ICh finde das grausam

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

im Moment läuft im Tv , wo genau weiß Ich nicht, eine Reportage über Wiesenhof.
Die zeigen gerade die Kücken die dort aufgezogen werden. Oh man die werden da auf Fliesbändern transportiert und behandelt wie leblose Gegenstände.:-?

Grausam, da möchte Ich am liebsten nur noch Salat essen.
:-(
Das solltet Ihr euch nicht angucken ,.


Gruß
:blume:melanie
 

Birkchen

Miss Tchibo
Die Rep kenne ich :(

Das Küken ist gut: Auf dieses Band
Das Küken ist zu schwach: aussortieren und in 3 Tagen nochmals durch die Kontrolle!!!

Deswegen esse ich kein Geflügel!

Sowie auch anderes Fleisch :-? :)
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Melanie,
ich finde solche Reportagen gut. Nein nicht weil ich toll finde was da passiert, aber es sollten viel mehr Menschen sehen was sie Tag für Tag essen :heul: !

Tami
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


ja Tami da gebe Ich Dir Recht, aber Ich mußte gestern echt umschalten weil Ich das so grausam fand.
Mein Freund hat sich das aber voll reingezogen , naja .


Gruß
:blume:melanie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich finde es gut dass es diese Reportagen gibt. Wer hat denn heute noch eine "Beziehung" zu dem was auf dem Teller liegt? Wer hat heute ncoh ein Problem übriges Essen in den Kompost oder in die Tonne zu werfen? Wer weiß heute noch wie Hühnermist riecht, welche Arbeit Hühner machen ........ oder gar was Schweinchen für sensible Seelchen sind.

Alles abgepackt, eingeschweißt in den Regalen. In die Pfanne auf den Tisch ..... und morgen was neues auf den Teller.

Bewusstheit für Lebensmittel muss man sich heute übers Fernsehen holen ..... wie war das mit der Lila Kuh?

Grüßle Ute
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wenn man sein Fleisch immer nach Reportagen beurteilt, darf man nur noch das vom Bauer kaufen, den man kennt :) und bei dem man sieht, wie die Tiere aufgezogen werden.
Irgendwo müssen die billigen Preise ja herkommen und die werden mit Massentierhaltung, Mästung und Hormonen erreicht. Das sollte jedem klar sein, der sein Fleisch im Supermarkt kauft.

LG Silly
 

MamaYan

Dauerschnullerer
ich habs auch schonmal gesehen und war auch total schockiert ... und sehs ganz genauso wie ute ... es ist gut, dass es solche reportagen gibt ...
 

Nicole

Dauerschnullerer
Die Reportage kenne ich auch. Ich hab auch umgeschaltet als ich das gesehen habe. Da tun ein die Tiere einfach nur leid.
LG Nicole
 
Oben