Ich bin kurz davor die Ferber-Methode anzuwenden *schluchz*

S

Selli

Hallo Wikema!

Zu deiner Frage ob die Tage zu "aufregend" sind. Normaler Weise nicht, denn ich hab von anfang an darauf geachtet, daß er nicht viel Streß hat und einen strukturierten Tagesablauf! Wir haben nur ab und zu etwas andere Tage, wie z.B. heute, Kinderarzt und Impfung. Sonst ist eigentlich immer das gleiche, natürlich sind wir auch so ein-bis zweimal in der Woche unterwegs, aber dann immer nach seinem "Mittagschlaf" und meistens zu meinen Eltern und da spazieren. Also nicht sonderlich aufregend. Er schläft schlecht, egal wie der Tag war. :-(

LG Selli mit
 
J

Jana2004

hallo Selli,

da ist ja noch ein leonard ! - Cyrus leonard schläft auch schlecht, aber zumindest tags gut - was mit bei dir aufgefallen ist, ist dass euer tag so ein bisschen zerfasert ist - also, die kurzen schläfchen tagsüber... wie schon eineige gesagt haben, würd ich tags auch versuchen, die wachzeiten zu strecken - vielleicht schläft er dann ja erstmal tagsüber länger ?
Ist es bei Euch vielleicht laut? Oft denkt man ja, babys schlafen tief und fest - bei cyrus leoanrd habe ich gemerkt, dass es schon mal ein bisschen besser ist, wenn das fenster (was es immer war) nicht die ganze nacht offen ist - ein vorbeifahrendes Auto in der Nacht kann schon ein ganz schönes getös machen...

Dann - ich war als er ganz klein war, so von der plötzlichen Kindstod und dem zusammenhang durch überwärmung besesseb, dass der arme immer in so nem dünnen schlfsack schlafen musste - irgendwann hat ihn schwiegermama mal schlafen gelegt (ohgott das arme kind frriert...) und hat ihn mit ner dicken decke zugedeckt - schnarch. Das arme kind hat tatsächlich gefroren....

Passt natürlich nicht zu den heissen tagen im Sommer - aber cshitzen kann umgekehrt genauso wach machen...

all das hat bei uns leider nicht zum dauerhaften Durchschlafen geführt - aber immer mal zu kleinen verbesserungen...

Babybalkon haben wir übrigens vor zwei Monaten abgeschafft - der bengel war mit sieben - acht monaten einfach schon so mobil, dass ich ich ihn ein paar mal von der bettkante retten musste.

viel erfolg, jana
 
S

Selli

Jana2004 hat gesagt.:
hallo Selli,

da ist ja noch ein leonard ! - Cyrus leonard schläft auch schlecht, aber zumindest tags gut - was mit bei dir aufgefallen ist, ist dass euer tag so ein bisschen zerfasert ist -
Anscheinend haben das die Leonards so ansich, hä? :)

also, die kurzen schläfchen tagsüber... wie schon eineige gesagt haben, würd ich tags auch versuchen, die wachzeiten zu strecken - vielleicht schläft er dann ja erstmal tagsüber länger ?
Komischer Weise hatten wir aber bis vor kurzem noch Tage an denen er Mittags manchmal 2 Stunden durchschlief? Oder wenigstens 1 1/2?! Morgens schläft er ja auch nach seiner Flasche so 1 - 1 1/2 Stunden, das ist auch jetzt noch so, nur holt er sich eben am späteren nachmittag nochmal 20 Minuten! Versuche aber seit 2 Tagen das zu ändern, aber irgendwie haut es noch nicht so hin, braucht vielleicht auch Zeit?

Ist es bei Euch vielleicht laut? Oft denkt man ja, babys schlafen tief und fest - bei cyrus leoanrd habe ich gemerkt, dass es schon mal ein bisschen besser ist, wenn das fenster (was es immer war) nicht die ganze nacht offen ist - ein vorbeifahrendes Auto in der Nacht kann schon ein ganz schönes getös machen...
Nein, haben nachts das Fenster geschlossen seit es nicht mehr so warm ist. Hat ihn an den heißen Tagen aber in seiner mal besseren Phase auch nicht gestört?!
Dann - ich war als er ganz klein war, so von der plötzlichen Kindstod und dem zusammenhang durch überwärmung besesseb, dass der arme immer in so nem dünnen schlfsack schlafen musste - irgendwann hat ihn schwiegermama mal schlafen gelegt (ohgott das arme kind frriert...) und hat ihn mit ner dicken decke zugedeckt - schnarch. Das arme kind hat tatsächlich gefroren....
Wenn ich merke er hat kalte Hände decke ich ihn zu, aber ob mit oder ohne Decke es ist das gleiche!

Passt natürlich nicht zu den heissen tagen im Sommer - aber cshitzen kann umgekehrt genauso wach machen...

all das hat bei uns leider nicht zum dauerhaften Durchschlafen geführt - aber immer mal zu kleinen verbesserungen...

Babybalkon haben wir übrigens vor zwei Monaten abgeschafft - der bengel war mit sieben - acht monaten einfach schon so mobil, dass ich ich ihn ein paar mal von der bettkante retten musste.
Drum kommt das für mich auch nicht in Frage, denn "Lenny" ist genauso mobil, der robbt sich bis zur Kante und wenn ich ihn nicht halten würde, schwups und würde auf dem Boden liegen.

Habe das Problem letzte Woche bei meinen KiA angesprochen, und man glaubt es kaum was der sagte! Erstmal hat er geblasen, wie ich ihm erzählte das ich mindestens 10mal nachts aufstehen muß um ihm den Schnulli zu geben ( da dreht er sich dann MEISTENS gleich wieder zu Seite und schläft weiter, wenn auch nicht für lange ), dann sagte er das kann es ja wohl nicht sein!!! Dann meinte ich vielleicht wegen den kommenden Zähnen (sind jetzt fast ganz durchgebrochen), er: nein. Ich: oder Wachstumsschub-Entwicklungsschub?, er: nein. Ich: Was soll ich machen? er: Entschuldigung! Ihn schreien lassen!!! Nach einer Woche hat er sich dran gewöhnt! ???

Lieben Dank nochmal das du dir soviele Gedanken gemacht hast!!!

Liebe Grüße Selli mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben