Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Melly

Husch Puscheli
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Das kenne ich,bei mir is es aber eine Dame aus Hessen!!:hahaha:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Helga ich kann Dir nachfühlen.
Ich finde es einfach nur grausam, auch die anderen Sprachlegastheniker. Wenn die Leute Probleme mit mir und mich und dir und dich usw. haben.
Oder wenn jemand zb. sagt ich saß gestern auf DIE Wiese statt auf DER Wiese, da gruselt es mich.

Da hört man gleich aus welcher Schicht jemand kommt.:rolleyes:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Nein, mein ich nicht. Euch Lebkuchen-Preussen hör ich auch gern reden.

Unsre Securities sind vom Frankenland (Nünbersch :hahaha: ) und ich könnt mich echt immer kugeln mit dem einen. Wir haben echt manchmal richtige Verständigungsprobleme, obwohl wir ja eigtl. ausm selben Bundesland kommen (ja ich weiß, die Franken wollen keine Bayern sein *kicher*).

Fragt er mich, wieso ich heut solange an der Kasse brauche mit dem kassieren, sag ich zu ihm: "Mei Kass is net ganga" und er "Wie bidde?" Und ich wieder "Mei Kass is net ganga!" - er hat mich wieder nicht verstanden. Ich dann (inkl. Verdrehen der Augen *G*): "Meine. Kasse. hat. nicht. funktioniert!" Und er dann: "Achsoooo, die is net ganngeeeen!" :umfall:

Du weißt in welchem Tonfall er das zu mir gesagt hat :weglach: frängisch kann man leider schlecht schreiben, aber wenn ich da dran denke, könnt ich immer noch aus vollem Hals lachen.
Er beschwert sich übrigens auch immer über meinen Dialekt *gg*, ich mich dann auch *lol*.

:winke:



Ich musste neulich mit einem Franken Email-Adressen checken, weil seine Mail bei mir nicht angekommen ist.

Er buchstabiert also:

... blablabla ... b wie baula ... :weglach:

Ich muss nicht dazuschreiben, dass er ein P meinte oder?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Ich wander mit aus - wenn ich nochmal so viele Anrufe wie heute auf der Arbeit bekomme mit genau solchen Entgleisungen *gruselig*

*Grusel* :entsetzt:

Himmel, da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch!!! :entsetzt:

Ja, ich glaube dir das echt auf´s Wort:



Was hälst du davon, hierhin zu kommen??

Ich bin heilfroh, daß mir das mit dem "deutschen Deutsch" bei den Kindern dadurch erspart wird, daß wir jetzt hier sind und sie solch üble Beispiele gar nicht erst haben - vorerst.... *immernochgrusel*


:umfall:

Wer weiss, mit was für nem irischen Slang Deine dafür ankommen...wenn ich da an Elena denke, wie sie Lars anwortete, als er fragte: "Was heißt: Sollen wir den Schlafanzug anziehen, Nils? auf englisch?" "Nils, should wie dress your PJ?" .....PJ ? :???: Sie meinte Pyjama und als ich sagte "Achso...." ..."Ja, in der Schule sprechen wir oft mit Abkürzungen, das ist so." :umfall:
Ich hab sie im Gegenzug zum Vorjahr kaum verstanden, wenn sie englisch gesproch/nuschelt hat - wie war einfach zuuuu schnell für mich. :)

:winke:
Claudia, heute auch Slang-geschädigt
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Mädels, das is aba nich Potteigen ... Komm mal zu uns, was du hier im Zug zu hören kriegst manchmal, da schüttelt es einen ebenso. Wenn in einer Minute gefühlt 100 Mal "ey Alter" fällt - also eigentlich quasi bei Lichte betrachtet nach jedem dritten Wort im Satz dieser Einschub kommt, da frag ich mich, wie die wichtige Informationen in kurzer Zeit an den Mann bringen wollen.

Ach es ist schon gruslig ...
 
Oben