Ich bin sooooooooooo wütend....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Wenn die Wohnsituation mir ihrem Mann wirklich ein e Fake ist dann wird das Amt da früher oder später dahinterkommen, die setzen doch jetz vermehrt auf Sozialbetrug und dann muß evtl. zurückgezahlt werden.

Ich würde mich darüber nicht so aufregen obwohl es wirklich ärgerlich ist aber ändern kannst du eh ix es sei denn du schwärzt sie an aber das wäre dann ja eigentlich noch mieser denn wenn dann das Kind darunter leidet ist auch keinem geholfen!

LG Kerstin
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Melli & Antonia hat gesagt.:
Ich lebe gerne mit meinem Mann zusammen und nichts könnte mich davon abhalten. Auch kein Hartz 4.

Hart ist für Bedürftige gedacht und nicht um sich zu bereichern. Ich finde einfach jemand der Arbeitet sollte mehr haben als jemand der nichts tut.

Ob sie mit ihrem Mann zusammen lebt oder nicht, ist ihre Sache.
Da gibts genug Paare, die nicht zusammenleben, trotz Kinder!!

Und der Vater des Kindes wird mit eingerechnet, ob nun zusammenlebend oder nicht.

1000 Euro ist nicht viel, wenn ,man ein Kind hat.

Und das ihr weniger habt als sie, ist nicht ihre Schuld.

Lg
Stefani
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hoppla was ist denn hier los.. muss mich mal kurz zu wort melden.. 1000€ ist nicht viel für zwei personen.. ?? hm ich find das ist gut aussreichend.. das sind immerhin 2000DM ich weiss gibts nicht mehr. aber ich finde das sollte doch wohl reichen.. ich gehe arbeiten und hab uach nicht viel mehr für uns beide zum leben...

lg steffi :winke:
 
D

DieHinis

Melli & Antonia hat gesagt.:
Hart ist für Bedürftige gedacht und nicht um sich zu bereichern. .

Da hast du auf jeden Fall recht, jedoch glaube ich nicht das die FRau wirklich glücklich nit ihrer Situation ist.
Es gibt sicher welche die sich da lieber vom Staat aushalten lassen als zu arbeiten aber auch die sind im innersten nicht glücklich. denn meist wissen sie nichts mit sich anzufangen.
Es bringt nichts sich über solchemenschen zu ärgern. deswegen ändern die ihrer Situationauch nicht.
Aber vielleicht geht es ihr wirklich auch schlecht und sie ist ne Bedürftige?
Ich war vor einigen Jahren auch mal arbeitslos (zumGlück nur für 1 1/2 Monate!) Da auf dem Arbietsamt lernt man verschieden Arten von Leuten kennen. es gibt leider wirklich welche die lieber nicht tun weil der Staat j a zahlt, aber glücklich sahen die dennoch nicht aus!
Ihr könnt es sein. dein Mann hat ein Job! er weiß es richtig zu machen, nämlcih für euch arbeiten zu gehen. Und er kann es auch zum Glück. Auch wenn es etwas hart ist das ein Hartz empfänger erstmal mehr Geld hat wie ihr. Seih froh das ihr nicht daruf angewisen seit! Esbringt nichtssich zu ärgern.
 

Heike F

Dauerschnullerer
Hall, nicht gleich bei mir sauer werden aber ich bin auch Hartz4 empfänger und bekomme mit miete 1175 euro monatlich davon muß ich 500 miete bezahlen strom 60 und die Versicherung von knapp 45 euro dann bleiben mir 570 euro monatlich für drei personen also ich kann nicht sagen mir geht es gut!!!!! Ich kann dich verstehen das du sauer bist aber es gibt auch fälle wo das amt ungerecht ist!
LG Heike
 
D

DieHinis

novembersteffi hat gesagt.:
Und der Vater des Kindes wird mit eingerechnet, ob nun zusammenlebend oder nicht.



1000 Euro ist nicht viel, wenn ,man ein Kind hat.





Lg
Stefani
So weit ich weiß macht es chon ein unterschied ob zusammenleben oder nicht. Deswegen waren doch mal große Diskusionen weil es viel Harz empfänger so machen (müssen)

Na ja. Das finde ich aber schon. wenn sie davon keine Miete mehr zahlen muss!!!
 

kleiner hase

Familienmitglied
Melli & Antonia hat gesagt.:
Ich lebe gerne mit meinem Mann zusammen und nichts könnte mich davon abhalten. Auch kein Hartz 4.
wenn sie es gerne so haben möchte-bitteschön. (deine bekannte, meine ich natürlich) toll find ichs auch nicht.
Melli & Antonia hat gesagt.:
Hart ist für Bedürftige gedacht und nicht um sich zu bereichern. Ich finde einfach jemand der Arbeitet sollte mehr haben als jemand der nichts tut.


ABER möchte nochmals sagen dass ALG II nicht viel geld IST. die hohe summe bei deine freundin KANN nur durch das erz.geld zustandekommen! du scheinst ja den eindruck zu haben, von ALG II könnte man gut leben. dem ist nicht so.
es bringt die leute an den rand des existensminimums. von gemütlich machen kann man da wohl nicht reden!

p.s.
wenn ihr ein geringes einkommen habt, lass dir doch mal ausrechnen ob ihr den kinderzuschlag bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

also ich kann das nicht glauben. 1000 € Hartz + Miete bezahlt vom Amt + Erziehungsgeld + Kindergeld, das glaube ich einfach nicht.

Vielleicht hat hat sie insgesamt 1000 € und die Miete wird übernommen.

:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben