Ich brauch ganz schnell Hausaufgaben-Hilfe

Jan muss Wörter unterscheiden in Nomen, Verben und Adjektive. Leider sind das für mich alles bömische Dörfer. Könnt ihr mir mal schnell helfen? Ach so und einige Wörter sollen gar nix davon sein *schulterzuck*

nun
schmecken
heute
hängt
liest
vor
nützlich
 

marit

Familienmitglied
AW: Ich brauch ganz schnell Hausaufgaben-Hilfe

Jan muss Wörter unterscheiden in Nomen, Verben und Adjektive. Leider sind das für mich alles bömische Dörfer. Könnt ihr mir mal schnell helfen? Ach so und einige Wörter sollen gar nix davon sein *schulterzuck*
Ich versuchs mal
nun nix
schmeckenVerb
heute
hängt Verb
liestVerb
vorPräposition
nützlich Adjektiv
:winke:


Bei heute bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich brauch ganz schnell Hausaufgaben-Hilfe

Adjektive sind sogenannte "Wiewörter"
Nomen sind "Namenwörter"
Verben sind Tätigkeitsworte, also "Tuwörter"

Verstehst du ?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich brauch ganz schnell Hausaufgaben-Hilfe

:winke:

Nomen = Namenworte, also Baum, Haus, Pflanze, etc.

Verben = Tu-Worte, also alles was man "tut" wie riechen, schmecken, hören, putzen, anziehen

Adjektive = Beschreibende Worte, alle Worte die beschreiben, wie etwas ist also: klein, dick, dünn, nass, hell, etc.

Vielleicht nutzt dir die Beschreibung auch für die Zukunft ein bissi mehr als nur die Lösung. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

marit

Familienmitglied
AW: Ich brauch ganz schnell Hausaufgaben-Hilfe

Ach so, vielleicht zur Erklärung
Nomen ist das Substantiv bzw. das Sachwort, wo du der, die oder das vor setzen kannst. (z.B. die Schule)
Verben sind Tätigkeitswörter ( was mache ich z.B. laufen)
Adjektive bestimmen Substantive ( wie ist etwas z.B. grün)
 
AW: Ich brauch ganz schnell Hausaufgaben-Hilfe

Theoretisch weiss ich das auch , aber irgendwie stand ich grad tierisch auf dem Schlauch. Jetzt wo ich es lese denk ich auch .... wie blöd bist du eigentlich Christina? :ochne:
 
Oben