Ich bin sooooooooooo wütend....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nici

keiner Titel
Mellie, warum bist du so wütend? Ich wollt nicht mit ihr tauschen - Markenklamotten hin oder her - du etwa?
 
M

Mellie

Hi Melli,

freu Dich doch einfach für Deine Freundin, weil es ihr trotz Hartz 4 so gut geht.

VG
von Mellie
 
M

Melli & Antonia

Es ärgert mich einfach das sie es sich auf Kosten des Staates so gemütlich macht und Georg sich dafür abschuftet. Er akzeptiert die unmöglichsten Arbeitsbedingungen nur um uns versorgen zu können und sie bekommt mehr Geld das ist einfach unfair. Sie hat selbst einen Mann und sieht mit ihm nicht zusammen nur um das Hartz zu bekommen...
 
M

Melli & Antonia

Ja sie sind so richtig verheiratet leben aber in getrennten Wohnungen und besuchen sich gegenseitig
 

Lisa

Harmoniesuchtel
Melli & Antonia hat gesagt.:
Es ärgert mich einfach das sie es sich auf Kosten des Staates so gemütlich macht und Georg sich dafür abschuftet. Er akzeptiert die unmöglichsten Arbeitsbedingungen nur um uns versorgen zu können und sie bekommt mehr Geld das ist einfach unfair. Sie hat selbst einen Mann und sieht mit ihm nicht zusammen nur um das Hartz zu bekommen...

ach so .. daher weht der wind .. ich dachte zuerst du machst dir sorgen um den staat der zuviel bezahlt aber es scheint dir nur darum zu gehen, dass dein mann weniger geld nach hause bringt, als sie *einfach so* kriegt....

du hast jetzt 2 möglichkeiten: du machst es dir nach und lebst auch nicht mehr mit deinem mann zusammen damit du hartz 4 kriegst oder du freust dich, dass du einen mann hast, der aus liebe zu dir alles tut um euch zu versorgen anstatt sich auf die faule haut zu legen ...

MIR persönlich wäre variante 2 lieber.... und wenn sie es mit ihrem gewissen vereinbaren kann, lass sie doch. sei du froh, dass es bei euch anders läuft. wer weiss, ob sie das ewig so durchziehen kann.

lg

lisa
 

kleiner hase

Familienmitglied
Melli & Antonia hat gesagt.:
sauer, grantig einfach total :bissig:

Ich habe nichts gegen Hartz 4 Empfänger aber das kann doch echt nicht sein!!!!!!!! :bissig:

Was meint Ihr?

hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich dein problem nicht? meinst du sie bekommt zuviel geld? und wenn sie ein baby hat, ist es doch normal das sie nicht arbeitet?

wenn sie alleinerziehend ist dann läge sie mit erz.geld bei etwa 970€. Ich nehme an dass deine bekannte das erz. geld mit eingerechnet hat. Falls sie nen mann hat der arbeitslos ist könnte es auch mehr sein. viel geld ist das aber nicht für ne familie. und nach 2 jahren fällt erz. geld weg dann sinds auf den schlag nur noch ca. 670 €. zu beneiden ist wohl niemend der auf hilfe angewiesen ist. und wie sie ihr erz. geld verwendet ist ihre sache.
 
M

Melli & Antonia

Ich lebe gerne mit meinem Mann zusammen und nichts könnte mich davon abhalten. Auch kein Hartz 4.

Hart ist für Bedürftige gedacht und nicht um sich zu bereichern. Ich finde einfach jemand der Arbeitet sollte mehr haben als jemand der nichts tut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben