Ich bin Oma geworden!!

Gaby

Süße Schnecke
Nimufrosch hat gesagt.:
Und?
Komisches Gefühl?
Aber auch eine Riesenfreude, oder?


Silke

Hallo Silke und alle anderen,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Momentan sind mein Sohn und ich die einzigen die sich freuen, das die kleine Lena da ist.

Alle anderen betroffen haben sich schon vor Monaten gegenseitig den Krieg erklärt. Am allermeisten Tims Vater (mein Ex) und die Mutter von N.

Der Herzenswunsch meines Sohnes war von Anfang an, das er bei der Geburt dabei ist. Das hat er immer u. immer wieder gesagt. Er war mit bei der Geburtsvorbereitung, bei der Kreisssaalbesichtigung. Er hat beim Gyn Ultraschallbilder vom Taschengeld bezahlt um Fotos von seiner Tochter zu haben.

Lena ist am Sonntagabend um 23.54 Uhr geboren. Nach 18 Stunden Wehen.

Tim hat am Sonntagabend um 18 Uhr, mit N.´s Stiefvater telefoniert um sich aus dem Osterurlaub zurückzumelden, das er jetzt wieder zu Hause zu erreichen ist und ob es was neues gibt. Er bekam die Antwort das alle O.K. sei.

Er wäre sofort aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte immer sein Handy dabei, um ja bei der Geburt seiner ersten Tochter dabei zu sein.

Gestern Mittag im Bus auf dem Weg von der Schule nach Hause, hat er um 5 Ecken erfahren, das seit Sonntag Abend seine Tochter da ist.

Was in Tim vorgegangen ist, kann ich nicht in Wort fassen. :-( :-( :-( :-(

Er hat übrigens erst gestern Nachmittag um 17 Uhr per SMS "Offiziell" erfahren, das er Vater geworden ist.

Er hat mich sofort angerufen und wollte mit mir zu Lena.
Mein Ex hat es dann innerhalb von 10 Min. geschafft, Tim so zu bearbeiten (mit Mitteln die ich rational nicht mehr fassen kann) nicht in KH zu fahren. Schliesslich ist er ja nicht unterrichtet worden und es ist nich seine Aufgabe DENEN hinterher zu rennen.

Aber das beste ist, er hat auch mir und meinem Mann verboten, gedroht (wenn wir fahren, muss Tim das ausbaden) ins KH zu fahren.
Tim hat mich dann am Telefan angefleht (ich habe ihn noch nie so verzweifelt erlebt) nicht ins KH zu fahren.

Aus Rücksicht auf Tim bin ich nicht hingefahren. Alles in mir hat sich gesträubt, ich habe so dermaßen gegen meine Gefühle handeln müssen. Ich habe Tim immer wieder versucht zu überreden doch noch hinzufahren. No Chance!

Ich weiss, das es ihm gestern das Herz zerissen hat, genauso wie mir.

Er hat gestern spät Abends noch mit N. telefoniert und sie haben vereinbart, das er heute zu seiner Tochter geht. Ich werde mitfahren.

Ich hoffe so sehr, das mein Ex auch noch ins KH geht, seine Enkelin besuchen. Ich hoffe so sehr, wenn er seinen Sohn mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm sieht, das sein hartes Herz, sein falscher Stolz, sein Zorn auf die falschen Leute, sein Innerstes anrühren. Ich hoffe so sehr, das dieser Anblick ihn alles was zwischen den Erwachsenen gewesen ist, alle Meinungsverschiedenheiten vergessen lassen und nur dieses eine Bild zu sehen. Nur das was zählt und wichtig ist.

Tim u. Lena

Ich hoffe so sehr, das sich dieses Bild so tief in sein Herz einbrennt, das er es schafft mit seinem Herzen zu sehen.

Aber ich befürchte das er nicht ins KH fährt, weil er genau davor Angst hat. Seine Enkelin zu sehen, seine Enkelin zu riechen, sie im Arm zu halten und ihren Namen zu sagen. LENA!

Dann müsste er alle seine ausgeklügelten Strategien, seine Schlachtpläne wie er sie nennt um Tims Interessen zu schützen, neu überdenken.
Ich fürchte er will sie nicht in sein Herz lassen, damit er nicht nachgeben muss.

Auch ich habe Angst heute zu Lena zu fahren. Auch ich habe Angst, dieses kleine Menschlein (das ich jetzt schon, ohne sie zu sehen so lieb gewonnen habe) im Arm zu halten.
Wenn mein Ex und die Mutter von N. so weiter machen wie bisher, weiss ich nicht wann ich nach dem Besuch heute meine Enkelin wiedersehen werde.

Die Fronten sind auf beiden Seiten so verhärtet, das eigentlich nur die kleine Lena noch ein Wunder geschehen lassen kann.

Unendlich traurige Grüße
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Liebe Gabi,

ich möchte dich gern trösten, aber mir fehlen die Worte :-( Ich finde deine Geschichte so traurig und kann euch wirklich nur wünschen, dass die kleine Lena es schafft, die Fronten ein bisschen aufzuweichen, es wäre so schön!!!

:tröst:

Liebe GRüße

Cathrin
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Gabi,
ich nehme Dich mal ganz fest in den Arm (((Gabi))) und hoffe, das sich die Fronten etwas entspannen und Dein Ex und sonstige Beiteiligte erkennen, das es hier um ein kleines Menschlein geht, das Euer aller Liebe braucht !

Alles Liebe
Tami
 

Schäfchen

Copilotin
Gabi, als ich dein erstes Posting sah, hab ich mich gefreut. Als ich das letzte nun laß, mußte ich weinen.

Möge Gott einen Sonnenstrahl in die Herzen der Betroffenen senden und Lena ein kleines Wunder vollbringen. Ich wünsch dir so sehr, dass Tim seine Tochter mit N. großziehen und lieben darf und dass du viel Freude an deiner Enkelin haben kannst.

Gabi, ich weiß du tust viel für Tim, du hast im Unterstützung zugesagt. Er braucht gegen seinen Vater eine starke Stütze, aber ich bin sicher, wenn er seine Tochter das erste Mal im Arm hatte, die Gefühle für sie in voller Macht ausbrechen, dann hat er ein Stück weit mehr Kraft, auch seine Interessen zur Sprache zu bringen. Ich hoffe es zumindest.

Alles Gute wünscht
Andrea
 
P

peutetre

Hallo Gabi,

als ich dein erstes Posting las, habe ich mich gefreut: Noch eine junge Oma. Meine Glückwünsche habe ich jetzt erst mal wieder gelöscht... :-|
Ich freue mich für dich über deinen Enkel, bin aber auch traurig, dass die jungen Eltern so von allen Seiten beeinflusst werden. Ich weiß ja nicht, wie es mit der Beziehung von deinem Sohn zu der Mutter des Kleinen aussieht, aber warum ist es nicht möglich, dass die beiden ihr Leben alleine regeln? Auch wenn dein Sohn noch nicht volljährig ist - es muss ihm doch erlaubt sein, Verantwortung zu übernehmen!! Mein Tochter wäre froh, wenn sie einen Papa für ihren Kleinen hätte. Und Tim darf nicht?? Warum meinen so viel Leute, ein Recht zu haben, sich in das Leben der jungen Leute einmischen zu dürfen? Ich verstehe es nicht...
Ich wünsche dir und den jungen Eltern ganz viel Kraft, das Alles durchzustehen.
Und der kleinen Lena, dass es ihr erlaubt ist, ihren Vater als Vater zu erleben und zu lieben.
Liebe Grüße
Silvia
 
Oben