Ich bin sauer ...

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ich bin sauer ...

Mmh, also ich habe das aus diesem Buch, vielleicht helfen dir die REzensionen etwas. Ähnliches habe ich aber auch aus anderen Büchern.

Das, was wir ablehnen oder hassen, begegnet uns immer wieder. Andere Menschen halten uns sozusagen einen Spiegel vor die Nase.

Wir sind aber eben alles! Alle Gefühle, alle Möglichkeiten! Wir haben aber die Freiheit zu entscheiden, ob wir etwas fühlen oder machen wollen - oder eben nicht. Diese Wahl haben wir aber nur, wenn wir alles als Teil von uns akzeptieren (und nicht ein Gefühl oder eine Handlung wie Lügen ablehnen).

Im Moment hast du dir diese Wahlmöglichkeit selber genommen, indem du Lügen "hasst" und ablehnst.

Mir geht es zumindest viiieeel besser, seit ich dieses Buch gelesen habe. Auch wenn ich es nicht in jeder Situation umsetzen kann :oops:.

Aber vielleicht ist das auch nichts, womit du was anfangen kannst. Ist doch auch nicht schlimm :)

WOw also klingen tut das sehr interessant und plausibel. Wäre sicher mal etwas das ich lesen sollte. Ich danke dir ...ich schau mal nach dem Buch, das gibt es ja auch gebraucht .... herzlichen Dank- wäre schön wenn ich mir da etwas rausziehen könnte
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sauer ...

Hallo Sandra,

du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen. Ich frag ja nach :)

Für mich hätte halt das "ausländische" vor Mitbürger im oben geschriebenen Satz nicht stehen brauchen, weil es für mich gar keine Geige spielt welcher Nationalität die Leute, die die Karte bekamen, angehören.

Trotzdem Danke für deine Erklärung :)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ich bin sauer ...

Doch ich muss mich entschuldigen wenn ich mich so dämlich ausdrücke. Im Prinzip ging es mir ja eher um die Mitarbeiter, die den Weg des geringsten Wiederstandes gehen ... Leute die ich schikanieren kann, schikaniere ich. Bei Leuten wo ich mich anstrengen müsste da lass ich es einfach um meine Ruhe zu haben. So kam das bei uns an .....

Also bitte entschuldige meinen Wortlaut nochmals wenn er dich verletzt hat. Denn wie gesagt ... wir haben NICHTS gegen Menschen egal welcher Nationalität
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sauer ...

Ich glaube mir wäre absolut die Hutschnur geplatzt. Ein Beispiel habe ich leider auch. Im Dez letzten Jahres hatte ich einen Termin bei unserer Sachbearbeiterin, doch Ralf musste Arbeiten und hatte keinen Babysitter für Kevin gefunden. Ich also Notgedrungen ihn mitgenommen. Hatte für Kevin spielzeug mitgenommen, damit er nicht vor langeweile rummeckert. Leider war Kevin wohl nicht so leise, wie sie es haben wollte und da kahm der Satz, ich sollte mir das nächste mal einen Babysitter suchen, den so könne sie nicht arbeiten :verdutz: Kevin war wirklich nicht laut. Ich musste mir so auf die Zunge beißen, um nicht zu platzten. Habe ihr dann in ruhe erklärt, das ich keinen Babysitter gekriegt hatte, da sie alle Arbeiten sind und ich nicht alleine lassen kann. Ihre Worte waren, das ist ihr egal.
Was ich da raus gelernt habe ist, wenn wieder sowas kommt, dann soll sie mir das bitte schriftlich geben oder solche Sprüche unterlassen.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen :troest: und ich verschicke alles für die Ämter nur noch per Einschreiben, so kann ich immer Nachweisen, das sie es Rechtzeitig bekommen haben.
Könnt ihr Nachweisen, das ihr es vor 3 Monaten abgeschickt habt?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ich bin sauer ...

Ja vor allem immer diese Sätze dass es denen doch egal ist ... die finde ich die Härte. Ja wir können nachweisen dass sie es bekommen haben, denn mein Mann hat es intern (er arbeitet ja selbst für die Stadt) aus dem Büro seines Chefs gefaxt - bzw. sein Chef hat es gefaxt. Wir haben die Empfangsbestätigung. Er meinte ja auch dass er die Unterlagen hat. Aber eben keine Lust zu bearbeiten weil er dazu nachdenken müsste (wir sind halt kein 0815 Fall) und es sehr voll war.
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Ich bin sauer ... Kann ich gut verstehen...

Jippie ich bin ausgewandert ;)
Eigentlich hab ich ja ziemliches Winterheimweh (bei uns hat es so ca. 25 Grad). Aber nun hast du mich an meine schlechten schlechten Behoerdenerfahrungen vor meiner Ausreise erinnert und ich glaube ich fahre heute ans Meer zum sandeln.
Entschuldige, das hoert sich boese an, aber so meine ich es gar nicht.
Ich musste mir einfach nur eine Unverschaemtheit nach der anderen gefallen lassen. Beispielsweise haben wir unsere standesamtliche Eheschliessung angemeldet und da mein Mann Araber ist und somit ein potentieller Frauenunterdruecker, bekam ich von der wirklich freundlichen Sachbearbeiterin folgenden Hinweis:
"Also nehmen sie es nicht persoenlich, aber wir werden von unserem Chef dazu angehalten, den Frauen, die eine Eheschliessung mit einem Mann, aus einem arabischen/muslimischen Land, planen, ihre Entscheidung nochmals zu ueberdenken oder zumindestens einen Ehevertrag abzuschliessen."
oder spaeter, an anderer Stelle:
"Nein, es ist nicht moeglich, dass ihre Tochter den Namen ihres Vaters bekommt, denn in arabischen Laendern ist es ueblich, Namensketten anstatt Nachnamen zu tragen. "
Naiv wie ich bin, wagte ich zu fragen, warum denn in seinem Pass seine "Namenskette" unter Surname steht. Ich hab mich durch die Gespraeche mit den Herrn und Frauen Behoerden so daemlich gefuehlt, dass ich Surname sogar nochmal im Woerterbuch nachgeschlagen habe. Und da hatte ich es, schwarz auf weiss, Surname=Nachname. Haeehh??
Und warum steht dann mein Nachnamen an der selben Stelle wie sein "Nichtnachnamen"?? Auch unter Surname? "
Ja also diese unsinnige Frage konnte ich mir dann doch nicht verkneifen...
"Ja das machen die da (in den arabischen Laendern) halt so, das ist aber falsch. Er koennte hoechstens auf seine Namenskette verzichten. Das kostet dann soundsoviel, er unterschreibt ein Formular und dann ist seine Namenskette ein Nachname (haeeehh???). Aber behalten sie doch einfach iheren Namen und ihre Tochter bekommt ihren Geburtsnamen."

"Danke schoen und aufwiedersehen."
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sauer ...

Ich würde mal bei eine Anwalt anfragen was man da machen kann, wenn es natürlich noch mal ein paar Wochen wenn nicht sogar Monate dauert. Denn nur weil er keine Lust hat, müsst ihr doch nicht drunter leiden, den es ist sein Job und die muss er machen, auch wenn er keine Lust hat. Uns fragt ja auch keiner, ob wir Lust haben :zwinker:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sauer ... Kann ich gut verstehen...

ndern ist es ueblich, Namensketten anstatt Nachnamen zu tragen. "
Naiv wie ich bin, wagte ich zu fragen, warum denn in seinem Pass seine "Namenskette" unter Surname steht. Ich hab mich durch die Gespraeche mit den Herrn und Frauen Behoerden so daemlich gefuehlt, dass ich Surname sogar nochmal im Woerterbuch nachgeschlagen habe. Und da hatte ich es, schwarz auf weiss, Surname=Nachname. Haeehh??


"Danke schoen und aufwiedersehen."

Das mit den Namensketten stimmt schon irgendwie. Damit hat meine Schwiegermutter auch immer zu kämpfen in der Aufnahme eines Krankenhauses. Eine Frau hat mal versucht ihr das zu erklären, aber irgendwie ist das nicht erklärbar. Dass es dort aber nicht wirklich einen Vor und Nachname gibt wie bei uns, dass stimmt. Der Einfachheit halber wird dann einfach was zum Vor- und Nachnamen erklärt und so in den Pass geschrieben. Zumindest ist das mein Wissenstand. Was sagt denn dein Mann dazu, der müsste das doch am genausten wissen, wie der Hase mit den Namen läuft.

LG Regina
 
Oben