Ich bin mir so unsicher

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Könnt Ihr mir mal bei einer Entschiedung helfen , Ja?
Das wäre super.

Also es geht um follgendes.Vivi geht ja ab dem 6.8 in den Kiga.Bislang hat Sie so eine Maxigruppe , auch Vorkindergarten genannt ,besucht.
Das geht jetzt noch bis zum 12. dann machen die einen Ausflug zum Abschluss.
Es ist immer Do und Fr.
Heute wäre also wieder Maxigruppe ,aber Vivi hat keine Lust dazu hinzugehen .Ich habe alles versucht, keine Chance.
Jetzt frage Ich mich ob es überhaupt dann noch Sinn macht Sie da Morgen und nächste Woche hin zu bringen.
Da Markus im KH ist ,wäre Sie im Moment eben lieber zu Hause , Sie vermisst ihren Papa .

Was meint Ihr , lohnt es sich noch ? Sie hat öfter eben auch keine Lust darauf , nur so nebenbei.

Was soll Ich machen?

Gruß
Melanie
 

Dana

Ikea Junky
AW: Ich bin mir so unsicher

Hallo,

Also ehrlich gesagt würde ich sie hinbringen. Nicht wegen deiner Ruhe, sondern damit sie lernt, dass bestimmte Dinge einfach sein müssen.

Was willst du denn machen, wenn sie nachher in der Kiga oder Schulzeit keine Lust drauf hat (was sicherlich hin und wieder auch vorkommen wird)? Dann hast du es umso schwerer, wenn deine Kleine mitkriegt, dass sie nur bisschen rummosern braucht, damit du sie da nicht hinbringst.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du dir sicher bist, dass es ihr in der Gruppe gut geht und es keine anderen Gründe gibt, dass sie da nicht hin will.

Liebe Grüße
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ich bin mir so unsicher

Guten morgen Bella,

da wäre ich konsequent, obs gut ist weiß ich nicht!

Clara hat auch öfter mal keine Lust, aber wenn ich sie jedesmal Zuhause lassen würde, nur weil sie aus einer Laune raus nicht hin will, nee, ich möchte das schon Struktur reinbringen!

Du kennst Dein Kind am besten, Bella, da kann ich Dir eigentlich keinen richtigen Rat geben!

Vielleicht hilft ihr auch die Ablenkung durch den Kiga sogar ein wenig über die Sehnsucht nach ihrem Papi hinweg!

LG, Heike
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich bin mir so unsicher

Guten morgen,

wenn ich das richtig heraus lese und der Papa im KH ist, weiß ich nicht, ob ich unbedingt fürs Leben erziehen würde :wink:
Und auch den Vorkindergarten sehe ich jetzt auch noch nicht als Pflichtfach an.

In eurem Fall würde ich wohl wirklich lieber zum Papa fahren.

Liebe Grüße
Kim
 
M

MagicMoments

AW: Ich bin mir so unsicher

Hmmm,

ich würd sie auch hinbringen - auch um sich so richtig davon zu "verabschieden".

Vielleicht lässt du sie heute daheim, aber morgen und nächste Woche würd ich sie schon noch hinschicken.

Also nicht gleich alles sein lassen, nur weil sie mal nicht mag.

LiebGruß
Sandy
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ich bin mir so unsicher

Ich würds ihr überlassen, ihr aber erklären dass dort quasi noch Abschied gefeiert wird wo sie dann nicht dabei wäre... Und wenn sie dann nicht hinwill - so what. Ich denke auch dass das mit dem KH eine Ausnahmesituation ist die Ausnahmen vertretbar macht. Auf keinen Fall würde ich sie wohlmöglich brüllend dorthin 'zwingen', damit machst du den Start für den normalen KiGa vielleicht schwerer.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben