Ich bin sooo genervt

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Helga,

essenstechnisch: es ist nur eine Phase, die leider alle paar Wochen/Monate wiederkommt. Annika ist auch so eine spezielle - wir habens uns aber abgewöhnt uns einen Kopf zu machen. Es wird angeboten zu den üblichen Essensterminen - entweder sie isst es oder sie lässt es. Dann gibts zwischendurch maximal Obst. Wir beide haben Kinder, die es auch gut wegstecken können. Allerdings trinkt Annika immer noch abends die Pulle, so dass ein minimun an Nahrung gesichert ist. Dann habe ich festegestellt, dass für eine gewisse Zeit wieder gefuttert wird und dann wieder pausiert. Du solltest cooler werden und dich nicht stressen lassen. Je mehr Theater ihr um das Essen macht - je mehr wird Louisa darum machen.

Zum Spielen kann ich nichts sagen - Annika spielt sehr viel und gerne für sich. Aber Louisa hat euch gut im Griff - sie ist es halt gewohnt, dass immer ein "Beschäfigungstherapeut" um sie rum ist. Manchmal ist weniger Förderung auch mehr Förderung (sorry, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine). Sie versteht doch so viel - vielleicht solltet ihr einfach mal "alleine-Spielzeiten" und zwar feste Zeiten, einführen. Mit Ankündigung und dann mal sehen.

Alles Liebe

Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Exilfriesin hat gesagt.:
......
Zum Spielen kann ich nichts sagen - Annika spielt sehr viel und gerne für sich. Aber Louisa hat euch gut im Griff - sie ist es halt gewohnt, dass immer ein "Beschäfigungstherapeut" um sie rum ist. Manchmal ist weniger Förderung auch mehr Förderung (sorry, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine). Sie versteht doch so viel - vielleicht solltet ihr einfach mal "alleine-Spielzeiten" und zwar feste Zeiten, einführen. Mit Ankündigung und dann mal sehen.

Alles Liebe

Conny

Das ist auch ein guter Gedanke. Ich werde da mal mit meinem mann besprechen. Wäre sicherlich eine Möglichkeit.

Danke Conny :bussi: !!
 

Helga

Frau G-Punkt
ela-mama hat gesagt.:
.....
So, damit wollte ich jetzt Dich trösten :bussi: und hoffen, daß das Schreiben hier schon zum Umlenken bei Laurenz hilft :-D :-?

:winke:
Ela

Danke auch Dir Ela, für Deine Trösterchen. Und vielleicht klappts bei Laurenz ja auch :-D !

Off Topic:

Wann sehen wir uns denn mal ?
 

Helga

Frau G-Punkt
Also, wir haben telofoniert und ich habe festegstellt, dass ich an besagtem Termin nicht kann :-( ! Aber wir das schon schaffen, gell?
 
S

Seepferdchen

Hallo Helga.. :)

Meine Maus ist momentan auch sehr schwierig:( :-(

Spielen will sie auch nicht alleine.
Sie will oder kann auch nicht wenigstens für 10 min. in Ihrem Zimmer alleine sein.
Hängt mir den ganzen Tag am Rockzipfel und will dieses oder jenes haben/machen.
Brüllt bei jeder Kleinigkeit und lässt sich nichts mehr sagen.

Papa hatte letzte woche Freiwoche und er lässt einiges durchgehen und jetzt habe ich wieder (wie immer nach einer Freiwoche) ein total zickiges und immer Nein-sagendes Kind.

Manchmal habe ich das Gefühl,dass ich ihr Sklave bin,weil ich nur noch wegen Ihr hin und her renne...und den Animateur spiele. :-(

Sie ist sehr verwöhnt....aber da sind wir selbst in schuld.

Dazu ist sie sehr eifersüchtig und desshalb möchte sie noch mehr im Mittelpunkt stehen.

Hoffe,dass es eine phase ist..und das es bald vorbei.

Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer.. :tröst:

Liebe Grüße

Sabina :)
 
Oben