Ich bin schwanger und nehme nicht zu ...

A

AnneW

ich hab in emma´ss komplett insgesamt nur knappe 6 kg zugenommen und das war eigentlich schon zuwenig, also die hebamme und ärztin haben das nicht gerne gesehen, weil man nachher wirklich kaum reserven hat.

aber du bist ja noch ganz am anfang, mach dir da mal keinen kopf, da nehmen etliche bis dato nur ab (war bei mir z.b. auch so) und irgendwann gehts gewicht nach oben.

solange es dem baby gutgeht ist das noch kein problem...........
 
S

Sonnhild

Mache Dir keine Sorgen, wenn es zum Problem wird, sagt Dein Arzt Dir das. Deshalb wird gewogen. Freue Dich, daß es nicht so rapide losgeht, Dein Kind zehrt von Deinen Reserven.
 
D

Diana-maus

Hallo,

also ich habe bis zum 7ten Monat auch nur 5 Kilo zugenommen. Zuerst ewig nix. Die FA riet mir zu schauen insgesamt nur 6 Kilos zuzunehmen, da ich als Ausgangsgewicht leider schon viel hatte. Dann schoß Wasser ein und es wurden innerhalb eines Monats 17 Kilos draus. (Gott sei Dank komplett wieder weg mit viel Sport)

Mach Dir keine Sorgen. Solange es dem Baby gut geht ist das ok. Schlimm wäre eine ständige Abnahme. Das Kind versorgt sich.

lg Diana
 

Kristina

Dauerschnullerer
war bei meiner zweiten schwangerschaft ähnlich
ich hab bei 50 kilo angefangen und bin dann noch runter auf 48 kilo in den ersten
10 wochen...
bei mir wurden dann tests w/schilddrüse gemacht war dann aber schon alles okay

kommt wohl auf das ausgangsgewicht an (und das ist bei mir ja nix...)

frag deinen fa einfach mal bei der nächsten untersuchung
 
F

FriMa

Du bist doch noch ganz am Anfang, da darf man unter Umständen sogar erstmal noch abnehmen (ich sach nur: :wuerg: ), bevor man zulegt. :)

Ich bin dir ja anderthalb Wochen voraus und habe auch erst 1,5 kg zugenommen. Und soll ich dir was sagen: Ich bin froh drüber. Obwohl ich schon merke, dass jetzt der Appetit zunimmt.
 
F

Franzi_Kobold

Hallo und vielen Dank für eure lieben Antworten,

da war ich wohl wirklich mal wieder einfach nur die überbesorgte werdende Mami ... und da sollte man meinen beim 2. Kind wird alles einfacher ... :)

Aber das war es wahrscheinlich - bei lisa habe ich so rapide zugenommen und das obwohl mir ständig schlecht war, dass es mir dieses Mal echt komisch vorkam, zumal mir dieses Mal nicht schlecht war ... aber freuen tue ich mich natürlich eigentlich auch darüber, denn von den insgesamt 20kg bei Lisa haben sich noch 2,5 hartnäckig gehalten und die sollten durch die 2. Schwangerschaft nmicht noch mehr werden.

Ach ja, weil die Frage auftauchte. Ich habe bei Lisa angefangen wöchentlich zu wiegen, weil ich es total schön fand zu beobachten wie Gewicht un d Bauchumfang langsam anstiegen und es war auch echt interessant und manchmal fast schockierend was für ein Sprung da teilweise innerhalb von einer Woche gemacht wird.

Also nochmals Danke und liebe Grüße,

Franzi.
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ich bin jetzt in der 20.Woche und habe noch kein Gramm zugenommen, bin sogar immer noch 2 KG vom Anfangsgewicht entfernt....aber ich mache mir da keine Sorgen, mich freuts....denn dem baby gehts gut, Essen tue ich auch, also was solls! ;-)
 
Oben