Ich brauch mal schnell nen Rat

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal schnell nen Rat

da ich Lügen hasse, würde ich selbstverständlich die Wahrheit sagen. Denk auch mal an die Vorbildfunktion :zwinker:

Und so eine Ansprache von Oma kann ja auch nicht schaden, wenn er den Ball mutwillig zerstört hat.

:winke: Ela

Ja es war mutwillig , wie genau weiß ich allerdings nicht ich war in der Küche als es passierte.
Ich würde ja auch nicht lügen.
Und ja so eine Ansprache ist gut , aber die hat er ja schon von mir bekommen.

Lg
Melanie
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal schnell nen Rat

Ja das habe ich auch schon überlegt.Aber ich denke nicht das er das tut.


Lg
Melanie


stell dich dazu, mein sohnemann hat auch mal was kaputt gemacht was eigentlich oma gehörte und war zu feige ( oder wie auch immer) es oma zu sagen also wir zusammen hin und das oma gesagt sie war zwar nicht begeistert und hat ihm nur gesagt das das nicht schön ist sie traurig und das wars. und er hat gemerkt das es nciht schlimm ist
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal schnell nen Rat

Also, Melanie, ich würde es ihr nicht sagen wenn sie nicht nach dem Ball fragt. Warum soll man etwas wieder aufwärmen, wofür er schon ne Ansage von dir bekommen hat?! Wenn sie jedoch nach fragt, würde ich sagen wie es passiert ist.

Ja so denke ich eben auch.

Danke

Lg
Melanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal schnell nen Rat

Melanie, Deine Reaktion ist wohl etwas überzogen.

Letztlich hast Du doch oben gefragt, ob Du es als Unfall darstellen sollst - damit würdest Du doch für Dein Kind lügen. Andererseits schreibst Du auch, daß sie ihm "nicht den Kopf abreissen" wird.
Du bist dabei, Du kannst notfalls Deiner Mutter klar machen, daß zwischen Euch das geklärt war - aber wenn die Nachfrage kommt, sollte Justin schon dazu stehen, was er gemacht hat. Es geht hier um einen Gymnastikball und nicht um Autoreifen... - daran kann er nur lernen. Du mußt ihn aber auch nicht sofort vorführen nach dem Motto: Oma kommt rein und wird sofort überfallen "Stell Dir vor, der J. hat den Ball erstochen!".
Es wird sich im Gespräch ergeben oder eben nicht - warte es doch ab.
Liebe Grüße, Anke
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal schnell nen Rat

Melanie, Deine Reaktion ist wohl etwas überzogen.

Letztlich hast Du doch oben gefragt, ob Du es als Unfall darstellen sollst - damit würdest Du doch für Dein Kind lügen. Andererseits schreibst Du auch, daß sie ihm "nicht den Kopf abreissen" wird.
Du bist dabei, Du kannst notfalls Deiner Mutter klar machen, daß zwischen Euch das geklärt war - aber wenn die Nachfrage kommt, sollte Justin schon dazu stehen, was er gemacht hat. Es geht hier um einen Gymnastikball und nicht um Autoreifen... - daran kann er nur lernen. Du mußt ihn aber auch nicht sofort vorführen nach dem Motto: Oma kommt rein und wird sofort überfallen "Stell Dir vor, der J. hat den Ball erstochen!".
Es wird sich im Gespräch ergeben oder eben nicht - warte es doch ab.
Liebe Grüße, Anke


Entschuldige aber ich finde MEINE Reaktion NICHT überzogen .
Ich habe damit nicht gemeint das ich für mein Kind lüge , ich hätte gesagt das er es nicht mit Absicht gemacht hat , weil wir die sache ja geklärt haben.
Meine Mutter reißt ihm nicht den Kopf ab , aber sie bauscht so was immer etwas auf .
Schwer zu erklären jetzt .
Ich hätte ihn auch nicht vorgefürt , so etwas mache ich nicht.
LG
Melanie
Danke an alle die mich jetzt in diesem Moment verstehen !
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal schnell nen Rat

Melanie, dann finde ich Deine Ausdrucksweise überzogen für einen so nichtigen Anlaß.
Ich glaub, ich versteh gut, worum es Dir geht.
Weißt Du, auch die Klärung einer solchen Sache zwischen Dir und Deinem Sohn verändert nichts daran, daß er mit einem Stift in den Ball gestochen hat - sowas passiert zumindest mit der Absicht, mal zu schauen, was dann passiert ;-) Es ist ein Kinderstreich, nicht mehr und nicht weniger. Dem Aufbauschen kannst Du entgegnen - dann stellst Du Dich eben in dem Moment vor Dein Kind und erklärst, daß er seine "Strafpredigt" schon bekommen hat. Aber ein bißchen Enttäuschung, daß ihr Geschenk so kurz überlebt hat, wird er wohl ertragen können.
Liebe Grüße, Anke
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal schnell nen Rat

na ja wie auch immer ,Ich weiß jetzt jedenfalls was ich zu tun habe.

LG
Melanie
 
Oben