Mein Garten Ich bin nun auch hier...

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.764
1.370
113
40
Koblenz
...und das als *eigentlich Gartenhasserin* :umfall:

Wobei...

Ich liebe schöne Gärten und wollte immer, gerade für Neo, einen großen haben - ich mag bloß nix dafür tun :hahaha:

Nunja...

Im November sind wir ja in unser neues Reich gezogen - 4 Familienhaus, den Garten allerdings zur alleinigen Nutzung :achwiegu:

Problem:

Seit über 10 Jahren liegt der Garten sozusagen still - dort wurde absolut 0,nix mehr gemacht...der Vermieter war allerdings kurz vor unserem Einzug so nett, mit der Motorsense zumindest mal quer durchzurennen :umfall:

Nunja - nun ist bei uns das Projekt Garten gestartet und ich werde euch demnächst, wenn das Gröbste geschafft ist, mit 1000 Fragen löchern...

Erschwerend kommt hinzu, das der Garten, bis auf ein Plateau in der Mitte, nur aus Hanglage besteht...
Viele Baumstammreste bzw. entsprechend Wurzeln im Boden, verwilderte Brombeeren quer durch den Garten etc. :umfall:

Leider habe ich versäumt, richtige *Vorher* Bilder zu machen...hab jetzt leider nur ein paar Bilder, die zufällig entstanden sind und das ganze Ausmaß schon nicht mehr zeigen - aber wie man sehen kann - arbeit gibt es noch mehr als genug...

Bislang haben wir zwei Bäume gefällt und zwei Tannen bis zur Mitte entastet, gefühlte 100 Treppenstufen und die Terasse/Mauern von Moos befreit und Efeu etc. zurückgeschnitten, Toby hat einen Sichtschutz gebaut (wird aber noch eine richtige Überdachung, unter die mal ein Pool kommt :bravo: ), ein Tor gebaut, damit Neo auch mal alleine raus kann, zwei Bänke hat Toby gebaut für die wunderschöne Aussichtsplattform ganz oben im Garten, etc.

Aktuell überlege ich jetzt, was ich mit dem Teil oberhalb der Terasse anstellen soll - ich denke, ich werde alles mit *weissgradnichtwiedaszeugheißt* auffüllen und dann vereinzelt Blumen pflanzen...
Wo jetzt noch die Pavillonreste stehen, werden irgendwann mal Neos Rutsche und Schaukel ihren Platz einnehmen...

Die aktuelleren Fotos reiche ich Morgen nach...hier erstmal ein paar wenige Vorher-Bilder

lg Simone

Bild 1: oben links der Baum ist bereits gefällt, der Pavillon stürzte nach kurzem Anstubsen einfach um :hahaha:

Bild 3: Blick auf unsere Terasse mit Eingang zur Küche

Bild 4: Da musste grad der Baum dran glauben...die Tanne links wurde auch bis zur Hälfte entastet und muss über kurz oder lang ganz dran glauben
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.764
1.370
113
40
Koblenz
AW: Ich bin nun auch hier...

soooo...
jetzt also die nachher-bilder (wobei es ja irgendwie immer noch vorher-bilder sind :hahaha:)

lg Simone

1) Sichtschutz
2) Tor geschlossen
:relievedface: Tor offen
4) hier gehts hoch in den Garten
5) hier gehts ganz hoch in den Garten :hahaha:
6) gleich sind wir oben
7) geschafft :hahaha:
8.) Aussicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
28. März 2003
10.603
1
38
AW: Ich bin nun auch hier...

:umfall:

ich würde sagen, DAS ist eine Herausforderung. Aber wenns mal fertig ist, ists bestimmt traumhaft :prima:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. Januar 2009
2.097
0
36
42
AW: Ich bin nun auch hier...

herrlich, da kann man was draus machen:prima:

Liebe Gartentantengrüße;)
 

lena_2312

Fotoholic
12. Mai 2005
21.282
8
38
45
Burgstädt
AW: Ich bin nun auch hier...

Boah :umfall: Das war ja kein Garten, das war ja Wildnis pur :umfall:
Die Terassenbegrenzung und das Tor sind schon mal super :prima: Na Mann vom Fach weiß halt wie´s geht :prima:

Und einen tollen Blick habt ihr von der Treppe oben :jaja:

Habt sicher immer noch gut zu tun, oder??
 

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.764
1.370
113
40
Koblenz
AW: Ich bin nun auch hier...

:umfall:

ich würde sagen, DAS ist eine Herausforderung. Aber wenns mal fertig ist, ists bestimmt traumhaft :prima:

nunja, ich denke, für traumhaft fehlt uns beiden das talent - aber schön wird es sicher... :)

herrlich, da kann man was draus machen:prima:

Liebe Gartentantengrüße;)

bist gerne eingeladen, dich austoben zu kommen :hahaha:
alternativ nehme ich auch schriftliche vorschläge entgegen ;)

Boah :umfall: Das war ja kein Garten, das war ja Wildnis pur :umfall:

das ist immer noch wildnis pur :umfall:

Die Terassenbegrenzung und das Tor sind schon mal super :prima: Na Mann vom Fach weiß halt wie´s geht :prima:

die begrenzung wird jetzt noch überdacht und da links zwischen die balken kommt ein fenster rein...und dann warte ich auf meinen pool :achwiegu:

Und einen tollen Blick habt ihr von der Treppe oben :jaja:

DAS finde ich auch :jaja:
wir haben gestern noch solarlampen gekauft und die die treppe hoch verteilt aufgestellt...sind dann, als es dunkel war, dort hoch...die aussicht war zum heulen schön *schnief
wenn es wärmer ist, nehmen wir noch ein glas rotwein mit und dann ist es perfekt :)


Habt sicher immer noch gut zu tun, oder??

allerdings :umfall:

ich glaube nicht, das wir dieses jahr fertig werden - aber stück für stück werden wir uns sicher ein nettes reich schaffen :jaja:

lg Simone
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. Januar 2009
2.097
0
36
42
AW: Ich bin nun auch hier...

Pooooooool??? Da komme doch gerne zum Gärtnern:hahaha:
 

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.764
1.370
113
40
Koblenz
AW: Ich bin nun auch hier...

martinaaaaaaaaaaaaaaaa...
zeigst du janko schonmal die bilder ?? :hahaha:

ich werd die tage mal neue bilder einstellen - von einem schönen garten sind wir zwar noch meilenweit entfernt, aber seit anfang februar waren wir ziemlich fleissig und es hat sich hier schon einiges getan :achwiegu: