Ich brauch mal ne Mathe-Knobeleihilfe büdde :)

Trixi

Seelenfänger
AW: Ich brauch mal ne Mathe-Knobeleihilfe büdde :)

:hahaha: Wird wohl so sein, ich halt euch auf dem Laufenden. Möchte nicht wissen, wieviel heimlich hin und her gerechnet und immer wieder hier nach der Lösung geschaut haben. Soviele Klicks ^^
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich brauch mal ne Mathe-Knobeleihilfe büdde :)

Grüß den Lehrer von uns. Mein Mann hat dann irgendwann auch kapituliert und war ziemlich knatschig weil er einfach keine Lösung gefunden hat. :hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal ne Mathe-Knobeleihilfe büdde :)

:winke:

Wir hatten das auch mal, dass wir Taggelang über ner Aufgabe gebrütet haben und die Lehrerin wollte dann nur hären dass die Aufgabe nicht lösbar ist

Ich hatte das ja auch schon, dass ich euch bemüht habe und wir ewig überlegt haben, und dann kam SOWAS dabei heraus.

LG
Heike
 

Su

Das Luder
AW: Ich brauch mal ne Mathe-Knobeleihilfe büdde :)

Nein, die ist in der 4. aber das ist echt peinlich, wenn die Aufgabe tatsächlich korrekt gestellt ist. Mal sehen, nächste Woche dürfte das Ergebnis kommen. Das war ne Ferienknobelei, mein Kind meinte aber, es reicht, wenns heute gemacht wird :umfall:

Ab der 4. Klasse habe ich zum korigieren auch einen Taschenrechner genommen, ich rechne doch nicht 48.536 x 18 im Kopf :piebts:

Lg
Su
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ich brauch mal ne Mathe-Knobeleihilfe büdde :)

Ich kann euch die Lösung verraten: die Lehrerin hatte sich vertan, ich habs doch geahnt :mrgreen:
Was für ein Glück, ich hab echt an mir gezweifelt und Andy an sich auch, nur Nele war da ganz entspannt :hahaha:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ich brauch mal ne Mathe-Knobeleihilfe büdde :)

...weißt du auch, wie die tatsächliche Frage/Antwort lautet?

:winke:

Salome, die heilfroh ist, nicht auf der Brennsuppe geschwommen zu sein :weglach:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ich brauch mal ne Mathe-Knobeleihilfe büdde :)

Laut Nele müssen beim ersten Netz noch 2 Basketbälle dazukommen. Ich hab es jetzt aber nicht mehr gerechnet.
 
Oben