Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Melly

Husch Puscheli
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Hei Alda des isch doch voll krass,odä?!!Isch kaufö ein ö!!:winke::bravo:Bei uns so ne halbe Std.weg sprechen die auch so,und ich würde ihnen am liebsten den Mund zu halten!!:umfall:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

:kicher: Kenn ich :jaja:. Mir rollen sich auch regelmäßig die Fußnägel hoch wenn ich Jugendliche so reden höre. Und das liegt dann nicht am Dialekt :nein:.

Aber so richtig süß fand ich 2 Mädels im Skiurlaub die die komplette Gondelfahrt (ne gute Viertelstunde) drüber diskutiert haben ob es heißt: "Ich gehe ins Kino - mit oder ohne Dir!" oder "Ich gehe ins Kino - mit oder ohne Dich!" bzw. dann die Variante: "ohne oder mit Dich" oder "ohne oder mit Dir" :kicher: :hahaha: Es war ZU schön!

LG, Kathy
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Conny, Du meinst bestimmt uns Franken :nix:
Nein, mein ich nicht. Euch Lebkuchen-Preussen hör ich auch gern reden.

Unsre Securities sind vom Frankenland (Nünbersch :hahaha: ) und ich könnt mich echt immer kugeln mit dem einen. Wir haben echt manchmal richtige Verständigungsprobleme, obwohl wir ja eigtl. ausm selben Bundesland kommen (ja ich weiß, die Franken wollen keine Bayern sein *kicher*).

Fragt er mich, wieso ich heut solange an der Kasse brauche mit dem kassieren, sag ich zu ihm: "Mei Kass is net ganga" und er "Wie bidde?" Und ich wieder "Mei Kass is net ganga!" - er hat mich wieder nicht verstanden. Ich dann (inkl. Verdrehen der Augen *G*): "Meine. Kasse. hat. nicht. funktioniert!" Und er dann: "Achsoooo, die is net ganngeeeen!" :umfall:

Du weißt in welchem Tonfall er das zu mir gesagt hat :weglach: frängisch kann man leider schlecht schreiben, aber wenn ich da dran denke, könnt ich immer noch aus vollem Hals lachen.
Er beschwert sich übrigens auch immer über meinen Dialekt *gg*, ich mich dann auch *lol*.

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich brauch gar keinen Deutschunterricht ....

Echt Anja?? Fällt mir gar nich auf, aber ich glaub das haben wir Bayern hier so drin mit dem "R", oder???


In Waldkraiburg sprechen die auch so - aber NUR dort. Das ist eine Stadt ca. 30 km von uns entfernt - du erkennst SOFORT, wenn jemand von da kommt :)

Auch wenn die in Kraibursch so sprechen, da wär ich jetzt gern *seufz*
 
Oben