Ich bin sooo traurig - Kindergarten

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,

also sie hört schon nach kurzer Zeit auf aber sie weint immer mal wieder und wenn was dazwischen kommt wie gestern dann weint sie auch wenn ich sie hole.
Sie sollte gestern etwas länger bleiben und da gingen alle Kinder rausgegangen da hat sie dann doll geweint. Weil ich sie sonst immer vorher abgeholt habe kannte sie das noch nicht.

Ach ja ist das schwer. :-?

Ich habe mir aber gedacht das es so kommt. :???:

Alex
 

Schäfchen

Copilotin
Alex, das wird! Sie muß ja erstmal lernen, sich auch von der Erzieherin trösten zu lassen. Bisher war ja immer Mama da, die das übernahm. Ist halt schon komisch für die Kinder.

Als Ariane das erste Mal länger bleiben sollte, wurde nix draus - Fabienne war schneller als gedacht. :-D Als sie das erste Mal wirklich länger blieb, machte ihr das aber auch arg zu schaffen. Alle Kinder wurden abgeholt, aber Mama kam nicht. Rabenmutter, die ich bin, saß ich aber nebenan bei gemütlichem Kaffee und Kuchen - es war Weihnachtsfeier für die Mamas. Wir haben die Kinder dann aber doch irgendwann zu uns geholt.

Inzwischen will sie, wenn wir Krabbelgruppe haben, gar nicht zu uns rüber, sondern bei der Tante bleiben. Manchmal kommt sie aber auch in die Krabbelgruppe spielen.

Es ist eine Frage der Zeit, auch wenns anfangs schwer fällt.

Alles Gute wünscht
Andrea
 
M

Marion

Leider kann :( ich Dir auch keinen Rat geben, weil unsere Laura recht gerne hingeht und das von Anfang an. Geweint hat sie nie, manchmal hatte sie weniger Lust, aber sie ist trotzdem gegangen.

Ich denke, Du solltest auch nicht :jaja: nachgeben und Laura weiter hinbringen.

Ich kann gut verstehen, dass Lisa ihr fehlt, bei Zwillingen ist das "Aneinanderhängen" sicher noch viel stärker ausgeprägt. Timon vermisst Laura ja auch öfter mal, wenn sie weg ist, aber weinen tut er nicht um sie.

Es wird sicher :???: irgndwann besser, wenn sie Freundinnen hat und jemanden, an den sie sich halten kann.

Nur nicht den Mut verlieren (ich kann klug reden, stimmt's!)!!!

Ich hoffe für Euch, dass die Intergration bald durch ist. In unserem Kiga hat das lange gedauert :o .
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Danke Marion :bussi:

bei Euch hat es lange gedauert? Wie lange ist lange?
Wir haben es schon im August beantragt. :o

lg Alex
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe alex

wir gehen seit mit januar (mit unterbrechungen) und jani weint immer noch, wenn wir ihn abgeben, allerdings wirklich nur kurz. kaum ist man zur tür raus, hört man ihn nicht mehr (ich meine im vorraum :) )

aber zu hause erzählt er immer, er wolle wieder hin und auczh dass es ihm dort gefällt.

das buch "der kleine bär geht in den kindergarten" hat uns sehr geholfen :jaja:

tröste :bussi:
jackie
 

Tami

Partyschnecke
Wenn sie nicht die ganze Zeit weint, dann geht es doch. Ich meine, sie hört ja auf, sobald du weg bist, wenn ich das richtig verstanden hab. WEnn sie die Ganze Zeit wiente wäre es sehr hart. Wenn du ein schlechtes Gefühl beim gehen hast, dann frag doch einfach ob du anrufen darfst und nachfragen wie es klappt. Mir wurde gesagt, dass ich das bei Lukas machen durfte. Ich hab es war nicht gemacht, aber die Möglichkeit es zu tun und die Zusage, dass man mich anrufen würde, wenn er nur weinen würde und sich nicht mehr beruhigen würde tat mir gut. Ja ein Mutterherz blutet und trotzdem ist es so wichtig, das die Süssen auch mal ohne Mama können. Und bei euch vermutlich noch mehr. Lukas hat 1,5 Wochen gebraucht, bis er beim Abschied nicht mehr geweint hat, aber das ist wohl wirklich von Kind zu Kind verschieden. Bei Lukas in der Gruppe ist auch eine integrative Kraft für unser Nachbarskind. WEnn du Fragen hast könnte ich den Kontakt herstellen, allerdings ist es ein anderes Bundesland.

lg Tami
 
M

Marion

Ich weiss nicht genau, wie :???: lange es gedauert hat, bis die Integration bewilligt war, aber es kam mir recht lange vor, werde am Freitag die Kindergartenleiterin danach fragen und Dir dann bescheid geben. Leider erst Freitag weil die Erzieherinnen Studientage haben und die Kinder somit frei :-? .

Aber ich will nicht "die Pferde verrückt machen". Vielleicht sind die Behörden bei Euch schneller?!?!?
 
Oben