Ich brauch mal Eure Hilfe (Mütter mit 3 Kindern).

Schäfchen

Copilotin
Hallo Michaela,

sagen mußt du es deinem Mann früher oder später eh. Er weiß doch, dass du die Pille nimmst. Und ich glaube nicht, dass er denkt, du hättest es absichtlich drauf ankommen lassen. Ihr seid ein Paar und das nicht erst seit gestern. Eine gewisse Vertrauensbasis ist also da. Trau dich!

Ich bin jetzt zwar "erst" mit dem zweiten Kind schwanger, hab also nicht so viel Erfahrung. Aber Hildegard hat recht, Babysachen gibt es im Second Hand und bei ebay. Das Schnullerforum baut gerade eine Ringtauschbörse auf. Da haben wir auch einiges an Babysachen ab Größe 50 / 56! Frag mal Bine Noelle und schau ins Forum "Suche, biete, tausche" rein, da findest du die momentane Liste.

Wir fahren übrigens einen Opel Astra Kombi. Da passen drei Kindersitze rein. Haben wir letztens getestet. Die Babys links und rechts und die Große (brauch nur ein Kissen - wie euere Großer) in die Mitte. Einfach mal probieren!

Kopf hoch! Das wird schon.

tröstet
Andrea
 

Su

Das Luder
Hallo Michaela,

:bravo: erst einmal trotz aller widrigen Umstände herzlichen Glückwunsch.

Bei uns ist zwar erst nummer 2 unterwegs, aber ich habe das sichere Gefühl dabei bleibt es nicht. Auch wenn im Umfeld alle sagen, super ein Junge ein Mädchen dann ist ja das ganze erledigt. Als ob man irgend ein soll erfüllen muss.

Es tut mir leid, das die Situation momentan nicht so günstig bei Euch ist. Du kennst doch Deinen Mann, gibt es keine Schwachstelle an der Du ihn packen kannst??? Oder vielleicht kannst Du ihm sagen das es Dir schlecht geht, fast als ob Du schwanger wärst, aber das ja nicht sein kann, weil du immer brav die Pille nimmst, und mit ihm zusammen dann noch mal den Test machen...... also so die langsame Methode.......... Weiß ja auch nicht................ Was macht den Dein Mann beruflich vieleicht ist das ja auch die Möglichkeit für einen beruflichen Neuanfang....

Wie auch immer, ich wünsche Euch alles Gute,
Su
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
hallo

also ich habe ja drei kinder
8 jahre fast 3 jahre und fast 1 jahr

cih wusste auch immer schon das ich unbedingt 3 kinder haben will und das bevor ich 30 bin
:jaja:

deine umstände sind ja nicht so "rosig" aber ich wünsche dir das alles gut wird

also nachdem das 3 unterwegs war haben wir uns ein größeres auto angeschafft (fiat ulysse) vorher hatten wir einen mercedes combi

da haben wir 5 genug platz auch der kinderwagen

wir haben uns einen geschwisterwagen angeschaft (eigentlich nur 6 monate gebraucht) mittlerweile brauch ich ihn nur wenn wir ganz lange strecken laufen oder in der stadt :eek:

wo wir uns sehr gefreut haben war das wir einen jungen bekommen haben (die ersten 2 sind mädels) aber auch ein nachteil komplett neue ausstattung (auch gebraucht) an kleidung junge im rosa strampler machte sich nicht so gut :-D

vorteil war ich hatte noch alles von meiner ersten (wickelaufsatz maxi cosi ect ect ect)
auch das die letzten zwei nicht so weit ausernanderwaren ist einerseits ein vorteil spielen ect. (später) und andererseits ein nachteil ab und zu stress pur :) :heul: :)

die große kommt mit dem kleinen super zurecht das ist ihr liebling :-o
und hat mir schon viel abgenommen (flasche geben mit ihm spielen ect.)

ich geh jetzt auch wieder arbeiten abends (papa passt dann auf)

mhmmmmmm was noch????? :???:
weist du was wenn du noch fragen hast schreib mir einfach ok????



liebe grüße jasmin
 
T

tweety77

Hallöchen!!!!
Ich bekomme im August zwar erst mein erstes Kind, aber ich hoffe das ich dich trotzdem etwas aufmuntern kann.
Also, ich bin die älteste von drei geschwistern. Meine kleine Schwester ist 9 Jahre jünger und mein bruder ist 2 Jahtre jünger als ich und wir verstehen uns einfach suuuuuper. Ich finde das ist ein gutes Beispiel dafür, das es egal ist wie gross der Altersunterschied zwischen den Geschwistern ist. Meine kleine Schwester hat davon nur prophetiert.
Ach übrigens, meine Schwester kam auch trotz Verhütung durch die Pille zu stande, eigentlich wollte meine Mutter auch nur 2 Kinder. Na ja, nu ist es aber passiert und auch wenn es ab und an mal etwas schwieriger war uns allen gerecht zu werden (kurz nach der Geburt stand sie mit uns alleine da), hat sie es meiner Meinung nach prima gemeistert!!!! Der Alltag regelt sich hinterher ganz von alleine.

Wenn meine Mutter und ich uns über damals unterhalten, kommen wir immer zu dem gleichen Ergebnis: Egal wie schwierig es im leben auch sein kann, wenn man wirklich will, findet man immer eine Lösungt!
Und das hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint.

Und befor du vor Sorge noch Krank wirst, was ja keiner will, solltest du wirklich mit deinem Mann reden. Sicher, das ist vieleicht leichter gesagt als getan, aber das ist erstmal das beste was du machen kannst.
Gut, er wird vieleicht erstmal etwas irritiert sein, aber ich glaub kaum das er deshalb ausflippt und dir vorwürfe macht. Und wenn er das dann verdaut hat und sich der Situation richtig bewußt geworden ist, wird er sich garantiert auf den Nachwuchs freuen (spätesten nach dem ersten FA-Besuch).

Was die Babysachen angeht, würde ich mich mal umhören und im internet schauen, da gibt es nämlich viele schöne gebrauchte sachen.

So, jetzt hab ich dich aber genug voll gesülzt :)! Ich hoffe das ich dich etwas aufmuntern konnte.
Wichtig ist auf jedenfall das du den Kopf nicht hängen lässt und du dir darüber im klaren bist, ob DU dich freust!! Der Rest ergibt sich bestimmt von selbst!

Ich wünsche Dir von ganzem herzen das alles gut verläuft und das du die Schwangerschaft geniessen kannst!!

Liebe Grüße Melanie
 
Hallo Michaela,

erstmal Glückwunsch zur SS :bravo: !
Hast du es deinem Mann schon gesagt :) ? Komm, das musst du, dann wird es dir auch besser gehen!

Wir haben ja auch 3 Kinder, wenn gleich der Altersabstand anders ist als bei euch. Das packst du schon!!!

Wir fahren einen VW Sharan, da passen 3 Kindersitze nebeneinander rein.

Wenn du Fragen hast, gern auch per PN :jaja: !

Ich wünsch dir alles Gute! Das wird schon. Kinder sind was Wunderbares, das weisst du ja selbst :D !

Alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden, ja?

Dannie
 
A

Alexmama

Hallo Ihr Lieben,

nochmals vielen Dank für Eure mitfühlenden worte und Vorschläge und Lebenserfahrungen.

also arbeitstechnisch hat es sich so verändert, dass mein Mann doch erst ab 01.08. freigestellt ist. Dass heisst, er geht jetzt erstmal noch 2 Monate arbeiten. :bravo:

Dann habe ich ihm gestern von der Schwangerschaft erzählt, da er heute eine Probefahrt mit einem neuen Auto (Opel Signum) macht ud ich befürchte bzw. weiss, dass dort der dritte Sitz nicht reinpasst, da dieser ein Notsitz ist und der Anschnallgurt sich am Dach befindet.

Also begeistert war er nicht, aber Vorwürfe habe ich auch keine gehört. allerdings hat er sich Bedenkzeit erbeten und ist erstmal für ein paar Tage zu seinem Bruder gezogen. :-(

Für was die Bedenkzeit sein soll, keine Ahnung. Ich werde es erfahren, wenn er sich dann mal wieder sehen lässt. :heul:

Liebe Grüsse.

Michaela, die ganz traurig ist.
 
S

Schocko

Mensch du arme Maus,
laß dich feste drücken :jaja:

Vielleicht wird es für deinen Mann etwas zu viel auf einmal. Bei meinem Mann ist es so, das er meint die ganze finanziele Belastung würde an ihm hängen, das ist Quatsch, weil ich auch arbeite. Aber das liegt wohl an den männlichen Genen, das sie meinen sie müßten das alleine schaffen.

Ich habe keine Ahnung zu was ich dir jetzt raten könnte, daher versuch ich es erst gar nicht.
Versuch nur daran zu denken, das du in ein paar Monaten den kleinen Racker schon treten fühlen kannst (sch... Deutsch). Dann wird alles Andere hoffentlich nicht mehr so schlimm sein,

Bettina
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Michaela,

erstmal ganz viele Trösterlis an dich!

Das wird schon. Wahrscheinlich muß dein Mann jetzt erstmal alles verdauen, das mit der Arbeit und das Baby und sich klar werden, wie er das unter einen Hut bekommt. Mein Mann ist zum Beispiel einer, der hat immer gesagt: Kinder gibt es, wenn er sie ernähren kann. Na ja, und es kam alles anders. Ich war schwanger, seine Firma meldete Konkurs an. :-( Dann hat er ein halbes Jahr gejobbt und dementsprechend die Diplom-Arbeit nicht planmäßig vor Arianes Geburt fertig bekommen. In ein paar Wochen nun ist alles vorbei. Er hat sein Diplom in der Tasche und (so wie es aussieht) auch einen Job.

Wir hatten arg zu kämpfen in der ersten Zeit. Er kein Einkommen, ich Alleinverdiener mit magerem Gehalt. Aber es klappte, nachdem wir uns an das fehlende Geld gewöhnt hatten. Leichter wär es gewesen, wenn sein Chef damals beizeiten ehrlich gewesen wär. So fehlen noch heute drei Gehälter, die wir nicht bekommen, weil sie auf dem Papier als Stipendium stehen. Sowas zahlt das Arbeitsamt nicht. :(

Jetzt haben wie Erziehungsgeld und Kidnergeld, ein bissel Wohngeld und das wenige aus meiner Arbeit als freie Redakteurin (Wochenendjob). Es reicht, auch wenn ich oft rechnen muß. Aber ich wollt ein Jahr zu Hause bleiben, mit allen Konsequenzen.

Also, nicht traurig sein! Dein Mann weiß, was er an dir hat. Und das Kleine kriegt ihr auch groß! Er muß es nur erstmal verdauen.

glaubt
Andrea
 
Oben