Ich bin überfordert. :-(

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich bin überfordert. :-(

jetzt fühle ich mich ungebraucht und überfordert und nicht mehr stark.
Und darauf reagiert deine Kleine bestimmt auch.

Wie wäre es mit ehrenamtlichen Engagements? Gibt mir zur Zeit wirklich ne Menge Schwung für den Alltag.

Salat
 

eske

Familienmitglied
AW: Ich bin überfordert. :-(

Ich kann dich auch nur mit den Worten trösten: Das machen alle Mütter und Väter irgendwann durch.
Das einzige was da hilft, Standhaft bleiben, Grenzen setzten, schreibe es dir zur Not auf ein großes Blatt Papier und halte dich an diesen Plan!

Eske ist erst 3,5 und testet auch schon fleißig. Wenn sie sich nicht wäschen läßt oder sich nicht rechtzeitig anzieht, wenn sie morgends Besuch zum spielen bekommt, dann sag ich den eben ab.

Bis jetzt einmal durchgezogen und (mal sehen wie lange) nun klappt es wieder.

Ich wünsche dir gute Nerven!

lg Marina
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Ich bin überfordert. :-(

Ich drück Dich mal ganz fest!!

Mir geht es auch so, aber mittlerweile glaub ich, daß fast jede Mutter mal in diese Situation kommt. Und es stimmt, oft ist es die eigene Unzufriedenheit, die einen an manchen Tagen zum Explodieren bringt.

Ich machen gerade einen Kess-erziehen-Kurs, der nach der Methode arbeitet, daß man seinen Kindern logische Folgen zumuten soll, z.b. mit Schlafanzug in den KIGA, oder es gibt kein Essen solange die Hände nicht gewaschen sind,.......
Der Kurs hat mir schon ein bißchen die Augen geöffnet, aber das heißt nicht, daß es bei uns nun keine Schreierei von Seiten der Kinder gibt :ochne: . Aber ich lasse mich nicht mehr so schnell in "Machtkämpfe" ziehen und das tut gut.

Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft und brüh Dir mal noch schnell einen Kaffee mit auf :zeitung: .

Lg Martina
 
Y

Yvke0601

AW: Ich bin überfordert. :-(

Ich muß nochmal Liebe Grüße und Danksagungen an euch alle senden.

Seit Montagabend geht es mir dann etwas besser. Es läuft zwar immer noch nicht optimal hier zu Hause, aber ich bin nun guter Hoffnung das ich das bald im Griff haben werde. Ich mache mir eigentlich viele Gedanken darum wie ich meinem Kind helfen kann, oder was ihr auf der Seele liegen könnte, so das ich denke ich zu dem Entschluß gekommen bin vielleicht doch mal eine Erziehungsberatungsstelle auf zu suchen. Ich denke das meine Tochter ein Problem im Umgang mit Erwachsenen hat, da sie in ihrem kurzen Leben schon von sovielen Erwachsenen enttäuscht worden ist und das nie verarbeitet hat. Ich weiß es natürlich nicht, denn ich stecke nicht in meinem Kind. Aber wie sie sich Erwachsenen gegenüber verhält ( leider im Moment auch ihren Altersgenossen) läßt auf irgendwelche mhhh wie sag ich es jetzt bloß ?? naja auffäligkeiten, verhaltensstörungen oder so schließen. Wenn ich mit meiner Kindergärtnerin versuche darüber zu sprechen winkt die nur ab mit ach das wird schon. Oder ja das ist normal. Für mich leider nicht. Ich denke nur das hier jetzt alles weiter zu vertiefen würde in die Psychologiestunde gehören. :))) Aber ich denke das ich mich trotzdem hier weiterhin blicken lassen werde, denn dieses Forum gefällt mir wirklich gut.

Also erstmal LG und Tschööö mit ööö. :)
 
Oben