Ich darf Josy nicht wickeln...

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Hallo Alina!

Ich kann mich dran erinnern, daß Felix auch so eine Phase hatte als er klein war. Er war aber schon etwas älter als Josy jetzt. Aber wir wußten damals auch nicht woran es lag. Wir haben ihn dann auf dem Bett gewickelt, da klappte es dann.

Warst du nochmal beim Doc mit ihr? Was hat er gesagt?

Ich wünsche Euch, daß es wieder besser wird.


LG von Mandy
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hi Alina!

Und hat sich die Wickelei schon gebessert?

Ich hab mit Niklas dann auch immer Quatsch gemacht auf dem Wickeltisch. Oder eben auf dem Bett, wenn es gar nicht anders ging. Später, als er sich dann richtig gewehrt hat und mit den Beinen nach mir getreten hat (das kann höllisch weh tun, mir ist schon mal fast die Luft weggeblieben), hab ich ihn auf dem Bett "festgeklemmt". Das hört sich schlimmer an, als es war. Ich hab ihn irgendwie mit einem Bein nach unten gedrückt, um ihn wickeln zu können. Das hat dann auch nach ein paar Mal gewirkt und er hat es sein lassen - zumindest für eine Weile. Aber da war er auch shcon weit über ein Jahr alt. Also noch nix für Josy. Ausserdem ist Niklas seeehr robust und fast unkaputtbar... :eek:

Du kannst ja ansonsten das Wickeln irgendwie ins Spiel einbinden. Vielleicht auch beim Ausziehen die Füße küssen, auf dem Bauch krabbeln, kitzeln oder so. Oder dabei singen. Du glaubst gar nicht, wie erfindersich "frau" in der Not wird... :-D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Oben