Ich bin sooooooooooo wütend....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Viola

Unschuldsengelchen
Melli & Antonia hat gesagt.:
Ich bin zufrieden aber wir reden aneinander vorbei ich meine es anders als Du es verstehst. Ist aber jetzt auch egal und ich denke wir können das Thema schließen oder?

Och, ich denke, ich versteh das schon ganz richtig ;-)

LG, Viola
 
M

Melli & Antonia

um es mal auf den Punkt zu bringen ich bin nicht neidisch.

Ich kenne nur auch die andere Seite der Medaillie. Ich habe sehr liebe Freunde mit zwei Kindern eins davon Behindert. Die bekommen gerade das nötigste und meine Freundin kann nicht arbeiten weil sie sich um ihr behindertes Kind kümmern muß.
Sie kämpfen mit jedem Cent und kann sich nur mit Hilfe unseres Freundeskreises mal für sich oder dieeinen was leisten. So eine ungerechtigkeit ärgert mich halt
 
M

Melli & Antonia

und nicht zu vergessen wenn sie das Kind in ein Heim gibt gehts ihr finanziell besser. Hat ihr das Amt sogar gesagt das sie den Kleinen doch ins Heim geben soll
 

kleiner hase

Familienmitglied
hallo melli, auch wenn deine freundin das so behauptet, ES KANN NICHT SO SEIN, es gibt festgesetzte summen aus denen sich die leistungen zusammensetzen. ich finde nicht gut das falsche tatsachen verbreitest. manch einer glaubt es vielleicht und bekommt ein falsches bild von menschen die auf ALG II angewiesen sind.

kleidergeld gibt es übrigens seit dem 1.1.05 nicht mehr.
 
B

BuchLiesel

Melli & Antonia hat gesagt.:
und nicht zu vergessen wenn sie das Kind in ein Heim gibt gehts ihr finanziell besser. Hat ihr das Amt sogar gesagt das sie den Kleinen doch ins Heim geben soll

Nimm es mir nicht übel, aber warum glaubst Du das, wenn sie Dir solchen Mist erzählt? Kein Amt der Welt würde Dir so etwas sagen. :nein: Das ist eine Lüge. :-?
Außerdem: Wenn Du Dein Kind "einfach so" ins Heim gibst, bist Du unterhaltspflichtig. Daß heißt, die finanzielle Belastung wäre sie nicht los.

Ursula :V:
 

Heike F

Dauerschnullerer
Hallo, also es macht ein großer unterschied aus ob der Vater bei dene wohnt oder nicht! Man bekommt 345 als einzel person und zu zweit 311 pro person das ist schon ein unterschied
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben