Ich bin sooo genervt

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Liebe Helga,

du hast ja meinen Beitrag im AE-Forum auch gelesen. Glaube mir, ich weiss wie du dich fühlst! :bussi: :tröst: Besonders dieses Dauergenöle finde ich sowas von anstrengend und irgendwann macht es mich richtig aggressiv *grrrrrrrrrr*

Nur was kann ich dir raten? Ich fand Gabrielas Tips echt toll, vielleicht ist da auch einer für dich dabei. Und dass du alternativ zu dem gekochten Essen Brot anbietest und ansonsten nichts finde ich sehr gut und richtig. Ich glaube sie testet gerade wie sehr auf euch verlass ist (auch auf die Verbote/Einschränkungen/etc.) und es dauert seine Zeit bis sie damit fertig ist.

Ich drück dich

Steffi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Och herrjeh, der erstmal für dich :tröst:

Helga G. hat gesagt.:
Das mit dem Hauptthema versuchen wir. Aber es ist sooo schwer, weil es mich ärgert.

Ich fürchte, denke, glaube, dass hier der Knackpunkt liegt. :( Das Thema IST dir zu wichtig, als dass du einfach nur einen Schalter umlegen kannst. Meiner Meinung nach kannst du keinem Kind was vorspielen, wenn du nicht authentisch bist, merken die Kids das, da bin ich felsenfest von überzeugt. :jaja:

Zum "Nicht-alleine-Spielen-können/wollen" fällt mir spontan ein: Vielleicht ist sie unterfordert? Ich weiß ja, dass ihr viel mit Louisa macht aber vielleicht braucht sie "was anderes" um sich richtig auszupowern? Sind denn die Nachmittage anders, wenn sie vormittags in der Spielgruppe war? Kann sie sich dann besser, schlechter oder genauso beschäftigen? Vielleicht gibt es auch da einen Zusammenhang? Sonst fällt mir dazu jetzt leider auch nix ein.

Weiter gute Nerven wünsche ich Dir/Euch
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo ihr beiden;

Stephanie hat gesagt.:
.....Nur was kann ich dir raten? Ich fand Gabrielas Tips echt toll, vielleicht ist da auch einer für dich dabei. Und dass du alternativ zu dem gekochten Essen Brot anbietest und ansonsten nichts finde ich sehr gut und richtig. Ich glaube sie testet gerade wie sehr auf euch verlass ist (auch auf die Verbote/Einschränkungen/etc.) und es dauert seine Zeit bis sie damit fertig ist.

Ich drück dich

Steffi

Da schaue ich mir Gabrielas Tipps mal an, vielleicht ist was passendes dabei ! Danke für den Tipp !



Angela1711 hat gesagt.:
Och herrjeh, der erstmal für dich :tröst:

Helga G. hat gesagt.:
Das mit dem Hauptthema versuchen wir. Aber es ist sooo schwer, weil es mich ärgert.

Ich fürchte, denke, glaube, dass hier der Knackpunkt liegt. :( Das Thema IST dir zu wichtig, als dass du einfach nur einen Schalter umlegen kannst. Meiner Meinung nach kannst du keinem Kind was vorspielen, wenn du nicht authentisch bist, merken die Kids das, da bin ich felsenfest von überzeugt. :jaja:

Das kann durchaus sein. Aber wenn ich sehe, was wir an Nahrung wegschmeissen, dann werde ich einfach sauer.



Angela1711 hat gesagt.:
Zum "Nicht-alleine-Spielen-können/wollen" fällt mir spontan ein: Vielleicht ist sie unterfordert? Ich weiß ja, dass ihr viel mit Louisa macht aber vielleicht braucht sie "was anderes" um sich richtig auszupowern? Sind denn die Nachmittage anders, wenn sie vormittags in der Spielgruppe war? Kann sie sich dann besser, schlechter oder genauso beschäftigen? Vielleicht gibt es auch da einen Zusammenhang? Sonst fällt mir dazu jetzt leider auch nix ein.

Weiter gute Nerven wünsche ich Dir/Euch
Angela

Hmmh, nachdenken. Nein, viel anders ist es nicht ! Du kennst mich und Du weißt, dass ich Louisa fördere, wo es nur geht. Ich möchte sie natürlich nicht ÜBErfordern, sonst beraube ich sie womöglich noch ein Stück unbeschwerter Kindheit; und DAS will ich überhaupt nicht.

Weißt Du, es ist einfach so: Wenn wir uns nicht mit ihr beschäftigen, dann läßt sie sich permanent irgendein Unsinn einfallen. Wenn wir sie dann "zurecht weisen", geht ds Gejaule los. Dann diese Leidensmine dabei, das ist das schlimme daran.

Na, ich hoffe, dass es wirklich eine Phase ist. UNd morgen geht ja GsD die Kindergruppe wieder los. Mal sehen, wie es wird !

Ich danke Euch beiden ebenfalls und wünsche einen schönen Abend !

:winke: und :bussi: !
 

Miriam78

Familienmitglied
Hm, das mit dem Essen wegschmeißen. Das würde mich auch rasend machen. Koch doch einfach nur für 2 1/16 Personen. Und erst wenn sie wirklich mehr essen wollte, würde ich erhöhen. Davon ißt sie nicht mehr, aber Du ärgerst Dich weniger. Und vielleicht könnt Ihr so den Kreislauf durchbrechen?

Joghurt, Brot etc kann ja immer für den Fall der Fälle da sein...
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich glaube, ich sollte öfter von Louisas Essverhalten schreiben. Heute abend hat sie einen riesen Teller Reis mit Puten-Champgnon-Pfanne verputzt. Ich warte jetzt noch mal ein paar Wochen ab, wie es sich dann ansteht.

Und wie schon geschrieben, ist morgen wieder Kindergruppe. Vielleicht renkt sich ihr Spielverhalten auch wieder ein !

Nochmals DANKE an alle für die Denkanstösse !
 
L

Lawxanaa

Na siehste :jaja:

Wenn du dennoch am essverhalten deiner tochter zweifelst, dann schreib doch mal ein paar tage lang auf, was sie so isst, villeicht ist es garnicht so wenig, wie du denkst !

Liebe grüsse
sabine
 

Helga

Frau G-Punkt
Lawxanaa hat gesagt.:
Na siehste :jaja:

Wenn du dennoch am essverhalten deiner tochter zweifelst, dann schreib doch mal ein paar tage lang auf, was sie so isst, villeicht ist es garnicht so wenig, wie du denkst !

Liebe grüsse
sabine

Wäre auch noch eine Idee ! DANKE !

:bussi:
 

ela

Süße
Liebe Helga,


ja wenn das Problem sooo einfach zu lösen ist mit hier schreiben, dann berichte ich doch mal gerne wie das bei Laurenz ist :-D


Laurenz hat bis vor 3 Wochen noch alles!! gegessen. Und seid gut 3 Wochen mäkelt er nur noch am Essen rum. Jegliches Gemüse... bäh, EKEL, sagt er sogar. Er läßt das Essen einfach wieder aus dem Mund rauslaufen!! :shock: Da könnt ich .....


Und Spielen....
konnte er noch nie großartig alleine. Wie Du schon schreibst, wenn man sich dann mal unterhalten will, wird NUR Blödsinn gemacht. Und auch bei uns ist es nicht so, daß wir uns nicht mit ihm beschäftigen. Er ist auch am Besten Draußen aufgehoben :-D

So, damit wollte ich jetzt Dich trösten :bussi: und hoffen, daß das Schreiben hier schon zum Umlenken bei Laurenz hilft :-D :-?

:winke:
Ela
 
Oben