Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Mönchen82 hat gesagt.:
Ich kann Ihnen jetzt schon sagen: Die Miete ist (anm.:GANZE) 30€ zu teuer, deshalb können wir keine Kaution o.ä. übernehmen! Schön nun ist es "amtlich"
icon_cry.gif
Soetwas werde ich nie verstehen. Anstatt sie dann einfach 30€ weniger zahlen.

Die ganze Rennerei kostet Euch doch bestimmt Unmengen Kraft, die ihr viel besser für anderes nutzen könntet.

Fühl Dich gedrückt. Die Idee mit dem Vermieter ist gut. Ich hoffe er geht darauf ein.

:tröst: Susala
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Oh nicht das das falsch verstanden wird: Das hat jetzt weniger mit dem Antrag zu tun, den Regelsatz (also 30 weniger) für die Miete bekommen wir,wir müssten halt die 30 aus eigener Tasche dazubezahlen, es geht nun "nur" um die Kaution und die "Nebensächlichkeiten" (keine Küche drin, erste Miete muss vorgestreckt werden wel ich nicht weiß wann der Beschid u. das ALG2 kommt,und "mal eben" ein Umzug von über 300km)

So "nebenbei" - Ich wollte mal was loswerden!

baby1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Haben den Vermieter nun erreicht: Wir schreiben den MV um und gehen dann morgen nochmal zum Amt!*hoff*
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hmmm, also wenn ich das jetzt so alles lese, frage ich mich wirklich warum ihr die Wohnung wollt. Ihr wisst jetzt schon nicht wie alles finanzieren ... dann noch die Renovierung und eine Küche.
Manchmal sind die "harten" Zahlen der Ämter nicht verkehrt. Wenn dort bereits abgelehnt wird eine bestimmte Miete und Kaution für bodenlose ... und küchenlose Wohnungen zu bezahlen - wie wollt ihr es ohne Hilfe bezahlen? Was nutzt es eine Kaution zusammenzukratzen wenn ihr am Ende nix in der Wohnung habt?

Mensch sucht euch eine andere günstigere und vor allem besser ausgestattete Bleibe. Lieber eine alte Küche drin, als keine Küche ......
Stürzt euch nicht zusätzlich ins Unglück - was jetzt nicht problemlos zu finanzieren ist, wird in 4 Wochen nicht einfacher. Im Gegenteil!

Ute
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Wir suchen seit September.

die eine Hälfte der Absagen kam schon am Telefon.

Die andere Hälfte nach der Besichtigung als dem Vermieter die Selbstauskunft gegeben wurde.

weil - arbeitslos!

Diese eine Wohnung könnten wir nun bekommen.

wir suchen dringend

wir hätten schon zum 01.01.05 gebraucht

wir hätten eigentlich schon zu Weihnachten gebraucht.

der letzte Termin ist mitte diesen Monats dann m ü s s e n wir

das sind weniger als 2 Wochen

mehr aufschub haben wir nicht

wir sind in "deutschland 2005"

ich habe nun-vor kurzem erst-gepostet weil es mir vorher noch schwerer fiel du kennst die Gründe! Ich habe sie dir per PN genannt!

wäre ich auf "Spendenjagd" hätte ich bereits im September gepostet!

wir stürzen uns nicht ins Unglück wir sind mittendrin!

Es kann nur besser werden!

auch das ist keine Jagd, das sind Fakten!
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hallo
Auch wenn es so aussieht als würde ich für Ramona in die Breche springen; kann ich mir dies nun nicht verkneifen.



Liebe Ute
Ich muss ehrlich sagen das ich nicht überrascht von deinen Fragen bin; aber glaube mir die Entscheidung ob es keine andere Möglichkeiten eine bessere Wohnung zu finden die besser wäre usw. wurde sicherlich extrem durchdiskutiert im Hause Uwe/ Ramona.
Aber sie haben sie leider nicht & sind froh überhaupt etwas gefunden zu haben.

Besser so eine Wohnung als gar keine .. so das ist einfach ne Tatsache .. denn sooo leicht wie Du meinst ist es nicht eine Wohnung zu bekommen.

Sie sind verzweifelt weil Ihre Tochter wegen diesen Umständen noch im KH bleiben muss & sie die erstbeste & möglichste Bleibe finden um die kleine mitnehmen zu können.
Es hängt doch auch vieles mehr daran z.B. einen guten Pflegedienst etc. und den schüttelt niemand sich einfach aus den Armen.

Ich pers. habe bisher nur einmal eine Küche übernommen in einer neuen Wohnung & dafür musste ich auch was bezahlen !!!


Es gibt ebay & Menschen die helfen wollen & sehen das man nicht kritisieren sollte sondern einfach mit anpacken !!!

Ich hoffe sie wird nun gute Sachbearbeiter finden mit Herz & Verstand & die die Notlage dieser kleinen Familie wirklich sieht

Zitat: Manchmal sind die "harten" Zahlen der Ämter nicht verkehrt.

Ich hoffe sehr das Du niemals in diese Lage kommst; denn dann siehst Du wie unmenschlich alles ist; klar sollte es Regeln geben aber nicht für hilfesuchenden Menschen die von allen Seiten auch noch Knüppel & Sprüche bekommen.
Ich muss sagen; ich bin unendlich froh nicht in solch einer Lage zu sein aber dennoch habe ich das Bedürfnis einfach zu helfen.
Weil das für mich einfach eine Selbstverständlichkeit ist & so eine Diskusion hilft nicht .. im Gegenteil .. sie belastet weil Ramona sich für Ihr Leben rechtfertigen muss.

Sie bekommen von niemanden Hilfe .. weder eine Soziale Einrichtung noch sonst was .. hier wird vergessen welch Schicksal Melissa hat & das das Leben mit einem behinderten Kind eh sehr schwierig ist .. dann zweifele ich wirklich über deine Meinung mit den harten Zahlen.

Sehe doch einfach die Fakten:
Eine Familie braucht HILFE
Sie haben kein Geld; nur das höchste Gut was ein Mann & eine Frau haben können: ein KIND
sie möchte weder Aufmerksamkeit erreichen sondern suchte nach Hilfe & Rat oder einfach nur Trost & diese netterweise *dafür verteile ich einfach mal Bussis* auch zum Teil bekam.

Ich weiß nicht ob das gestattet ist aber hier mal ein Link von den Mäusen da ist mein Statement zu dem Thema & unsere beginnende Hilfe detaliert aufgegriffen worden denn auch Klamotten; Spielzeug oder ähnliches oder nur liebe Worte helfen
Falls einige helfen möchtet .. nur zu .. http://mayon.ma.funpic.de/phpmyforum_4_1/topic.php?id=258&


 
Oben