Ich bin sauer ...

hexlein

immer da wo´s brennt
... meine Freundin fragte mich eben schon warum immer wir an solche "Idioten" geraten ....

Muss leider ausholen, da wir dieses Jahr die Bonuscard der Stadt hatten ( damit kann man in den Tafeln einkaufen, bekommt günstigeres Schul Essen und KiGa Gebühren, günstigerer Eintritt in Bädern, vergünstigte Fahrkarten.... eben Vergünstigungen für Familien mit geringem Einkommen) wurden wir Anfang Oktober aufgefordert, neuen Antrag zu stellen bis mitte November. Wir haben sofort alles fertig gemacht und denen zugeschickt, mitte Oktober hatten die alle Unterlagen dort. Nachdem bis jetzt die neue Karte noch nicht da war (und wir liegen über 200 € unter der Grenze) war mein Mann heute morgen dort um nachzuhaken. Tja die Karten sind alle verschickt, aber wir haben keine bekommen. Der Sachbearbeiter war sich bei uns nicht sicher und hat die Akte einfach auf nen Stapel gelegt und da lag sie jetzt noch.
Ja heute waren dann dort zig Ausländische Mitbürger ohne ausgefüllte Unterlagen und ohne Nachweise, die gingen breit grinsend mit Karte wieder nach Hause. Mein Mann hatte alle unsere Unterlagen nochmal dabei (normalerweise reicht alleine schon der Steuerbescheid) aber er wurde weggeschickt mit der Aussage, dass die Unterlagen ja bereits vorliegen würden und die Bearbeitung eben bei uns noch dauert. Er sagte zwar dass wir die Karte alleine schon bräuchten damit ich meine vergünstigte Fahrkarte holen könnte aber da hiess es "Ihre Fahrkarte ist nicht unser Problem" sie müssen warten. Er meinte dann warum die Leute die jetzt kommen, ohne Antrag, ohne Nachweise ... die bekommen die Karte sofort und wir, die den Antrag und Nachweise vor über zwei Monaten eingereicht haben haben Pech ?!?! Zumal wir die Karte ja auf JEDEN FALL bekommen weil wir weit unter der Einkommensgrenze liegen ..... Keine Antwort ausser "Sie müssen halt warten" ...

Ich hab dann eine Beschwerde ans Amt geschrieben (über den Bürgerservice). Kommt eben eine Mail zurück, warum wir uns beschweren würden, wir hätten den Antrag ja schliesslich erst heute abgegeben vorher lag nichts vor. Und meine Aussagen wären alle frei erfunden :bruddel:

Boah hab ich getobt .... ich hab der Dame dann zurück geschrieben
Warum wollte der Herr keine Kopien heute, weil ihm laut seiner Aussage alles schon vorliegt - wenn wir den Antrag erst heute gestellt haben ???
Warum wird uns am Telefon gesagt wir bekommen die Karten erst frühestens im Januar weil die Druckerei nicht nachkommt, aber die ganzen Leute heute kamen mit Karten in der Hand raus ?
Ist es keine Unfreundlichkeit der Sachbearbeiter wenn man die Aussage bekommt "Das ist nicht mein Problem" ?

Und mir dann ine Lüge bzw. freie Erfindung zu unterstellen ... MIR .... die nichts so sehr hasst wie Lügen :bruddel:

Sorry aber das musste jetzt raus sonst platz ich ...... :bruddel::bruddel::bruddel::bruddel:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sauer ...

Bei dir kommt es aber auch gerade dicke (((Sandra))).

Hast du mal überlegt, da persönlich auf zu tauchen (bei der Dame) und dich zu beschweren? Worte lassen sich per e-mail immer leichter sagen als direkt ins Gesicht.

Ein gaaaanz anderer Gedanke wäre: du schreibst, dass du Lügen so sehr hasst. Vielleicht begegnet dir deshalb diese Frau, die dir das unterstellt (und damit ja selber lügt). Könntest du dir vorstellen, Lügen als Möglichkeit an zu nehmen (auch für dich!), für die du dich aber nicht entscheidest?

Um es deutlicher zu machen: Im Moment lehnst du es ab. Das führt dazu, dass dir immer wieder Menschen begegnen, die dich anlügen.
Kannst du mit diesem Gedanken etwas anfangen? Probier es mal aus :jaja:!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ich bin sauer ...

Mein Mann war ja heute zweimal dort (jeweils 2 und 3 Stunden) und dann hab ich noch angerufen und bekam ja die Aussage mit "Das ist nicht mein Problem dass sie ihre Fahrkarte nicht kaufen können" an den Kopf geknallt und gesagt dass sie keine Karten mehr hätten. Ich denke ein drittes mal persönlich dort stehen hätte auch nichts gebracht zumal man an die "Oberen" von denen die Mail jetzt kam ja eh dem Publikumsverkehr ja eh nicht zugänglich sind ....

Ich habe mir deine letzten beiden Sätze jetzt ein paarmal durchgelesen ... hmmmm ich befürchte ich weiss nicht wirklich wie du das meinst ....
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sauer ...

Hallo,
ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen, grad auch wenn man diese Karte für den Kauf vergünstigter Fahrausweise braucht. *tröst*

Was mich in diesem Zusammenhang aber interessieren würde ist, welche Rolle es spielt, daß die Leute, die die Karte mitnehmen konnten ausländische Mitbürger waren. MITbürger sind MITbürger, egal welcher Nationalität.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ich bin sauer ...

Eben das war es was mich ärgerte, mein Mann sass ja eine Weile draussen und ist dann auch mit einem Mann ins Gespräch gekommen. Er war türkischer Nationalität. Er hatte den Antrag Blanko dabei und bat meinen Mann ihn beim Ausfüllen zu helfen. Mein Mann füllte ihm so die Kopfsachen mal aus, aber sobald es an die wichtigen Fragen ging, verstand der Herr nichts mehr. Mein Mann erklärte ihm dann dass er Einkommensnachweise oder Steuerbescheid benötige. Der Mann meinte "Hab ich nix ... aber egal, ich sage einfach nix verstehen und dann geht das" er hat super Deutsch gesprochen. Und siehe da ... der Herr kam WIRKLICH mit den Karten wieder raus und sagte dass alles ohne Nachweise und er erzählte auch dass er sich einfach dumm gestellt habe. Das war leider nicht das erste Mal dass wir sowas gehört haben, denn fast alle Arbeitskollegen meines Mannes sind türkisch, portugiesisch, italienisch, .....

Klar Mitbürger ist Mitbürger, aber es ist irgendwie erniedrigend wenn wir um JEDEN Cent betteln müssen und uns Lügen unterstellen lassen müssen und vor allem drei Monate Wartezeit haben und andere gehen hin, stellen sich blöd und bekommen was sie wollen ... das ist nicht fair. Aber ich weiss leider nicht wie man das ändern kann und das macht mich fuchsig ....
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sauer ...

Das war leider nicht das erste Mal dass wir sowas gehört haben, denn fast alle Arbeitskollegen meines Mannes sind türkisch, portugiesisch, italienisch,


Ja soll das jetzt heissen, alle Bürger der oben genannten Nationalitäten stellen sich dumm?

Mir tut es echt leid für euch, aber beim Lesen solcher Aussagen krampft sich mir echt der Magen zusammen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sauer ...

Mmh, also ich habe das aus [ame="http://www.amazon.de/gp/product/3442141672/ref=cm_rdp_product"]diesem Buch[/ame], vielleicht helfen dir die REzensionen etwas. Ähnliches habe ich aber auch aus anderen Büchern.

Das, was wir ablehnen oder hassen, begegnet uns immer wieder. Andere Menschen halten uns sozusagen einen Spiegel vor die Nase.

Wir sind aber eben alles! Alle Gefühle, alle Möglichkeiten! Wir haben aber die Freiheit zu entscheiden, ob wir etwas fühlen oder machen wollen - oder eben nicht. Diese Wahl haben wir aber nur, wenn wir alles als Teil von uns akzeptieren (und nicht ein Gefühl oder eine Handlung wie Lügen ablehnen).

Im Moment hast du dir diese Wahlmöglichkeit selber genommen, indem du Lügen "hasst" und ablehnst.

Mir geht es zumindest viiieeel besser, seit ich dieses Buch gelesen habe. Auch wenn ich es nicht in jeder Situation umsetzen kann :oops:.

Aber vielleicht ist das auch nichts, womit du was anfangen kannst. Ist doch auch nicht schlimm :)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ich bin sauer ...

Neiiiiiiin *heul* das soll so nicht rüber kommen, ich drücke mich echt blöde aus. Das soll sowas doch nicht heissen. Ich bin die letzte die Menschen über einen Kamm schert. Um Himmelswillen NEIIIIIN !!! Wenn das bei dir so angekommen ist dann entschuldige ich mich zutiefst, das soll so nicht rüber kommen. Auf garkeinen Fall.

Wie gesagt, mein Mann hat ihm ja auch noch geholfen, er hilft auch vielen seiner Arbeitskollegen, die wirklich fast nichts verstehen. Ich schreibe denen auch viele Briefe an Ämter hier am PC .... nein nein nein, wir haben NICHTS rein GARNICHTS gegen ausländische Mitbürger ....

Es ging mir doch nur um HEUTE, um uns .... uns wurde gesagt es gibt keine Karten mehr, die müssen nachgedruckt werden - er hat mehrere Karten bekommen.
Wir hatten alle Nachweise dabei und wurden weggeschickt um zu warten - er hatte nichts und bekam alles.
Es ging um UNS und um diesen einen Menschen den ich als Beispiel gebracht habe (gut Kollegen meines Mannes haben solche Aussagen auch schon getätigt aber trotzdem haben wir immer wieder geholfen). Ich kenne auch mehr als genug Deutsche Mensch die auf so eine Schiene fahren.

Bitte bitte bitte .... es war NICHTS böse gemeint. Es ging mir nur um UNS und heute ....
 
Oben