Ich bin schwanger und nehme nicht zu ...

J

Jana2004

Hääähhh?

Bin ich jetzt blöd oder was??

Da steht dóch - zweite schwangerschaft: 7. Woche ´85, 14. Woche 89,5 kg
und erste schwangerschaft 7- Woche 82 kg 14. woche 86,5

das sind doch beide male exakt 4,5 kg in 7 wochen!!!

Finde ich ziemlich viel - ich habe in den ersten drei vier monaten gar nix zugenommen, in der 17 woche war es dann ein kilo, und dan kam erst mal ein bisschen gewicht dazu - bis zur 39. woche 9,8 kg..... und mein sohn wog dann 3,7 kg also nicht gerade ein hungerhaken.

Mach Dir also keine Sorgen.

und übel war mir auch nie, mir gngs die ganze zeit blendend. - Warum solls einem auch schlecht gehn???

Alles Gute, jana
 
A

andeo

Hallo
zur Beruhigung auch bei mir war es so, daß ich in der 1. Schwangerschaft
18,5 kg zugenommen habe. Ich mußte mich anstrengen, nicht noch mehr zuzunehmen, weil wirklich jedes Gürkchen an meinen Hüften hängen blieb.
In der 2. Schwangerschaft habe ich insgesamt knapp 7 kg zugenommen, dabei habe ich mich aber total bemüht, mehr Kilos zu schaffen, weil ich anfangs sogar abnahm.

Und wegen der Babygewichte: Meine Große wog 2.920g, die Kleine 3.450g also danach gehts auch nicht.

Es ist ganz unterschiedlich. So lange Dein Doc sagt, es ist ok, ist es auch ok.

Beruhigende Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Franzi_Kobold

Hallo,

nochmals Danke! Inzwischen war ich auch noch mal bei der Frauenärztin (zur Routineuntersuchung) und sie meinte es sei alles im grünen Bereich. Bin nun also mehr als froh, dass ich nicht so schnell zu nehme und dann nach der Entbindung nicht mehr so viel übrig bleibt.

@Jana2004: Du hast dich in der Spalte verguckt - das was du aufgeschrieben hast ist der Bauchumfang. Ich hatte bislang erst 1,5kg Gewichtszunahme und bin von 89kg Gott sei Dank noch sehr weit entfernt (werde ich hoffentlich auch NIE erreichen).

Also an alle noch liebe Grüße und Danke,

Franzi.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Also ich bin jetzt in der 14.SSW und habe auch erst 1kg mehr - frisch gewogen beim Gyn heut Mittag ;-)

LG Meike
 
B

*Bianca*

So richtig zugelegt hatte ich erst Ende des 7 Monats
Insgesamt hatte ich 15 Kilo mehr...und als Lina dann da war paar Tage später 5 Kilo weniger wie vor der SS :lol:
 
T

tinibini

Hallo Franzi,

dieses "ungute" Gefühl "Warum nehme ich nicht zu, ich bin doch schwanger..." kenne ich zu gut.
Ich bin momentan in der 31. SSW und habe im Vergleich zu meinem Ausgangsgewicht 500g abgenommen. Habe mich auch immer gefragt, ob das denn sein kann und ob alles in Ordnung ist.
Ich erkläre es mir dadurch, daß ich eine leichte Schwangerschaftsdiabetes habe und meine Ernährung umstellen muß, d.h. extrem darauf achte was ich esse. Ich mache aber keine extreme Diät oder so, sondern ich meide einfach nur einige Sachen (auch wenn es mir oft schwer fällt...*seufz*) Da mir mein Arzt aber immer wieder bestätigt, daß es der KLeinen gut geht, habe ich mich daran gewöhnt, daß nur mein Bauch dicker und dafür alles andere irgendwie schlanker wird...
Bei Hannah hatte ich damals insgesamt ca 13 kg zugenommen, also noch total im grünen Bereich.

Also, Du bist nicht die einzige, der es so geht ;)

Tina
 
Oben