Ich bin stinkig

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin stinkig

also ich back eh viel lieber allein, daß is viel relaxter und die Küche sieht danach nicht aus wie ein Schlachtfeld...
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich bin stinkig

Ich hab jetzt die Hälfte gebacken und den Rest Teig friere ich ein. Mal sehen,ob noch eine der Grazien Lust hat zu backen. Für mich muß ich das nicht haben. Ich ess auch gerne gekaufte Plätzchen ;-) Ausserdem darf ich ja gerade nicht viel Plätzchen essen wegen der SS-Diabetis....Nunja. Nächstes Jahr wirds anders!!

LG Nats
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich bin stinkig

Deswegen mach ich zb. gar kein riesen Plätzchen backen. Haben wir gestern gemacht, aber nach kurzer Zeit hatte Josephine auch keine Lust mehr :rolleyes:

Da kann ich auch Fertigkekse kaufen :cool: (Obwohl es natürlich nicht das Feeling hat, aber hat es durch den Stress der an mir kleben bleibt eh nich)

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich bin stinkig

Och ja, ich dachte ich backe mit den Kids heute unsere Weihnachtsplätzchen um den 1. Advent schön gemütlich zu verbingen. Bisher hats auch jedes Jahr geklappt. Aber gegen Oma und Opa kann ich nicht anstinken.

Jetzt mach ich es mir mit Nele gemütlich und trinke mir mal einen Kaffee und esse dabei meine leckeren Makronen ;-)

LG Nats
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ich bin stinkig

Oh das ist schade, dabei macht das mit den Kids doch soviel Spaß.
Wir haben gestern 12 Bleche voll gebacken und heute nachmittag alle verziert mit Glasur, Zuckerguß und bunten Streusseln.
Vielleicht haben sie ja morgen mehr Lust dazu?
 
AW: Ich bin stinkig

Ich back gar nicht gern mit den Kindern. Es sieht hinterher aus wie Sau und lange haben sie eh keine Lust. Ich habe die letzten drei Tage für mich ganz allein einen Haufen Plätzchen gebacken .... eventuell mach ich vor Weihnachten nochmal einen Samstag eine Sorte zum Ausstechen und Verzieren mit den Kindern, aber generell lieber allein.
 
L

Lillian

AW: Ich bin stinkig

Ich hab gestern mit Nina Lebkuchen gebacken und meine Lieblings Schoko-Marzipan-Kekse.

Für heute war Ausstechplätzchenbacken geplant, bei einer Freundin, deren Sohn M. auch 3,5 ist. Nina hat sich schon die ganze Woche drauf gefreut, er auch. In der Praxis hat Nina etwa 10 Kekse ausgestochen und ein bisschen Zuckerstreusel verteilt. M. hat etwa 1 Keks ausgestochen und dann sind die beiden spielen gegangen :) Nelio hat am meisten Spaß gehabt und viel ausgestochen.

Ich finde das nicht schlimm. Und wenn euch die Kleberei und das Aufräumen eh stört, dann lasst es doch :) Gestern war meine SchwiMu da und sie schmiert meinem Mann jedes Jahr wieder aufs Brot, wie sie dieses Plätzchenbacken genervt hat :rolleyes:
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich bin stinkig

Mit den Kindern hätts mich ja nicht genervt. Das hätte ich echt schön gefunden. Aber wenn dann alle weg sind, dann hab ich eben auch keine Lust mehr...:trotz:
 
Oben