ICh finde das grausam

Biggi

Mozartkugel
Das ist genau der Grund warum ich Fleisch niemals im Supermarkt kaufe sondern nur vom Bauern den ich kenne und Eier kommen bei mir nur von glücklichen Hühnern auf den Tisch. Das ist mir das Geld wert dass ich mehr bezahlen muss.
LG
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich kenne diese Reportage auch, genauso wie die fünfzig weiteren über Schweine-, Rinder- und wasweisich-Haltung. Ich finde es auch traurig und möchte wegschauen, aber ich kaufe das Fleisch trotzdem bei Lidl und Co.

Es gibt bei uns nicht oft Fleisch zu essen, aber ich esse es trotzdem gerne. Ich würde gerne mehr Bio-Ware kaufen, kann es mir aber definitiv nicht leisten und ich denke dass es den meisten Menschen so geht. Verurteilen oder über einen Kamm scheren sollte man Nicht-Vegetarier und Nicht-Bio-Ware-Käufer deshalb aber nicht :nein:

Gruss,

Stephanie
 

Tamara

Prinzessin
Stephanie hat gesagt.:
Ich kenne diese Reportage auch, genauso wie die fünfzig weiteren über Schweine-, Rinder- und wasweisich-Haltung. Ich finde es auch traurig und möchte wegschauen, aber ich kaufe das Fleisch trotzdem bei Lidl und Co.

Es gibt bei uns nicht oft Fleisch zu essen, aber ich esse es trotzdem gerne. Ich würde gerne mehr Bio-Ware kaufen, kann es mir aber definitiv nicht leisten und ich denke dass es den meisten Menschen so geht. Verurteilen oder über einen Kamm scheren sollte man Nicht-Vegetarier und Nicht-Bio-Ware-Käufer deshalb aber nicht :nein:

Gruss,

Stephanie
Ich verurteile auch Niemanden weil er sein Fleisch im Discounter kauft, darum geht es nicht. Mir geht es darum das die Menschen sich bewusst machen sollen, woher ihr Fleisch kommt und verantwortungsvoll damit umgehen sollen. Ich kenne etliche Leute, die kaufen Fleisch im Angebot, stopfen ihre Truhe voll und nach einem Jahr oder so, schmeißen sie die Hälfte wieder weg, wegen Gefrierbrand. Das kotzt mich an... Dafür sollte kein Tier sterben müssen.

Ich bin auch kein Vegetarier, der Mensch ist ein Fleischfresser, aber wir essen nicht übermäßig viel Fleisch und ich kaufe nur das was wir auch essen können.

Viele wissen nicht, wie so eine Massentierhaltung aussieht und wie die Tiere leiden müssen, daher sollten sich die Leute solche Sendungen anschauen und eben nicht wegschalten, einfach damit sie bewusster zum Einkaufen gehen ;-)

Liebe Grüße
Tami
 
Oben