Ich find das doof...

Su

Das Luder
AW: Ich find das doof...

Ja, und wenn man eine PN bekommt ploppt doch auch ständig ein Fenster auf, das ist doch viel auffälliger als im Fred.

Lg
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich find das doof...

Also nochmal zum Ursprungsthema:
Ich hatte das erst kürzlich auch, dass ich Sachen verkauft habe (nach Jahren erstmals wieder). Ich biete aber meine Sachen auch NUR hier an, nicht in anderen Foren etc.

Ich finde das mit den PNs irgendwie gar nicht unfair *wunder*, ich sehe das sogar komplett andersrum.

Unfair finde ich, nicht nach der Reihenfolge zu verkaufen. Also sprich: Ich will was verkaufen und will ja schliesslich mein Zeuch auch möglichst schnell loswerden. Wenn dann jemand Interesse hat, dann geht das bei mir nach Reihenfolge. Ob im Thread oder per PN gemeldet ist mir doch dann total wurscht.
Was ist daran unfair für andere, wenn einer schneller war? Im Aldi ist morgens auch der Kinder-Skianzug schon weg, wenn ich zu spät bin.


Da finde ich schon fast eher die Sache mit dem VKR doof (habs aber auch just selber angewendet).
Dann könnte man ja theoretisch auch Emailadressen austauschen und alles direkt privat regeln. Wofür dann hier den Server voll-müllen?

RICHTIG ätzend finde ich als VERkäufer, aber auch als Interessent an Dingen diese Reservierei. Dann hört man ewig nix von den Leuten oder kriegt nach drei Tagen gesagt "Danke, ich gebs frei", "ich bin raus". Wuaaaah.....

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Ich find das doof...

Petra, vor allem deinen letzten Abschnitt kann ich unterschreiben.

Beim VKR muss ich halt sagen, dass ich oft Sachen raussuche weil jemand danach fragt. Dann mach ich gleich nen eigenen Thread auf damits übersichtlicher bleibt aber erteile halt dem Frager das VKR. Sonst müsste sowas halt grundsätzlich über PN oder in einem Suche-Thread geklärt werden.

Grüße
Annette
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ich find das doof...

Da finde ich schon fast eher die Sache mit dem VKR doof (habs aber auch just selber angewendet).
Dann könnte man ja theoretisch auch Emailadressen austauschen und alles direkt privat regeln. Wofür dann hier den Server voll-müllen?

Danke, Petra, genau das meinte damit.

Schreibt doch die Leute einfach privat an und bietet die Sachen an. Ich finde, wenn man das hier macht mit diesem VVR, dann sieht das immer aus wie "Aber die darf zuerst aussuchen, welches Stück Schoki sie haben möchte". Völlig überflüssig. Und ich habe mich mehr als einmal darüber geärgert. Wie andere hier auch.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich find das doof...

Wie gesagt, ich hab's oft wg der Fotos gemacht... Jemand fragt, ich such raus und stell dann halt mit Fotos im Verkaufethread ein mit VKR für den der gefragt hab und schreib dann ne PN mit dem Link, damit das auch ziemlich direkt geklärt wird... :winke:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Ich find das doof...

Guten Morgen,
ich bin mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.
Kürzlich hatte ich Kindersachen hier (und nicht zeitlich gleich in anderen Foren) eingestellt. Doch was mache ich dann, wenn mich privat 2 Mama´s besuchen und mir den größten Teil abkaufen wollen? Da gabs dann nämlich jetzt Ungereimheiten.... und ich werd mir für da was einfallen lassen, das es nicht wieder vorkommt.

VKR find ich persönlich okay, denn ich ich weiß ja, worauf ich mich einlasse, wenn ich mir die Sachen anschaue. Und "hinten anstellen" wie beim Aldi :hahaha: kann ich mich ja. Fand die Idee des privat +per email (da am besten Picasa) keine schlechte Idee :jaja:Sachen über längere Zeit durch reservieren zu blockieren und dann abuuspringen ist unschön. Hatte hier lange nichts mehr verkauft,weil ich mich dadrüber immer ärgerte. Für die anderen waren die Sachen dann irgendwann auch uninteressant..

@Mischa: wäre Prima, wenn die Regeln nochmal überarbeitet werden. :prima: Jeder muss sie aber dann auch lesen!
 
Oben