek würde sogar das Teilnehmerentgelt (5 Euro) übernehmen. Aber das bezahl ich selbst, ich hab ja was davon. Ich bin schon jetzt ganz aus dem Häuschen. :achwiegu:

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Da wünsche ich Dir viel Spaß, toll, dass Du das machst - Kinder sind ein dankbares Publikum - das klappt!

LG Kirsten
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Ich freue mich auf morgen, bin aber auch aufgeregt ...

Hups, zu spät - aber schön, dass es Dir soviel Spaß gemacht hat.....

LG Kirsten
 
Oben