Ich bin sooo traurig - Kindergarten

M

Mama

Hallo

Phil hat auch viel geweint
aber ca 2 Monate , aber nur wenn ich weg ging

Kaum war ich um die ,war er schon am Spielen

Die Erzieherinnen sagten das ist normal und haben sehr viele Kinder

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Alex,
das tut mir leid zu hören und ich kann mir gut vorstellen, das Dir das ans :herz: geht :jaja: !
Ich hoffe die Bürokraten bearbeiten endlich Euren Antrag und lassen Lisa auch in den KiGa, gerade weil sie so "scheu" ist, finde ich den Kontakt zu anderen Kindern unheimlich wichtig für sie. Und wenn sie und Laura sich dann dort besuchen können, fällt es beiden sicher auch leichter.

Dicken :tröst:
:bussi: Tami70
 
M

Marion

Hallo Alex,

habe heute gleich gefragt wegen der Genehmignung zur Intergartion, bei uns wurde ja auch erst mit Einzelintregratin angefangen.

Die Leiterin sagte, es komme sehr auf die Kommune an, ob dafür Geld :-? da ist, und wie quer die sich folglich stellen. Bei uns hat man sich quer gestellt, und es dauerte tatsächlich 1 Jahr 8O , bis es durch war :( .

Da bei Euch schon die Gruppenstärke reduziert sei und einen Heilpädagogin da ist, seid Ihr auf dem besten Weg. :jaja: Die Voraussetzungen sind ja geschaffen!!!

Sie gab mir noch für Dich den Rat, dass Ihr als Eltern eine Zusammenkunft aller Beteiligten organisiert: Jugendamt bzw. Jugandhilfeausschuss, Kommune, Kindergartenleitung+IHR. Eben alle die an der Entscheidung beteiligt sind. Und Ihr als Eltern müsst dahinterstehen!!!
Aber das tut Ihr ja :jaja: .

Ich hoffe, Ich konnte Dir helfen, ohne dich zu erschrecken :-?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Danke Marion :bussi: das ist lieb das Du gefragt hast. Ich werde es nachher gleich Michael zeigen. :jaja: :bravo:

Mal sehen was er meint. Bis Montag geht es uns vielleicht auch wieder besser so ads wir da mal nachhaken können.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Tami
:jaja: Lisa hat e sauch nötig weil sie so schüchtern ist aber sie wird sich noch schwerer tun als Laura. :heul:
Da werde ich wohl noch ein paar Jahre lassen 8O bis ich sie da so habe das sie nicht mehr weinen.

lg Alex
 
M

Marion

Ich drücke Euch :bussi: sooo die Daumen, dass es schnell klappt!!

Wie geht es denn den Mäusen??? :???:

Wenn Du noch mehr Infos brauchst, ich frage gerne nochmal nach.

Wir hatter auch mal einen :jaja: Abend, wo eine betroffenen Mutter aus einen anderen Integrations-Kiga ihre positiven Erfahrungen geschildert hat, um die Kommune zu überzeugen.

:tröst:
 
L

Lunas Mama

Hey Alex,

wie siehts denn inzwischen aus? Hat es sich schon ein bissel gebessert? Wie gehts Dir???

Habe am Freitag einen Anruf von meinem Wunsch KiGa bekommen das Luna da ab August hin kann :bravo: . Ist ein integrativer und es ist echt schwer da rein zu kommen, aber wir haben es geschafft. Ich habe aber jetzt schon Angst davor wie es sein wird mit Luna! Ich hoffe ich irre mich und es fällt ihr wider Erwarten leicht :(

LG
Annette
 
Oben