Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Ich halt dir die Daumen für das Gespräch mit dem Vermieter. Weiß er um eure Situation mit Melissa? Vielleicht stimmt ihn das ja umgänglicher.

grübelt
Andrea
 
M

MagicMoments

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hallo Ramona,

könnt Ihr Euch ein wenig auf Eure Bank verlassen??

Es gibt die Möglichkeit eines "Avalkredites".

Die Bank stellt für den Vermieter eine Erklärung aus, dass die Kosten (bei Bedarf) übernommen werden.

Ihr zahlt dafür evtl. einmalige Bearbeitungsgebühr von ca. 25 Euro (bei einer Raiffeisenbank) und dann im Vierteljahr so etwas wie Zinsen (bei uns waren das bis letztes Jahr 5,70 Euro für 3 Monate).

Vielleicht hilft Euch das ja weiter. Und der Vermieter hat mit der "Urkunde" sozusagen "bares Geld" in der Hand. Also braucht er das dann nicht ablehnen.

Liebe Grüße
Sandy
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Wir bekommen leider keinen Kredit, egal welcher Art :-? aber trotzdem danke :bussi:
 

Miriam78

Familienmitglied
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Sag mal - wie ist es mit Donum Vitae? Gisela schwärmt doch immer so davon.

Himmel ist das bitter. Vor allem - muß Melissa denn noch solange dort bleiben?

Ich denk an Euch!
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Miriam78 hat gesagt.:
Sag mal - wie ist es mit Donum Vitae? Gisela schwärmt doch immer so davon.
habe die adresse bereits, setze mich in Verbindung..ich sag dann bescheid was draus geworden ist!:)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Habt Ihr mal den Vermieter gefragt, ob Ihr die Kaution in Raten zahlen könnt, falls jemand (vielleicht Eure Eltern) eine Bürgschaft unterschreiben? Ich habe sogar als Studentin mal eine Wohnung ohne Kaution bekommen, weil mein Vater bürgte.

Ich drücke Euch die Daumen
Annette
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

hi anette,

das wäre zu überlegen bzw. versuchen. Ich habe nun erstmal mit "jemandem" gesprochen evtl. ergibt sich da was. aber vielen dank für den tip!
 
N

NicoAngel

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hallo Melissa,

mir fällt in Eurem Fall wirklich nur auf die Schnelle die Caritas ein. Gerade weil es auch um Melissa geht. Hast Du bei der Caritas auf Band gesprochen? Du hattest ja geschrieben, dass da niemand zu sprechen war. Ich würde z. B. die CAritas-Hauptstelle anrufen oder sämtliche Caritas-Stellen in der Nähe. Und bitte schrecke nicht davor zurück, die Situation wegen Melissa zu erklären, sie werden das verstehen. Das sind sehr hilfsbereite Menschen dort, gerade wenn es auch um Kinder geht. Du solltest versuchen, ihnen die Ausweglosigkeit, die Du gerade empfindest, rüberzubringen. Bitte entschuldige, wenn das jetzt irgendwie blöd klingt oder so...... aber ich kann so gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst und für mich war damals die Caritas wirklich die letzte Rettung. Oder Du fragst in eurer Kirchengemeinde nach, was es für Hilfsorganisationen auf die Schnelle gibt. Zur Not, falls niemand im Gemeindebüro ansprechbar ist, versuche den Pfarrer zu erreichen. Und es ist wirklich wichtig, dass Du die Dringlichkeit ganz offen darstellst, Du brauchst Dich nicht zu schämen. Du kannst nichts dafür, dass Du in diese Lage gekommen bist.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt mit Eurer Wohnung. Vielleicht kannst Du auch heute Abend eine Bestellung ans Universum schreiben. Kennst Du das? Du nimmst ein Blatt Papier und schreibst eine Art Bestellung mit der Adresse "An das Universum" Dann bestellst Du, dass Ihr sofort Hilfe bekommt, damit Ihr die Wohnung bekommen könnt, die Dir und Deiner Familie viel bedeutet. Ich kann das grad nicht so gut ausdrücken....... Vielleicht sieht diese Hilfe dann so aus, dass Euer neuer Vermieter Verständnis zeigt für die Lage, in der Ihr gerade seid (Ämter zu und niemand kann auf die Schnelle eine Kaution vorlegen). Wichtig ist, dass Du diese Bestellung unterschreibst und den Zettel zusammengefaltet an eine Stelle Deiner Wohnung legst, die Du magst, z. B. in eine Schublade mit Deinen persönlichen Dingen. Dann musst Du die Bestellung "loslassen", indem Du nicht mehr krampfhaft daran festhältst.

Hoffentlich denkst Du nicht, dass ich spinne - aber es funktioniert wirklich manchmal! Gerade in scheinbar ausweglosen Situationen.

Liebe Grüsse
Ulla
 
Oben