Schäfchen

Copilotin
AW: Ich bin zu doof...

Ich kauf die Umschläge passend. Wobei ... nächstes Jahr werds ich ggf. das Einschweißen im Laden testen, das sah gut aus und soll stabiler sein, weil exakt aufs Buch angepasst und abmachen kann man es auch wieder.

Ansonsten hab ich das auch wie oben beschrieben gemacht: Buch auf Folie, eine Seite einschlafen, festkleben, Buch zuschlagen und die verbliebene Seite fest kniffen, dann aufschlagen und festkleben.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin zu doof...

Meine Mutter hat das immer geliebt - Bücher einbinden - :umfall:
War schon immer ganz scharf drauf am 1. Schultag und enttäuscht, dass ich für meine Kinder fertige Umschläge gekauft habe :mrgreen:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich bin zu doof...

Anni, ich hatte gestern Abend genau dieses Posting schon fertig im Kopf entworfen :mrgreen: Ich kann das einfach nicht :umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich bin zu doof...

Ich würd fertige Umschläge kaufen ... das man die wirklich noch selbst einschlägt hätte ich nicht gedacht ... bei mir damals hatten alle Kinder schon die fertigen Umschläge! :???:
 

Kathi

Dino
AW: Ich bin zu doof...

Das liegt nicht an euch, sondern an diesen Folien. Ich habe mir im letzten Jahr von unserer Bibliothekarin helfen lassen, die das ja fast täglich macht. Sie hatte mit meiner gekauften Folie auch ihre Probleme :nix: . Ich habe das dann einmal mit einer Folie von ihr ausprobiert - dazwischen liegen Welten. Davon abgesehen, dass man die Bibliotheksfolie wieder abbekommt und die gekaufte nicht, wenn man mal extremen Murks gemacht hat :nix: .

Ich hab dann mal recherchiert, was die Profi-Folie kostet: die ist ganz schön teuer :jaja:

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin zu doof...

Mir is das auch zu stressig, ich nehm die Bücher und geh in den Bücherladen, dort gibts die Umschläge wie oben schon gepostet. Kann man dann selbst an die BÜcher und Arbeitshefte machen und bezahlen, fertig.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich bin zu doof...

warum bindet ihr die bücher überhaupt ein? das eine jahr halten sie schon und dann werden sie nicht merh gebraucht. und für die hefte gibts ja fertige umschläge. wobei - unsere lehrerin wollte aus umweltschutzgründen gar keine umschläge, das ist natürlich noch praktischer ;-)

lg
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin zu doof...

Also wir haben Leihbücher, die am Ende des Jahres zurückgegeben werden müssen, und wenn da was dran ist, zahlt man für die Bücher. Daher Einband...und nich selbst gefriemelt, sondern Fertigeinband der etwas mehr aushält. ;-D
 
Oben